• Ich denke: Noch mal auf Anfang. Das wird schon.
    (Mit der Leine frag ich mich auch, ob nicht bequemer für euch wäre, eine leichte Hausleine zu nehmen, die am Platz des Hundes liegen bleiben kann.) Und die Rechnung ist doch eine einfache: Ohne am Platz zu sein, kein Leckerli. Steht er auf, ist das Leckerli weg. Anfangs unterstützt von der Leine, wie ihr es gemacht habt. Eigentlich sollte der Hund das begreifen, da er das Leckerli will... Einfach noch mal weiter machen, würde ich sagen, nicht von 1x entmutigen lassen, bei dem der Hund vielleicht nur testen wollte, ob der Spuk ein Ende hat - nö, hat er nicht ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ausschleichen* Dort wird jeder fündig!

• Wie hatten das Problem auch. Auf die Idee mit der leine mit ich gar nicht gekommen. habe ihm das Futter immer wieder weg genommen zu seiner Decke gebracht, ihn Platz machen lassen und es ihm wieder gegeben. irgendwann war ihm das glaube ich zu blöd und er ist damit liegen geblieben.

• BigJoy - Sicherlich fangen wir heute abend wieder von vorne an. Also nicht ganz von vorne, mit Leine liegenlassen. Aber wenn Hund weg, dann mit seinem Knabberohr und dann stehen meine Chancen ihn wieder auf seinen Platz zu bringen denkbar schlecht, um nicht zu sagen - ich habe keine Chance.
      Aber dein Ansatz hat mich doch auf eine Idee gebracht. Sollte er trotz Leine aufstehen nehme ich ihm das Knabberohr ab und erst wenn er auf seinem Platz ist bekommt er es wieder. Das hab ich bisher nicht gemacht, sondern ihn samt Knabberohr an der Leine wieder zu seinem Platz gebracht. Manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf.

LG Conny

• Das freut mich, dass dir eine neue Idee kam! Muss ja immer zur eigenen Situation passen/zurecht geschnitten werden.
      Wie alt ist dein Hund derweil eigentlich? (Von wegen Abhauen und Schweineohr nicht wieder hergeben wollen)

• Hallo,

nein kein Brett vor dem Kopf :roll: , aber wenn viele versuchen mitzudenken neue Ideen. Viel Erfolg. L.G.Burgit

• Zitat

Hallo,

Viel Erfolg. L.G.Burgit

Da kann ich mich nur anschließen!! :D

• Hallöchen ihr fleißgen Helfer,

ich denke genau das waren die Punkte. Bigidogs mit der Leine. Mit der wesentlich leichteren Leine ist er nach 2 Minuten aufgestanden und war der Meinung unterm Tisch ist schöner. Denkste. Und BigJoy mit Knabberlie wegnehmen. Einfach genial. Dieses Spiel hat er dann 4 mal mit mir getrieben und dann hat er aufgegeben und ist auf seinem Platz liegen geblieben.

BigJoy - Mein Einstein ist jetzt 8 Monate und das Abnehmen einer Knabberei ist nicht das Ding. Wenn er auf seinem Platz liegt kann ich ihm seine Knabberein wegnehmen und wiedergeben. Aber wenn er sich jetzt von seinem Platz wegschleicht und ich sage nein oder hier muss man mit 8 Monaten ja nicht unbedingt hören, weil ich zwar das sagen habe aber Hund der Meinung ist nicht hören zu müssen. Ich glaube das nennt sich Pubertät. Wenn ich den erwische, der diesen Mist erfunden hat, na der kann was erleben :D

Also nochmal vielen lieben Dank und

lG Conny

• Hallöchen,

bin in mich gegangen und habe festgestellt es gibt etwas am Forum was mich ein wenig ärgert. Und upps, an die eigene Nase gefasst, ich bin auch nicht besser.
      Was mich ein wenig stört bzw. was ich schade finde

1. Problemchen geschildert
      2. Hilfe erhalten
      3. ja das ist der Punkt. Was denn nun? Problem gelöst oder wie

Also sage ich hier mal richtig danke, eure Tipps waren super. Wir haben den gleichen Abend angefangen. Neuer Platz und so wie ihr es uns geraten habt.
      Und heute geht Einstein abends von der Kammer mit dem Bullenohr o.ä. ganz allein auf diesen Platz und knabbert fröhlich vor sich hin.

Also nochmals Danke und

LG Conny mit Einstein

• Hallo Conny

Auch wenn ich dir keine Tipps gegeben habe, finde ich es toll das du dich nach der Lösung deines Problems nochmal meldest. :2thumbs:

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!