Tier- Nanny :-(

  • @ Leilamaus... bin völlig Deiner Meinung


    @ die angeblichen ATN Studentin... tut mir Leid...entweder frech gelogen oder Du hast im Studium nicht aufgepasst!


    @ Troll... Ja, solche Hundetrainer braucht das Land...




    uaaaaahh, genau darum ist diese Sendung ja so schlimm... weil Leute die unkritisch jeden Mist aufsaugen ihn auch noch weiterpropagieren mit solch toll logischen Schlüssen wie: "Funktioniert doch, dann hat die recht!"


    Diese Frau bekämpft Symptome, nicht Ursachen, ist das so schwer zu bregreifen?


    Gruß


    Ella

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tier- Nanny :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo ihr da draussen....


      nun ja
      wie ich so mitbekomme ist die tiernanny nicht gerade euer freund nur so schlimm ist sie auch nicht


      hab jetzt oft gelesen das immer die hundenanny schuld ist wenn die besitzer der hunde wieder die gleichen fehler machen das die nanny dies nicht richtig erklährt hätte.


      bring einem menschen ( menschen sind bekanntlicherweise ja gewohnheotstiere ) ein anderes verhalten gegenüber dem hund bei wenn diese das schon über jahre tag ein tag aus so praktiziert haben.
      das ist gar nicht so leicht...
      und es gibt auch die kategroie leute die sich hundetrainer ins haus hohlen sich das ganze anhöhren und vielleicht auch ein paar tage so durchziehen einen kleinen erfolg sehen und sofort in den alten trott zurückfallen weil es jetzt ja auch so geht.


      diehunde sind sicher nicht als problemhunde auf die welt gekommen sondern wurden zu solchen gemacht. und die die es aubaden sollen sind wieder die dummen. klar gibt es für manch situation auch andere therapiemethoden aber es scheint zu funktionieren.


      was ich jedoch auch nicht gut finde das jetzt wahrscheinlich wirklich viele leute meinen was die können kann ich auch und so manch hilfsmittel einkaufen gehen und meinen es sei die eilung schlechthin.

    • Was ich nicht gut finde, ist daß überhaupt direkt sofort und auf der Stelle diese Hilfsmittel eingesetzt werden - und das liegt weder am Besitzer noch am Hund - das liegt nunmal einzig und allein an der Nanny - und daher ist dir Frau für mich.... Naja - ich sprechs lieber nicht aus...

    • hallo pebbels


      naja kommt drauf an letzhin hatte man mich gefragt ob ich mir ne dogge anschauen könnte die an der leine immer auf andere hunde los gieng.


      zur dogge: die war 11 mon alt, hatte 70 kg, die besitzerin hatte um die 65 kg, und die dogge hatte sie seit 3 wochen. der vorbesitzer ein 120 kg schwerer kerl der den hund in der wohnung hatte un dweil er ihn nicht halten konnte girng man nur auf die terasse mit hm zum gasii gehn. zumal kannte der hund keine aber auch gar keine grunderziehung oder sonst irgendwas von ner sozialisierung mitbekommen. ( mir sowieso unverständlich warum sich so ein schmaler wurf von mensch sich so ein tier zulegt. aber naja so sind die menschen halt)


      bevor ich da mit clicker usw komme und hoffe das es mal besser wird schnall ich diesem hund aber schnellsten ein halti um weil anders hatt man oder sie einfach keine chanche bei einem 70 kg welpen. und sie ist doch diejenige die schnellsten mit dem kalb klarkommen muss. weil so ein hund muss erst mal seine grenzen kennenlernen und das schnellstmöglich damit er nicht zur gefahr für sein umfeld wird.

    • Hallo dancing wolf!


      Inzwischen bin ich der Meinung, dass in so einem Extremfall wie du ihn schilderst ein Halti angebracht ist. Und zwar nicht zur Erziehung, sondern um überhaupt erst mal in der Lage zu sein, eine Erziehung anzufangen. Das Halti sollte nur als Unterstützung dienen, um den Hund in der ersten Erziehungsphase im wahrsten Sinne des Wortes halten zu können. Die eigentliche Erziehung sollte parallel dazu laufen.


