• Ich würde es nicht kaufen, wo bekommt man das Futter. :???:
    Hört sich nach Raiffeissenfutter an.
    Getreide welches, außer Reis, weil da mindestens steht, dann ungenaue Angaben zum Fleisch und den tierischen Nebenerzeugnissen.
    So wie es da angegeben ist, wäre da wenig Fleisch drin.
    Öle und Fette, welche :???:
    Welche pflanzlichen Nebenerzeugnisse, außer Yucca.
    Hast du ein Packung zu Hause, wenn ja sieh mal nach ob da was von EG-Zusatzstoffen steht.
    Alles in allem nichts aussagekräftiges.
    Eine Frage, was kosten die 15 kg. Ich denke nicht das es sehr teuer ist, nach dieser Zusammensetzung zu urteilen. ;)

• Die Detailsanalyse des Futters hilft beim akuten Problem nicht wirklich weiter würde ich sagen. Natürlich ist das Futter nicht das tollste aber es gibt Hunde die leben hervorragend und ohne Durchfall trotz Aldifutter oder Pedigree ... .und da bereits 3 x gewechselt wurde gehe ich nicht davon aus, dass es ein Futterproblem ist.

Bei uns ist es das selbe, wie beim Threadersteller. Wir füttern Youngster. Allerdings mache ich mir da nicht groß nen Kopf drum, weil unser Hund ja das Staubsaugerverhalten nocht nicht ganz abgelegt hat und ich davon ausgehe, dass er vielleicht ab und zu einfach was aufschnappt, was zu dem Kurzdruchfall führt. Bei uns ist der Durchfall meist auch beim letzten Gassigehen oder wir haben den Hauptstuhlgang fest und mit einer Durchfallkrone. Aber wie gesagt, solange es nicht "richtiger" Durchfall ist nehmen wir es als gegeben hin.

• Danke für Eure Mühe,
    Sowas würde ich meinem Hobbit nicht zumuten.
    Ein Bekannter füttert das - und ich versuche gerade Ihn davon abzubringen.
    Ich wollte es nicht vorab als weniger gutes ;) Futter abstempeln. Aber nach dem Durchlesen wollte
    ich einige Fragen stellen, und wurde abgeschmettert mit den Worten: "Ich weiß nur, dass es gern genommen wir - ist ja auch nicht so teuer."
    Ich bin dann raus mit den Worten "Wenn mir keiner sagen kann, was da genau drinnen ist, geb ich meinem Hund lieber ein Wurstbrot. Da hat er auch Getreide." :D

Liebe Grüße Uschi

PS.: Seit ich Teilbarfe (WE-Barfer :D ), Kaltgepresstes Trofu (MM) und Bestmeat,Rinti Grinmix und Hüttenkase gebe hat der Fratz weder Blähungen noch Durchfall.

Edit: 15KG kosten ca. 22 €

• Das Phänomen hatten wir auch lange Zeit, der Tierarzt meinte immer durch die Bewegung würde die Darmmotorik angeregt, und deshalb wäre beim 2. oder 3. mal der Stuhl dünner bzw. flüssig.

Nachdem ich das Futter komplett umgestellt habe, unter anderem kein Getreide, gibt es das nicht mehr - egal wie lange wir gehen.

Deshalb kann ich Dir, wie die anderen ja auch, nur raten mach Dich schlau was gutes Futter ausmacht, und vergleiche mal mit dem was viele Hersteller verkaufen.

Hier findest Du gute Infos:
    http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
    http://www.der-gruene-hund.de/
    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

LG

• Ich finde es aber trotzdem dreist für Abfall noch so viel Geld zu verlangen. :schockiert:
    Mein Hund ist doch keine "Müllverbrennungsanlage" :schockiert:
    Seit ich im DF bin wird mein Hund vernünftig ernährt.

Edit: Und am Beispiel einer alten Dame, die bei uns auf dem Dorf wohnt,
    sehe ich, dass man einen Hund auch mit wenig Geld gut und gesund ernähren kann.
    Es macht halt ein wenig Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!