Olewo Karotten

• Hi!

Ich habe von Lunas Züchter bei der Abholung eine Packung "Olewo Karotten" bekommen, die ist mir eben wieder in die Hände gefallen.

Kennt das jemand und kann mir sagen ob ich ihr das unters Trofu mischen kann? Muss ja nicht sein, dass es vergammelt, wenn es ok ist.

Auf der Packung steht:
    Karotten, getrocknet und pelletiert
    Zusammensetzung: 100% Karotten
    Fütterungsempfehlung: 1 Tasse warmes Wasser, 1 EL Olewo Karotten, 1 TL Keimöl, 10 Minuten aufweichen lassen und dem Grundfutter beimengen.

"Welpen haben ernährungsbedingt oft Durchfall oder dünnen Stuhlgang. Dagegen hilft die Beifütterung von Olewo-Karotten."

Lunas Output ist normal...

Liebe Grüße
    LaLouna

• Neu

Hi

Schau mal hier: Olewo Karotten* Dort wird jeder fündig!

• hallo la louna,

genau diese frage habe ich mir auch oft schon gestellt.

ich barfe und hatte mir oft schon überlegt mir diese zu kaufen, für
      den fall, daß es mal schnell gehen muss.
      (obwohl: in den zehn mituten habe ich auch karotten püriert ;) )

grüsse
      bettina

• Ich gebe die meinem immer wenn er Durchfall hat, finde sie prima und Er mag ´s auch :^^:
      Kannst natürlich auch frische Möhren nehmen, aber so als Reserve sind die klasse...

• Wie gesagt, Lunas Output ist optimal, die Pellets laufen nur schon im März ab, deswegen die Frage ob ich die auch so geben kann.

Frische Möhren hat sie nur die ersten 3 Wochen gefressen, danach verschmäht...

• Mein Böxi liebt es über alles :)
      Es muss Öl dabei sein, des sättigt sonst nicht... :roll:
      Hunde fahren voll drauf ab, weil es süsslich schmeckt :^^:

Karotten kann man immer nehmen, es unterstützt/reguliert die Verdauung- egal ob Durchfall oder Verstopfung...

Dein Hund hat schwarzes Fell?
      Dann ist es nicht so schlimm, wenn er einen Rotstich bekommt, sieht man eh nicht ;)

Kannst es auch nach März weiterverwenden... es verdirbt nicht so schnell.

• Hallo,

wir haben das Zeug auch. Uns wurde es empfohlen, weil Leja mit dem Futterwechsel ein wenig Probleme sprich Dünnpfiff hatte.

Wir geben es zu Trockenfutter und zu ihrer Gemüse/Fleischmahlzeit.

• Hi,

die Olewo Karotten sind prima - nicht nur bei Durchfall. Die kannst du problemlos auch so füttern - dein Hundi wird sich bestimmt drüber freuen.
      Ich mach die Freddy auch ab und zu unters Trockenfutter, einfach so mal zur Abwechslung.

Zitat

Es muss Öl dabei sein, des sättigt sonst nicht... augen rollen

Das Öl macht man aber nicht wegen dem Sättigunsgefühl dazu, sondern weil der Hund nur so das enthaltene Provitamin A wirklich umsetzen und verwerten kann - wie beim Menschen im übrigen auch.
      ;)

Liebe Grüße

Ines

• Zitat

hallo la louna,

(obwohl: in den zehn mituten habe ich auch karotten püriert ;) )

grüsse
      bettina

grins dito, da kann man auch schnell selber frische pürrieren :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!