• Hallöchen Foris,

habe mal wieder ein kleines Problemchen und würde mich über ein paar Tipps freuen.
    Also mein Einstein bekommt abends ,sozusagen als Betthupferl, noch einen kleinen Snack (Büffelohr, Kaurolle o.ä.). Da mich die Sabberflecken auf dem Teppich anpiepen, habe ich ihm einen Platz zugewiesen, wo er seinen Snack knabbern kann. Also Leine ran und es klappt. Mein Hund bleibt wo er bleiben soll. Mittlerweile sind wir soweit, dass die Leine auf der Erde liegt und sich niemand mehr drum kümmern braucht. Der Hund bleibt auf diesem Platz. Nun haben wir es gestern ohne Leine versucht und denkste. Hund nimmt seinen Snack und verschwindet unter dem Tisch. Dort habe ich so gut wie keine Möglichkeit ihn hervorzubekommen.
    Also habe ich das mal übersehen. Nun frage ich mich, wie kann ich die Leine weiter ausschleichen???
    Habt Ihr da ein paar Tipps????

LG Conny

• Neu

Hi

hast du hier Ausschleichen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

d. Du die Flecken nicht magst kann ich verstehen, ist bei uns auch so :D , einfach eklig.

Schwenk doch um auf einen anderen Snack, z.B. getr.Lunge, Pansen oder einen Keks :roll: . Dann hast Du d. Problem nicht mehr und musst Dir über d. Leinengedöns keinen Kopf mehr machen. L.G.Burgit

• Das würde ich nicht machen!!
      Nimm z.B. ein Stück Wäscheleine aus Sisal, also nicht aus Plastik, die Du auch kürzen kannst.
      Die dann ans Halsband binden und nach und nach kannst Du die Leine kürzen, bis nur noch ein kleiner Zipfel hängt!!
      Das ist ein schleichender Prozess, kann eine Weile dauern, aber es lohnt sich :D

• @aporebu - Sicherlich denkst du jetzt, man ist die pingelig oder sowas, aber gerockneter Pansen geht vom Geruch her gar nicht. Und was die Flecken angeht die habe ich dann trotzdem - eben Spucke.

bibidogs - Was meinst du, kann es auch ein aufgeschnittenes Schlüsselband sein?

LG Conny

• Das wäre zu schnell zu Ende!!
      Es sollte schon ein paar Wochen halten, zu schnell würde ich das nicht beenden, dann hast Du das Ergebnis wie jetzt auch!!
      Diese Wäscheleinen gibt es schon günstig in den Schnäppchenmärkten oder Baumärkten.

• Zitat

@aporebu - Sicherlich denkst du jetzt, man ist die pingelig oder sowas, aber gerockneter Pansen geht vom Geruch her gar nicht. Und was die Flecken angeht die habe ich dann trotzdem - eben Spucke.

bibidogs - Was meinst du, kann es auch ein aufgeschnittenes Schlüsselband sein?

LG Conny

Hallo Conny,

nein warum soll ich denken Du bist pingelig :roll: . Jeder Mensch ist anders und glaub mir wenn Apollo angeknatschte Rinderohren mit auf die Couch nehmen will gibt es richtig " Lärm von oben ", ich kann Dich wirklich voll verstehen :D , geht gar nicht. Ich dachte nur d. getr. Pansen ist schnell verputzt. Ich würde mir nur d. Leinengedöns nicht antun.

Nächster Vorschlag gib ihm doch einfach einen gebackenen Hundekeks, brech in durch und fütter aus der Hand, ich meine am Abend. So hat er auch seine Belohnung ohne Aktion. Oder hol Dir eine Box, dort gibt es dann diesen eklig stinkenden Kram bei Tür zu und alles andere aus der Hand unter Kontrolle :roll: .

Das Gesabber haben wir nicht, unser Boxer sabbert nicht. Der legt sich einfach auf den Teppich, Teil zwischen die Vorderpfoten und kanbbern. Brösel werden vom Teppich abgesammelt, von ihm und gut ist. Aber wir haben auch eine Weile für das " auf dem Teppich " gebraucht. Der Herr wollte wandern :roll: am Anfang.

L.G. Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!