• Hallo,
    Also ich geh mit meinem Nemo jeden morgen und mittag raus.
    Seinen ersten Haufen macht er immer am Mittag und wenn wir länger als 30 min spazieren gehen macht er noch 2 weitere Haufen.
    Das komische ist: Alle ersten 3 haufen sind fest und wenn er dann noch einen macht wird es Durchfall!
    Aber wieso?
    Teilweiße ist es dann wie Wasser?
    Aber es kommt nicht jeden Tag vor, er bekommt immer das selbe Futter und wir haben es schon 3 mal umgestellt damit es besser wird aber es passiert nichts...

Also was kann es sein?

Lg,
    Krina

• Ja er ist jetzt etwas älter als 1 Jahr(genau 1Jahr und 2 Montae^^)
    Entwurmt wurde er zuletzt als Welpe...Gerade bekommt er Landfuxx Sensetiv, vorher Royal canin und Davor Select Gold.

Wie oft muss man den einen erwachsenen hund entwurmen lassen?

• Dieses Futter kenne ich nicht, hast du mal ne Zusammensetzung.

Ich würde zum TA gehen und ihn testen lassen auf Parasiten, Häufchen einsammeln und hinbringen.

Die Futtersorten, die du das so fütterst sind nicht gerade hochwertig, gerade Dalmis sind da sehr sensibel, was Futter angeht.

• :???: Hat er aus ner Pfütze getrunken oder fremde Häufchen gefuttert?
    Dann könnte er einen Camphylobacter eingefangen haben...auch durch eine Kotprobe nachweisbar und...auf den Menschen übertragbar.
    *ham wir gerade hinter uns*

• Habe mir mal das Futter angesehen, das solltest du wirklich nicht füttern.

Die Zusammensetzung ist nur allgemein und wenig aufschlussreich, und was man man entnehmen kann, sagt nur das das Futter nicht hochwertig ist.

Ich würde dir raten ein anderes Futter zu geben. ;)

• Ja das weiß ich, und er verträgt auch nicht alles.
    zum Beispiel wollte ich ihn ehr barf ernähren aber das ging ganz daneben, so viel Fleisch war ncihts für ihn Herz hat er auch nicht vertragen und von diesem Dosen Fleisch halte ich überhaputnichts.
    Also Landfuxx
    Lamm & Reis sensitive
    zusammensetzung:

Getreide( Reis mind. 14%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(Lamm mond.14%) pflanzlische Nebenerzeuggnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe. frei von Farbstoffen

Rohprotein 23%, Rohfett 9%, Rohfaser3% Rohasche 7% Cacium 1.3% Phosphor 0,9%% Natrium 0,3% Magnesium 0,2%

welches Futter könnt ihr denn empfehlen für Dalmis?

• Hör mal Barf ist natürlich das Beste, aber kanns ihn ja auch teilbarfen ist auch eine Möglichkeit.

Kennst du die Links über Hintdergrundinfo zu Trockenfutter :???:

Ich würde ein kaltgepresstes Futter empfehlen, wenn du vorhast zu Barfen.
    z.B.
    Lupovet
    CanisAlpha
    CdVet oder
    Yomis

• Was halten unsere Fachleute von diesem Futter?

Da ist mal die Zusammensetzung von:
    Landfuxx Premium Alleinfutter für erwachsene Hunde aller Rassen mit normalem Energiebedarf ab dem 12. Monat.
    Verbesserte Futterverwertung für optimale Vitalität und erhöhte Widerstandskraft. natürliche Inhaltsstoffe - KEINE Farbstoffe oder Aromastoffe! Yucca-Pflanzenextrakte reduzieren die Stoffwechselbelastung und den unangenehmnen Geruch im Kot. Ungesättigte Omega3 und Omega6-Fettsäuren sorgen neben Vitaminen und Mineralstoffen für ein weiches undn glänzendes Fell.
    Zusammensetzung: Getreide (Reis mind. 10%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel mind. 20%); Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Yucca), Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen, Lecithin, F.O.S., frei von Farbstoffen

Inhaltsstoffe: Rohprotein 24%, Rohfett 10%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,3%, Magnesium 0,2%

Zusatzstoffe je kg: Vit. A 15.000 IE, Vit. D3 1.500 IE, Vit. E 150mg, Vit. C 40mg, Kupfer 5mg

Weiß nicht was ich im Moment davon halten soll - bin verwirrt. Das Wetter........

• Zitat

Zusammensetzung: Getreide (Reis mind. 10%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel mind. 20%); Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Yucca), Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen, Lecithin, F.O.S., frei von Farbstoffen

Naja, was mir auffällt (setze mich aber auch erst kurz damit auseinander...) ist folgendes:

1. Getreide steht an erster Stelle. Das ist nicht so gut, da das Futter aso zum größten Teil aus Getreide besteht.
    2. 10% Reisanteil im Getreide, aber die restlichen 90%?? Was soll das sein?
    3. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind zusammen als ein Punkt aufgeführt. Aber welches Fleisch und welche tiereischen Nebenerzeugnisse sind enthalten??
    4. Bei den Ölen ist es das gleiche: Bei einem guten Futter ist aufgeschlüsselt, um welche Öle es sich handelt. Autoöl ist schließlich auch Öl, hätte im Hundefutter aber nix zu suchen.
    5. Pflanzliche Nebenerzeugnisse, das klingt nach Pflanzenabfall.
    6. Eier und Eiererzeunisse. Was sollen Eiererzeunisse sein?
    7. Hefen. Vorsicht! Hefe ist ein natürlicher Geschmackverstärker.
    8. F.O.S. sagt mir jetzt gar nix. *unwissend*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!