      Gruß/Esmeralda

    • Naja - aber diese Extremstfälle sind ja schon arg selten - und bei einem Halti kann ich ja NOCH sagen ok. Aber wie gesagt i. d. R. hat man keine Hundehalter, die leichter sind als ihre Hunde

    • Schade nur, dass die Tiernanny von VOX oft mehr die Hunde und weniger die Halter therapiert. Die anderen Drei bei RTL2 machen es für meinen Geschmack etwas besser. Aber wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel. Und wenn es für den speziellen Problemhund und seine Halter der Weg zum Erfolg ist, nun gut. Immer noch besser, es wird überhaupt was getan als jahrelange Folter mit Stachelhalsband oder Abschiebehaft ins Tierheim!!!

    • hallo pebbels


      wie gesagt der vorbesitzer war ein riegel von mann ( 120 kg und klein war er auch nicht )
      und nicht einmal der hat den hund unter kontrolle.
      wenn ich jetzt z.b mit der dogge arbeite brauch ich werder halti noch klapperdose. bei mir gibts halt klare regeln bzw. weiß wie ich es dem hund rüberbringen muss damit er mich versteht.
      bei ihr schon anders aus. mittlerweile geht es eh schon recht gut in der wohnung hat sie ihn schon super unter kontrolle. aber auch da mußte halt ab und zu mal die wurfkette oder so her. und draußen wird sie langsam auch wieder sicherer und das hund mensch team immer besser.


      ich habe es dann auch schon so gemacht das ich sie zum teil mit meiner hündin unterordnung laufen lassen hab damit sie sieht wo auch noch ihre fehler bzw. schächen sind die sie dan auch erkannt hat und erfolgreich auf ihr reisenbaby umgesetzt hat.


      bei manchen hund menschen konstellationen muss man auch einfach mal schauen das zuerst der hund weiß was sache ist damit man überhaupt bei der therapie von herrchen und frauchen anfangen kann weil die in ihrer panik und überforderung einfach nicht denken können wie sie es richtig machen sollen und gerne ins alte muster zurückfallen weil sie einfach nervlich zusamenbrechen.
      da finde ich es humaner eine weile mit halti oder sprayhalsband zu arbeiten ( natürlich die erste zeit nur unter aufsicht und fachmänischer überprüfung ) als den hund permanent anzubrüllen durch die gegend zu schleifen bzw. durch die gegend zu würgen oder auf ihn einzuschlagen um ihn dann schlussendlich doch ins tierheim zu geben und der nächste es noch schwerer hat. die leute die sich bei der tiernanny melden ahben zumindest schon mal erkannt das es so nicht weitergeht ud sie sich helfen lassen sollten und das finde ich immerhin auch schon einen tollen schritt

    • Zitat

      Schade nur, dass die Tiernanny von VOX oft mehr die Hunde und weniger die Halter therapiert. Die anderen Drei bei RTL2 machen es für meinen Geschmack etwas besser. Aber wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel. Und wenn es für den speziellen Problemhund und seine Halter der Weg zum Erfolg ist, nun gut. Immer noch besser, es wird überhaupt was getan als jahrelange Folter mit Stachelhalsband oder Abschiebehaft ins Tierheim!!!


      Eben, eben! Meine Rede! :bindafür:

    • Zitat

      wenn ich jetzt z.b mit der dogge arbeite brauch ich werder halti noch klapperdose. bei mir gibts halt klare regeln bzw. weiß wie ich es dem hund rüberbringen muss damit er mich versteht.
      bei ihr sieht das schon anders aus.


      Ganz genau das meinte ich. Jemand der es kann (wie ich zum Beispiel, wie eingebildet*), braucht keine Hilfsmittel, weil man eben das Zusammenspiel Mensch-Hund beherrscht. Diese Fähigkeit ist allerdings vielen Hundehaltern nicht gegeben. Sie brauchen meist (am Anfang) irgendwelche Hilfsmittel, an denen sie sich "festhalten" können. Otto-Normal-Verbraucher benötigt eben seine Zeit, um die richtige Körpersprache einsetzen zu können.


      Gruß/Esmeralda

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!