War schon mal jemand Flugpate?
-
-
Ich glaube Tabina meinte nicht, dass mit den Tieren etwas nicht stimmen könnte.... Ich denke, sie mein z.B. Drogenschmuggel etc. pp....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ähm, ja.
Ich sag ja, ich will da um Himmels Willen niemand nichts unterstellen aaaber rein theoretisch wäre sowas ja möglich.
Und ne Absicherung gibts da ja wohl eher nicht.
Klar hat man den Gedanken das man den Leuten die Tieren Gutes tun nicht zutrauen würde Flugpaten für sowas zu "mißbrauchen".
Aber könnte ja auch naiv gedacht sein ...
-
Na, ich denke WENN so etwas vorkäme wäre das auch für euch schlecht. Sehr schlecht. Der "ich wusste von nix"-Spruch ist vermutlich schon etwas abgenudelt.
Aber wo soll man in den Boxen etwas schmuggeln? Hm..im Hund vielleicht.
-
Hi Steffi,
wir sind da grad ganz drin im Thema, weil wir in 2 Wochen unsere Hündin aus der Türkei kommt, und das nur, weil sich jemand als Flugpate gemeldet hat.
Also, wenn du es für eine bestimmt Orga machen willst, dann setz dich direkt mit ihnen in Verbindung. Wenn du es allgemein machen willst, schau mal bei Flugpate.com, da kannst du dich anmelden und die melden sich dann bei dir. Einige meiner Freunde haben es jetzt auch gemacht und es hat super geklappt. Du hast echt nix mit dem Tier zu tun, außer dass du dich vor Ort nochmals kurz mit der Orga in Kontakt setzt um den Flug zu bestätigen und dann triffst du sie am Flughafen und das Tier wird noch von denen eingecheckt und du musst halt lediglich in Deutschland die Box abholen und rausfahren.
Ich hoffe du kannst dich dafür entscheiden, du machst damit vielleicht eine Familie und ein Tierchen ganz glücklich!!!!Viele Grüße, Anja
-
Achso, verstehe!
Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Boxen und Hunde gehen ja auch durch den Zoll, bevor sie ins Flugzeug kommen.
Außerdem leben die TSVe von ihrem Ruf. Wenn der einmal ruiniert ist, könnten sie den Laden dicht machen.Also, ich habe davon noch nie gehört. Zumindest nicht in innereuropäischen Ländern. Des öfteren haben wir mal mit sogenannten "TSVen" aus Kamerun zutun gehabt. Jaja, da wäre ich auch vorsichtig. :skeptisch3: Aber innerhalb der EU seh ich da überhaupt kein Problem.
Außerdem scheint mir Griechenlad nun auch nicht gerade eine Drogen - Hochburg zu sein.
Bei uns gab es bisher keinerlei Probleme.
Außer, dass ich einmal 10 Minuten zu spät am Flughafen war, um die Hunde von den Flugpaten zu übernehmen. Das war ganz schön peinlichund die FP waren auch schon recht nervös.
Habs aber mit ner Schachtel Pralinen wieder gut gemachtWende Dich am besten an einen TSV vorort und lasse Dich nochmal genau aufklären, wie es vonstatten geht.
Ich hoffe, Du entscheidest Dich dafür. Du würdest den Hundis immens helfen.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
-
-
Zitat
Ähm, ja.
Ich sag ja, ich will da um Himmels Willen niemand nichts unterstellen aaaber rein theoretisch wäre sowas ja möglich.
Und ne Absicherung gibts da ja wohl eher nicht.
Klar hat man den Gedanken das man den Leuten die Tieren Gutes tun nicht zutrauen würde Flugpaten für sowas zu "mißbrauchen".
Aber könnte ja auch naiv gedacht sein ...
Die Kennels sind aus Kunststoff, ausser dem Hund, sowie meistens einem Handtuch sind diese leer, wer dennoch misstrauisch ist kann die Boxen ja beim checkin durchsuchen. Übrigens werden die Boxen sowieso durchleuchtet.
Und das einchecken übernimmt NICHT der flugpate sondern die Orga.
Bedenken ausgeräumt? -
Oh Mann!
Bring bloß keine perversen Spinner auf die Idee Drogen jetzt auch noch in Hundemägen o.ä. zu transportieren! Nach dem Motto - wenn ein Tütchen platzt wars ja nur ein Hund...
Schreckliche Vorstellung, da gar nicht so unrealistisch! -
So, die Entscheidung ist gefallen, ich hab uns soeben eingetragen.
Und harre nun der Dinge die da kommen.Werde natürlich berichten wenn wir tatsächlich "gepatet" werden
-
Zitat
So, die Entscheidung ist gefallen, ich hab uns soeben eingetragen.
Und harre nun der Dinge die da kommen.Werde natürlich berichten wenn wir tatsächlich "gepatet" werden
Das finde ich super von Euch!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!