War schon mal jemand Flugpate?
-
-
Hat das mal einer von euch gemacht? Ich fliege dieses Jahr nach Griechenland und habe überlegt, evtl eine Flugpatenschaft für einen Wuffel zu übernehmen.
Gruß Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier War schon mal jemand Flugpate? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich selbst habe das noch nicht gemacht. Aber ich weiß von meiner Tochter, die für den Tierschutz arbeitet, dass immer wieder Paten gesucht werden. Eine entsprechende Adresse könnte ich vermitteln.
-
Ja schon desöfteren !!
Wir haben schon einige Wuffels von Lanzarote nach Deutschland gebracht (über das Tierheim SARA). Und auch schon Dinge von Deutschland auf die Insel (Transportboxen, Futter, Medikamente etc.) transportiert.
Völlig unkompliziert und ohne jegliche Kosten !!
Gib' mal in Google "Flugpate" ein, da kommt so einiges. Es gibt spezielle Organisationen, die das händeln ...
Gruss
-
Danke für eure Antworten. Ich habe schon zwei Organisationen gefunden, denen ich helfen kann.
Ich bin mir einfach nur unsicher gewesen zwecks dem Ablauf. Gibts da also keine Bedenken? -
Es gibt keine Bedenken.
Du gibt´s deine Daten an, die die Orga benötigt und dann trefft ihr euch am Abflughafen. Der Hund wird für dich auf deinen Namen eingescheckt und bei der Ankuft, musst du dann den Hund von der ankunftshalle rausbringen, wo dann widerrum schon jemand steht, der den hund erwartet.
So läuft es normalerweise. Ganz einfach, unkompliziert und es kostet dich nichts.
-
-
Klares "nein" !! In unserem Fall war das immer perfekt organisiert. Der Tierheimleiter hat den entsprechenden Hund zum Flughafen gebracht und mit mir zusammen eingecheckt. In FRA angekommen musste ich nur die Box vom Sperrgepäck abholen - durch den Zoll - und draußen haben bereits die neuen Herrchen gewartet und den Hund freudig in Empfang genommen.
Ich hab die Tiere jeweils nur 5 Min. gesehen ...
-
Sehr schön. Dann mache ich das natürlich sehr gerne. Ich glaub ich darf mir den Wuffel gar nicht anschauen. Nicht, dass ich ihn einfach mit nach Hause schleuse und die armen neuen Besitzer am Flughafen stehen lasse
-
Ich habe es auch noch nicht gemacht, werde mich aber dieses Mal auch anbieten!
Unser Bert ist ja auch mit jemanden letztes Jahr von Athen nach Griechenland gekommen! -
Ja, bitte mach es - das ist eine große Hilfe für die Tierschutzorgas, funktioniert ohne Probleme und kostet nix
! Und Du hast ein gutes Werk getan und auch ein gutes Gefühl, nämlich einem armen Wuffel in ein neues Leben geholfen zu haben.
LG Francisca -
Nehmt ihr denn aus Deutschlands Tierheimen Hunde mit ins Ausland, damit diese dann dort vermittelt werden können?
Ist ja kein Wunder das das Gleichgewicht flöten geht, wenn immer mehr Tiere hierher gebracht werden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!