Wie lange dauert es vom Wassertrinken bis zum Pieseln?
-
-
Hallo,
weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert bis das getrunkene Wasser "durch den Hundekörper durch ist" und der Hund piesel muss? Futter wird schließlich normalerweise in 8-10 Stunden (so liest man jedenfalls) verdaut (außer bei Durchfall!), aber Wasser passiert den Weg schneller, vermute ich.
Frage mal aus reiner Neugier und um rechtzeitig Gassi zu gehen, falls Hundi einmal außergewöhnlich viel trinken sollte
.Viele Grüße,
Tess - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schätze mal, dass das von jedem einzelnen Hund abhängig ist...
So was kann man eigentlich nie pauschal sagen.
Wenn Naomi z.B. tagsüber eine große Ladung getrunken hat dann muss sie manchmal schon nach 3-4 Stunden (aber das ist auch unterschiedlich). Aber wenn sie abends vor dem Schlafen noch so viel trinkt, dann schaft sie es auch noch locker 10-12 Stunden bis zum nächsten Gassi gehen.
Beim Menschen ist es doch auch nicht anders...einer muss öfter als der andere...
-
Mhmm, hängt ja auch von de Umständen ab, wie warm es ist oder ob sie viel getobt hat etc.
Außerdem kann ich mich da nur anschliessen, jeder Hund ist unterschiedlich.
Wenn ich jetzt 2 große Gläser Wasser trinken üwrde, dann müsste ich wohl in einer Stunde dringend aufs Klo, andere Leute nicht....Das kann man so nicht planen....
LG
-
Ob es da eine feste Regel gibt? Also das Tupfentier hätte ich in jüngeren Zeiten - also noch vor einigen Wochen - generell gut als Durchlauferhitzer untervermieten können. Da war kaum was drin - kams am anderen Ende auch schon wieder rausgelaufen.
Meine gehen 3 mal am Tag Gassi, trinken tun sie vielleicht einmal am Tag, wenns warm ist oder sie Arbeit hatten, auch 2-3 mal. Von daher glaube ich nicht, daß es da so feste Zeiten gibt.
-
Hallo,
also wenn ich meinem Hund leckere Fleischbrühe gebe muss er schon etwa nach 1 Stunde raus und ist dann sichtlich froh sich erleichtern zu können. Ansonsten hält er gut 10 h aus ohne zu müssen, aber bei so ner grossen Menge Brühe kann er sich dann nicht so lange einhalten.
LG Susi
-
-
guten tag
mein hundi hält es locker auch 10 h aus
mein hundi ist so ne wasseratte gehe deshalb oft schwimmen ( natürlich nicht bei dieser jahreszeit
)
und nach dem schwimmen muss sie all halb stunde dringend pieseln. -
Witzig.

Wenn Rabauke seinen Wassernapf leert (ca. 1,5L), z.B. direkt nach einem großen Spaziergang, kann ich die Uhr danach stellen, dass er keine 20 Minuten später wieder pieseln muss.
Wenns von oben nachrückt, will unten was raus, so scheint's.
Hunde können übrigens im Notfall ihre Blase bis zu 16 ! Stunden anhalten.
So eine Fähigkeit wünsch ich mir auch... ich hasse Flugzeugtoiletten!LG, Sub.
-
Das Hunde so lange anhalten können heisst ja nicht, dass es ihnen nach 16 Stunden immer noch gut geht....
Ich könnte auch ewig anhalten, wenn ich kein Klo finden würde. Also wenn es danach geht, wie lange man anhalten KANN, dann geht das schon sehr viel länger als es einem angenehm ist.Ich hab mal ein Röntgenbild eines Hundes gesehen, da ging die gefüllte Balse bis recht hoch in den Bauchraum, möglich ist vieles....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!