Futter gewechselt Hund hat Durchfall
-
-
Hallo.
Unser Westie hat vom Züchter schon immer Eukanuba bekommen, da wir von diesem Futter nicht sehr zufrieden sind (Tierversuche, Preis usw.) hat uns unser Verkäufer bei Fressnapf zu "HappyDog" geraten. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis. Gestern Abend hat er zum ersten mal das neue Futter bekommen. Heute in der Früh hat er auf einmal Durchfall!Ist es die Umstellungsphase oder verträgt er das Futter nicht. Soll ich gleich wieder umstellen oder weiter ausprobieren.
Die Verkäuferin meinte man solle die "Hersteller" nicht oft wechseln sich irgendwann auf einen konzentrieren und nur die "Geschmacksrichtungen" des geweiligen Herstellers durch wechseln.Gruß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter gewechselt Hund hat Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normalerweise stellt man das Futter nicht komplett von einem Tag auf den nächsten um. Sondern man macht das phasenweise. Hast du das auch so gemacht?
Vielleicht verträgt dein Süßer das Futter aber auch nicht, kann dir jetzt auch nichts über das neue Futter sagen. Ich bin keine "Futterexperte"...da werden sich dann aber wohl andere noch zu Wort melden. -
Mist....
Naja ich hatte ja nicht soviel Futter vom Züchter mit. Nur für 3 Tage. Am Montag wollte ich natürlich nicht wieder das alte kaufen.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nichts davon, dass ich es phasenweise machen muss.
Meinst du das Futter mischen oder morgens und abends wechseln? -
Über mehrere Tage das Futter mischen! Erst nur ein bißchen und dann immer mehr steigern bis du dann komplett das neue Futter machst!
Probier das doch mal aus...ich drück dir die Daumen das der Durchfall nur daher kam! -
Hm euch ist aber schon klar, dass ich ihm jetzt schon einmal das neue Futter gegeben habe. Dieses Eukanuba möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen (meine Meinung).
Aber wenn es dringend notwendig ist, dass ich jetzt noch mische obwohl er die volle Dosis neues Futter schon bekommen hat, so mach ich das natürlich. -
-
Wenn er jetzt Durchfall hat, dann würd ich ihm jetzt erstmal eh nur Schonkost geben...
Ob du nun noch eine Packung von dem alten Futter kaufst, bleibt natürlich dir selbst überlassen. Ich würde an deiner Stelle aber noch in eine kleine Packung investieren um dann eine phasenweise Umstellung zu machen... -
Danke für die schnellen Antworten!
Was empfehlt ihr mir soll ich generell die Geschmacksrichtungen immer mischen oder abwechseln? Oder immer genau das einge geben? Er schlingt so dermaßen, dass er sowieso nix schmeckt. Ich habe größere Stücke gekauft, dass er kauen muss, aber er schlingt diese auch einfach runter.Gruß.
-
Ich würd bei einer Geschmacksrichtung bleiben. So verhinderst du eine erneute Unverträglichkeit auf jeden Fall.
-
Hallo,
welche Sorte von dem Happy Dog füttert Ihr denn jetzt genau?
Da gibt's ja ganz viele verschiedene Sorten für Welpen, Junghunde etc...
-
Ich habe Futterumstellungen meistens mit ein paar Diättagen verbunden. Altes Futter alle, Reis und Hühnchen gekocht, zwei Tage das gefüttert und dann drei Tage Reis, Hühnchen und neues Futter gemischt!!
Hat immer super geklappt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!