Olewo Karotten
-
-
Mein Boxermädchen mag die gar nicht
Hab aber gehört das die wirklich gut sein sollen! Meine Dame ist nur sehr wählerisch :irre:
Liebe Grüße Helen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Olewo arotten haben wir noch nicht bei Durchfall gefüttert, allerdings haben wir im Bekanntenkreis viele, die das ab und zu untermischen- alle sind zufrieden und begeistert.
-
Hallo,
wir haben Olewo auch immer als Vorrat.
a) ist es gut bei Durchfall
b) ist es sehr gut fürs Fell und bei FellwechselSammy bekommt jeden 2. Tag Olewo oder frisch pürierte Möhrchen mit Öl. Obwohl er ganz weißes Fell hat, ist noch kein Rotstich zu sehen. Als wir letztes Jahr mit den Möhrchen angefangen haben, hatte er Probleme beim Fellwechsel und relativ strohiges Fell. Nach ca. 3 Wochen merkten wir die Veränderung. Das Fell wurde richtig kuschelig weich und glänzte auch wunderbar. Und auch der Fellwechsel ging besser und schneller.
Sammy steht aber insgesamt auf Möhrchen, er liebt es auch eine ganze geschälte zu bekommen und darauf zu knabbert. Diese kann dann natürlich nicht so gut verwertet werden, da die Ölzugabe schwierig ist
Viele liebe Grüße
Matthias mit Sammy -
Wir finden die Dinger auch prima.
Zuhause raspel ich auch dann mal schnell ein bisschen Möhre, aber wenn wir unterwegs sind, meist am WE mit Übernachtung, finde ich die ganz praktisch........kein mitschleppen von Reibe und Gemüse, heißes Wasser findet sich eigentlcih überall, einweichen, Dose oder frisches Fleisch untergerührt und Hund ist glücklich mit seinem Frühstück.LG, Doris
-
Hu hu,
weis denn jemand, ob in Olewo noch Konservierungsstoffe drin sind?
Früher stand ja mal auf der Packung mit EG-Zusatzstoffen ....jetzt steht da nur noch *Zusammensetzung: 100% Karotten*Ich hab die FA 2x angemailt und keine Antwort bekommen ...ans Telefon geht keiner ran :motz:
Die Dinger sind nämlich hier total beliebt ...habs mal wieder seit langem gekauft.
Die Pellets werden sogar als Miniknusperchen gerne genommen.Ich bin mir aber so unsicher ob da doch noch Konservierungsstoffe drin sind.
-
-
Hallo Angelika,
die Frage hatte ich auch mal, weil ich das auch unterschiedlich gefunden hatte, im Inet und auf der Packung. Fazit war, dass Olewo keine Konservierungsstoffe mehr verwendet
LG Petra -
Zitat
Hallo Angelika,
die Frage hatte ich auch mal, weil ich das auch unterschiedlich gefunden hatte, im Inet und auf der Packung. Fazit war, dass Olewo keine Konservierungsstoffe mehr verwendet
LG PetraSuper :2thumbs:
Vielen Dank für die Info Petra
-
Hallo Ihr Lieben,
hab diese Karotten auch gekauft und meinem Kleinen vorgestern 1 Eßlöfel der angerührten Masse unter das Futter gemischt, weil er etwas breiigen Kot hatte. Hatte kein Keimöl und hab es dann nur mit Wasser eingeweicht. Am nächsten Morgen konnte er dann nicht kacken und hat doll gequiekt.
Nach einer halben Port. Frühstück (RealNature mit ein paar Tropfen Olivenöl) ging es dann.
Meint ihr das es daran gelegen haben könnte das kein Oel dran war und kann man auch Olivenoel nehmen? Trau mich jetzt nicht mehr wirklich es ihm zu geben aber wenn ich das hier alles so lese scheint es ja nicht schlecht zu sein.
LG
AngieAch so hab vergessen mein Kleiner ist 16 Wo und ein Mix aus Chi/Malteser und Yorki
-
Hallo Angie,
Öl soll man deswegen zu den Karotten geben, weil in Karotten (und auch in anderen Gemüsen) Beta Carotin drinnen ist ...die Vorstufe zu Vitamin A.
Beta Carotin wird nur mit Hilfe von Fett in Vitamin A umgewandelt, deshalb soll man das Öl dazugeben ...welches ist egal.
Ein Klecks Butter geht auch.
In der Regel reicht sogar das Fett, welches im Futter enthalten ist, egal ob TroFu Dose oder frisches Fleisch.Kann sein, das es einfach zuviele Karottenpellets waren und Dein Hundi deswegen Verstopfung hatte.
1 Eßl. würde ich nehmen ab 20 Kilo Hundegewicht
1Eßl. ergibt eingeweicht eine ganze Menge.
Ich nehme 1-1,5 Eßl. Pellets und teile sie aufgeweicht auf meine 3 Hunde auf.Ich würde bei Deinem Hundi mit einem 1/2 Teel. anfangen.
-
Hallo Angelika,
ja ist natürlich etwas blöd, da ich auf der Packung keine Mengenangabe nach Gewicht des Hundes gesehen habe. Danke für Deine Antwort dann werde ich ihm beim nächsten Mal nur nen 1/2 Teelöffel beimischen.
Schönen Abend noch
LG
Angie und Max -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!