Tier- Nanny :-(

  • Apropos Nanny... die Super Nanny ist total klasse. Wie geduldig die mit den ganzen Assis ist.., wahnsinn.


    Kann sein, dass sie auch alberne oder überflüssige Methoden hat, ick find die trotzdem geil!! :gut: :mrgreen: :biggthumpup:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tier- Nanny :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja ich rede über "diese Person".
      Und Hallo? das ist fernsehen. meinst du dass man da alle erklärungen oder handlungen sehen kann? bestimmt nicht! das würde wohl den rahmen der sendung sprengen wenn man alle behandlungszeiträume komplett zeigen würde. bringt doch mal selber beispiele wie mans besser machen könnte, anstatt hier nur abzulästern! denn ich denke über sowas könnte man sich sinnvoller unterhalten...

    • Hmm...
      Also ich hab mir auch mal beiden Sendungen kritisch angeschaut. Und ich bin doch eher für die Superfrauchen und gegen die TierNanny. Sie hat irgendwie seltsame Methoden. Nu weiß ich natürlich nich mehr genau wie der Fall war, aber wenn man feststellt das ein Hund Angst vor irgendwas hat und auch erst die "nette" Schiene fährt und plötzlich dem armen Ding n Sprayhalsband ummacht um ihn zu strafen... Das is doch irgendwie unlogisch, oder?

    • Na ja, da kann man halt drüber streiten. Wenn man ihre Dominanztheorien (zu beseitigen mit negativer Bestärkung) korrekt findet, dann handelt sie bestimmt "richtig". Wenn man aber mit einem ganz anderen Ansatz an die Hundeerziehung heran geht, dann ist es eben alles falsch, was sie tut. So einfach ist das.


      Btw. ich hoffe, nicht alle ATN-Studenten werden in ihre Fussstapfen treten! :flehan:

    • Zitat

      Ja ich rede über "diese Person".
      Und Hallo? das ist fernsehen. meinst du dass man da alle erklärungen oder handlungen sehen kann? bestimmt nicht! das würde wohl den rahmen der sendung sprengen wenn man alle behandlungszeiträume komplett zeigen würde. bringt doch mal selber beispiele wie mans besser machen könnte, anstatt hier nur abzulästern! denn ich denke über sowas könnte man sich sinnvoller unterhalten...


      Danke ich kenne die Branche. Man kann ein Thema so oder auf andere Weise transpotieren. Ich unterstelle jetzt einfach mal dass das Ziel einer solchen Sendung in der Vermittlung von Informationen liegt. Zielgruppe: Hundehalter und solche die es werden wollen, mit kleineren oder größeren Problemchen bei ihren eigenen Hunden. Nun sind aber viele Zuschauer sehr unbedarft im Hinterfagen von Gezeigtem was die Flimmerkiste angeht. Das betrifft nicht nur die Tiernanny & Co.


      Der Anspruch eines im Bereich des 'Infotainments' (welch ein Wort) liegendem Format, liegt dabei sowohl bei der Information als auch dem Unterhaltungswert. Wenn ich nun allerdings sehe, dass Problematiken teilweise doch reichlich unzureichend erklärt werden, Ursachen kaum hinterfragt, Methoden und Anwendungen von sog. 'Hilfmitteln' nicht hinreichend genug erklärt werden und der Unterhaltungswert darin liegt, dass ich mir anhören muss 'XY macht ja wohl aaaaalles falsch', dann habe ich in der Tat ein Problem damit.


      Nach dem Ansehen einer der Sendungen habe ich mir wirklich gefragt, wieviele Haltis wohl am nächsten Tag über die Ladentheke wandern würden. Und dann womöglich 'ausprobiert' werden. Mich persönlich betrübt das eher als das ich diese Form von medialen Informationsübermittlungen gut heissen kann.


      Und ablästern ist nun wirklich nicht mein Ding. Ich denke, wenn Du Dich ein wenig in diesem Forum umsiehst, wirst Du viele andere Lösungsansätze zu ähnlichen Problemen finden. Ein Grund warum ich hier sehr frequent lese, wenn auch weniger schreibe. Wobei mein Beitrag von eben sicherlich ein wenig 'spitz' formuliert war.


      Und ich denke, dass man einfach darauf aufmerksam machen sollte, dass die Diagnosen und Methoden von im TV gezeigten 'Erziehungssendungen' nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra Allheilmittel sind und hinterfragt werden sollten.

    • Hi
      Ich finde es bei der Tiernanny immer wieder interessant, dass die Halter sich dernmaßen blöd anstellen (sorry. aber ich denke, dass es alles fake ist) und auf einmal die Sprühhalsbänder, anwenden wie die Profis. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so dass die Hunde wirklich super "funktionieren" und die Nanny nicht mehr mit den Leuten schimpfen muss! Wie erklärt ihr Euch das und ist es Euch schon aufgefallen?
      Erst haben die Leute keine Ahnung und dann auf einmal bei Strakmitteln doch!!! Glaube die würden tierisch Ärger mit dem Tierschutz bekommen, wenn sie auch zeigen, wie schief das Trainingsprogramm mit diesen Sprühhalsbändern läuft!!!
      LG Maren und Sydney

    • Klar ist das Fake! Wenn die Halter von Anfang an alles richtig machen würden, was denen erklärt wird, würde die Sendung 3 Minuten dauern. Bisschen Material brauchen die ja schon. Die Sendungen sind nach einem immer gleichen Konzept gestrickt: Die Nanny erklärt, die Halter machens unter ihren Augen richtig, die Nanny geht für paar Tage weg, sieht es sich im Fernsehen an, die Leute wenden das Erklärte falsch an, sie kommt wieder, berichtigt, die Halter machens richtig, und alles ist gut.


      Worüber ich noch grüble ist, ob das wirklich immer 4 Tage sind. Die Halter erwähnen das ja auch selber. Aber das veränderte Verhalten der Hunde deutet schon auf mehr Zeit hin.


      Leila, du meintest, dass die Zuschauer dann die "Hilfsmittel" hinterher vermehrt kaufen. Nur sollten wir uns fragen, wie viele Stachelwürgehalsbänder vor der Sendung Mittwochs über den Ladentisch gingen. Verstehste? Sie gibt den Leuten Ideen zu besseren Hilfsmitteln. Klar sollte sie mehr über Motivationstraining und Aufmerksamkeitstraining erzählen. Aber so wies jetzt ist, ist es doch erst mal ein guter Ansatzpunkt im Gegensatz zu vorher, wo es solche Sendungen noch gar nicht gab.


      Gruß/Esmeralda

    • Hi
      Ehrlich gesagt, Esmeralda, fand ich es anfangs nicht wirklich ein Fake. Zumindest war ich mir nicht sicher, da sehr viele Leute wirklich nicht viel Ahnung von Hundeerziehung haben diese Fehler nicht wahnsinnig ungewöhnlich waren.
      LG Maren und Sydney

    • Ja, hast recht, am Anfang dachte ich das auch, aber es läuft immer nach demselben Muster ab.

    • Zitat

      Nur sollten wir uns fragen, wie viele Stachelwürgehalsbänder vor der Sendung Mittwochs über den Ladentisch gingen.


      Hat für mich ein bisschen was von 'Teufel mit dem Belzebub austreiben'...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!