Der Mischlings Thread
-
-
schubbbbs
hallo an alle
würde euch gern meine zwergnase (nando) vorstellen
ich hatte schon immer mischlinge - ich mag das individuelle und die überraschung wie sie mal aussehen.nando kommt vom bauernhof, leider lag die mutter an der kette und so konnte jeder rüde druff. (gott sei dank jetzt nicht mehr)
nando´s mama ist ein schäfer-bordercollie mischling ( der ihre mutter war übrigens ein dackel)
nando´s papa: ein jack - russel und was das dorf noch so zu bieten hatte
nando mit 10 wochender erste tag - der hat soooo gestunken und hatte flöhe, da war leider gleich ein bad fällig
jetzt ist er schon 1 1/2 - wie die zeit vergeht
nando ist irre schnell und läuft für sein leben gern (leider auch bei hasen)
so nu ist meine zwergnase ihr auch mal zu sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist unsere Mischlingshündin Kathi, mittlerweile vier Jahre alt. Was bei ihr alles mitgespielt hat kann ich leider nicht sagen. Haben sie seit Juli 07.
Ich weiß leider auch nicht, was bei ihr mitgespielt haben könnte, aber dasselbe dürfte auch bei meiner mitgemischt haben
-
Was süüße "Mixturen" es doch gibt!
Ich freu mich über diesen Thread, denn bisher hatte ich immer das Gefühl, das Mischis hier nicht so angesagt sind
.
Unsere Schnecke (13 Wochen) ist ein Mix aus Labrador/Retriever (Mama) und Münsterländer/Collie (Papa), wirklich lieb, pfiffig und wir haben viel Freude an ihr.
Wenn wir wieder aktuelle Fotos haben stell ich hier auch eins rein.:bier: "Auf die Mischis."
-
-
Ich hab mich jetzt durch die ganzen 67 Seiten gewühlt: was für herrliche Hunde, ich konnte mich gar nicht sattsehen!
Ich stehe auch total auf Mischlinge (wollte diesmal aber eigentlich einen Pudel... :irre:)
Das hab ich dann aber gsd wieder verworfen.
Frau Schmitt hab ich aus einem Inserat im "Sperrmüll". Ich hab da angerufen und den Besitzer ausgefragt. Die Leute hatten einfach keine Zeit mehr für den Hund (wg. Krankheit). Das Aussehen ist bei mir sowieso zweitrangig, ich hab vereinbart, dass ich mir den Hund mal anschaue. Die Leute haben sie mir dann vorbeigebracht. Und das war Liebe auf den ersten Blick. Frau Schmitt war zwar deutlich kleiner als gedacht (und 10 Monate alt), aber egal, ich hab gesagt, wenn sie möchten, dann können sie den Hund auch gleich hierlassen.
Sie haben einen Kauf-Vertrag unterschrieben (mit Personalausweis-Nummer) und ich habe für 150 Euronen einen Volltreffer gelandet.
Wir sind ein Herz und eine Seele, sie ist mein erster Hund, der sogar mit ins Bett darf und da liegt sie dann ganz unter der Decke an meinen Bauch gekuschelt.Sie ist so lieb mit großen und kleinen Hunden (anfangs war sie an Hundekontakten uninteressiert, jetzt rennt und spielt sie mit Hingabe), bellt nicht, bleibt ohne Probleme allein, mag Kinder und alle Menschen. Die Vorbesitzer haben sie super sozialisiert und offenbar sehr gut behandelt. Sie ist manchmal etwas unsicher, aber ja auch erst 13 Monate alt.
Sie hiess "Sissi" aber das fanden wir blöd. Nach zwei Tagen wusste sie, dass mit "Frau Schmitt" sie gemeint ist.
Sie ist ein Jackie-Mix, vermutlich war der Vater ein Zwergpinscher. Sie wiegt etwa 5 Kilo und ist echt winzig klein. -
-
Also wir haben neben zwei Cockern, noch dieses wunderschöne Exemplar namens Rudi
angeblich ein Kaukause Mix. Kaukase ist sicherlich drinne, ich vermute noch DSH und noch irgendetwas Bulliges, denn er hat sehr, na wie soll ich erkláren, ein sehr bulligen Stand, so áhnlich wie eine Bulldogge...
Hier ein paar Bilder, er ist jetzt 1 Jahr alt..
-
-
Zitat
Bor ist die süß! In die hätte ich mich auch sofort verliebt! Der Zwergpinscher ist unverkennbar, finde ich. Allerdings hat sie ziemlich große Ohren für das kleine schmale Gesicht.
Haste auch 'nen eigenen Bilderthread? Würd gerne mehr Bilder sehen.Echt knuffig!
ZitatIch weiß leider auch nicht, was bei ihr mitgespielt haben könnte, aber dasselbe dürfte auch bei meiner mitgemischt haben
Bei Euren Hunden könnte auch ein (Zwerg-)Pinscher mitgemischt haben. Das Gesicht und die langen schlanken Beine sprechen dafür.
Schaut Euch mal meinen an, er ist ein Foxterrier-Pinscher-Mix:
https://www.dogforum.de/ftopic58758.htmlMeiner ist zwar dunkler, aber sonst sehe ich da schon gewisse Parallelen.
-
Hey
Also meine hündin Jacky ist 4 Jahre alt und ein mix aus Neufundländer, Golden r., Bernhardiener , jedenfalls sind das die bekannten rassen.
Geplanten haben wir das überhaupt nicht, wir hatten eine Golden r. Dame im alter von 10 Jahren und ein zweithund war eigentlich gar kein thema gewesen.
Als wir dann ca. 2 Monate nach den Sommerferien 2004 von unsere Nachbarin eine anfrage bekommen haben, ob wir eine Austauschschülerin aus Hong Kong bei uns aufnehmen würden und das es schnell gehen muss mit der Entscheidung, da sie schon bei einer Frau lebt seit 2Monaten in deutschland. Wir hatten uns dann entschieden das wir sie bei uns "aufnehmen" und schon am nächsten Tag kam sie zu uns. Als die Frau und die Austauschschülerin Gemma sich nachdem auspacken verabschiedeten, sagte die Frau zu Gemma das sie, sie und ihre Hündin und die Welpen nochmal besuchen kommen könnte. Da haben bei mir schon die ganzen "Welpen alarm glocken" geläutet und habe gefragt ob ich dann auch mit kommen könnte.
Gesagt getan schon am übernächsten wochende sind wir zu der Frau gefahren, es ist ein kleines Dorf. Als wir ankamen sind wir gleich in garten geganngen und haben uns die kleinen Welpen angeguckt die ganzen kleinen Wollkneule ind schwarz und total tapsig kammen auf uns zu und dann noch die Hündin so groß wie eine Dogge und sie war selber noch wie ein Welpe verspielt und hat ihr "nuckeltuch" überall mit hingeschleppt.
Abend halfen wir der Frau noch die Welpe in einen Großen raum zu bringen, der ganz alleine für die Welpen und die Hündin war, groß wie ein ganzes Wohnzimmer. Dann rief mein Vater an das er draußen stehen würde und wir raus kommen sollten, und ich habe ihn tod diskutiert das er sich die welpen wenigstens mal angucken kommen soll.
Als er dann rein kam, meinte er ja die sind ja richtig niedlich, noch so tollpatschig und dann kam die frage " welche wird es denn wohl sein?" ich war hab ihn erstmal verdutzt angeguckt, weil ich dachte es soll nen scherz sein, da ich schon davon ausging das ich keinen Hund bekomme. Doch es kam anders er meinte dann nochmal "ja sag doch endlich" und dann habe ich ihm gesagt welche Hunde noch keine neue Familie haben. Da war einmal "ronja" und "murmel". Und er meinte " okay, dann musst du dich jetzt wohl entscheiden, jedenfalls bald".
Als wir zuhause ankamen, erzählten mir meine Eltern dann dass sie wussten das jetzt der richtige zeitpunkt ist, für einen Hund. Damit Sina auf ihren letzten Tage noch einen Freund hat und damit der zukünftige Hund sich vllt auch schon ein bisschen was von Sina abguckt. ( dazu kann ich gleich sagen, den blödsinn hat se sich abgeguckt xD)
Okay weitere zwei wochen später haben wir "Ronja" und "murmel" dann bei uns gehabt für eine Stunde, damit wir sehen, welche von beiden sich mit Sina verträgt und welche aktiver ist, denn ich wollte einen aktiven Hund, da Sina nie wirklich gespielt hat, zweimal ball werfen hat ihr gereicht.
Nun viel die entscheidung auf "murmel", das der name geändert werden wird, war von anfang an für mich klar, denn ich ging davon aus das sie ca. genauso groß wird wie ihre Mutter und dann "murmel" rufen passt nicht. Also fiel die wahl auf Jacky.
dann als sie 9wochen alt war kam sie zu mir, ich erkannte sie erst nicht wieder, da sie ganz schön zugenommen hat, an fell und an masse.
Welpen Bilder habe ich nur wenige und die sind auf dem PC von meinem Vater, deswegen zeig ich euch bilder von meinem Tollpatsch wo sie schon ausgewachsen ist:
so und das ist nun meine Hündin, mein erster eigener Hund
P.S. https://www.dogforum.de/ftopic59843.html der foto thread von jacky
-
Zitat
Bei Euren Hunden könnte auch ein (Zwerg-)Pinscher mitgemischt haben. Das Gesicht und die langen schlanken Beine sprechen dafür.
Schaut Euch mal meinen an, er ist ein Foxterrier-Pinscher-Mix:
https://www.dogforum.de/ftopic58758.htmlMeiner ist zwar dunkler, aber sonst sehe ich da schon gewisse Parallelen.
das ist ja fast der gleiche Hund,ausgenommen von den weißen Pfoten und dem weißen latz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!