Der Mischlings Thread

• Hi
    Ok meine wurde mir von der Tierhilfe auch als Labimix verkauft und auf dem Bild sah sie auch so aus .
    Das Bild muß wohl von einem anderen Hund sein, den sie sieht nicht im entferntesten wie ein Labi aus.
    In dem Punkt besteht zwischen uns eine ähnlichkeit, ich hab auch einen Hund bekommen den ich eigentlich gar nicht wollte .
    Aber ist ne ganz süsse und was draus wird werden wir sehen :D

LG
    Maeggie & Bande

• Halli Hallo,

Ich wollte eigedlich immer einen Dobermann haben.... So eines Tages blätterte ich in der Kurz und Fündig und bin auf fast reinrassige Zwergpinscher gestossen. Da dachte ich mir "Ui so ein Zwergpinscher ist auch was Feines" und so bin ich zu der netten Dame gefahren.

Als ich hereinkam liefen mir zwei kleine Babys mit einem Kampfgewicht von 2 kg entgegen. Ich habe mich sofort in eine kleine fuchsfarbene Hündinn verknallt und seitdem ist Boozy meine kleine Maus :herzen1

Ihre Mama ist ein griechischer wuschelhund und Papa ein reinrassiger Zwergpinscher.

So ist aus einem Dobermann eine kleine Mischlingshündinn geworden die mich jeden Tag aufs neue entzückt.
    Sie ist total verschmust, sehr gelehrig und unglaublich treu.

Diese Entscheidung werde ich Nie bereuen

[/img]

• <- Kagji

Wie man sieht ist ein Rhodesian Ridgeback drin, viele würden noch auf Labrador tippen.
    Falsch, die zweite Rasse ist ein Perro de Pastor Mallorcin.
    Wie ich zu ihr kam????
    ich bin ein absoluter RR Fan, halt mir einen vor die Nase und ich fang an zu sabbern :D
    Im Internet hab ich mich nach Anbietern umgeschaut und da viel mir die Anzeige von Privat auf.
    Ich hatte mir die Bilder angeschaut und wollte die 5 Welpen live sehen.
    Meine Eltern wollten einen kleinen Hund, doch ich *TADAAAAAAAAAA :ops: * hatte mich mal wieder durchgesetzt.
    Wir fuhren hin und es machte bei Kagji: Peng. Ich hab mich sofort in sie "verliebt". Der schönste Welpe den ich je gesehen hab.
    Die eigenschaften des Ridge, also verschlossen gegenüber anderen..., kommen bei ihr gar nicht durch. Ich finde eher sie hat den Charakter eines Labradors^^
    Die Erziehung ist schwieriger, auch wenn sie Tricks innerhalb 5 wiederholungen drauf hat, aber da sie so aktiv ist, muss man echt vel mit ihr machen.

• Das ist Milla. Ein Weimi/Vizsla Mix. Ein kleiner "Unfall" Mama und Papa wohnen zusammen und der Besitzer hat nicht gut genug aufgepasst.
    Na ja, soll man zu nem Jagdhund/Jagdhund Mischling sagen? :D Jagdtrieb-aber hallo! Allerdings im Moment NOCH kontrollierbar.
    Habe im Moment das Gefühl, sie kommt eher nach Mama (Vizsla). Schnelle Auffassungsgabe, nicht so erregbar wie der Weimaraner. Anhänglich (man könnte auch sagen "Führer-orientiert, das klingt besser :roll:) und wahnsinnig intelligent ist sie, aber das sagt man ja beiden Rassen nach. Vom Weimaraner hat sie die Wachsamkeit, das Melden von allem Möglichen.

Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.

• Das ist unsere Mischlingshündin Kathi, mittlerweile vier Jahre alt. Was bei ihr alles mitgespielt hat kann ich leider nicht sagen. Haben sie seit Juli 07.

Wie wir zu ihr gekommen sind?
    Also eine Freundin fragte mich ob ich nicht auf ihre Westi Dame an Ostern 07 aufpassen möchte, da sie nach Italien fährt. Ich wollte seit meiner Kindheit einen Hund und daher hab ich direkt mit ja geantwortet. Auch meine Eltern waren schnell überredet. Wir hatten die Westi Dame nur vier Tage lang und wir haben uns direkt alle in sie verschossen. Selbst mein Vater, der eigentlich nie im Leben einen Hund haben wollte war hin und weg. Und dann war für uns alle klar - wir wollen einen eigenen Hund.

Die nächsten Monate haben wir uns im Internet schlau gelesen und haben jede Menge Tierheim-Homepages durchgeklappert. Auf der Seite des TH in Pfungstadt haben wir sie dann gesehen und uns direkt verliebt. Pfungstadt ist von unserem Wohnsitz ungefähr 1 1/2 Stunden entfernt aber das hat uns nicht abgehalten. Wir sind dann rund zwei Monate jeden Freitag mit ihr in Pfungstadt spazieren gegangen und als ich endlich Sommerferien hatte haben wir sie dann am 20.Juli 07 zu uns geholt. Ich würde es immer wieder tun und bin total glücklich mit ihr :)

Auffälliges Verhalten kann ich bei ihr zwar nicht feststellen allerdings kommt sie mit Hunden nicht wirklich gut klar. Sie ist eher auf Menschen fixiert und Hündinen sind von vorne herein für sie Feinde. Angeleint gilt das für jeden Hund, im Freilauf versteht sie sich ganz gut mit Rüden. Allerdings ignoriert sie diese eigentlich viel eher. Mit Hunden spielen ist nicht ihr Ding. Aber das muss sie auch nicht zwangsläufig - Herrchen ist eh viel interessanter :D

Das tolle daran finde ich, dass mein Vater sich um 180° gedreht hat. Er hatte, bevor wir unsere Hündin bekamen, eher Angst vor Hunden und wollte sich nie einen anschaffen. Aber jetzt? Er sagte zu mir sogar, dass er es bereue sich nicht viel früher in seinem Leben einen Hund geholt zu haben.
    Happy End :^^:

• Huhu!

Wieso entdecke ich diesen tollen Thread erst jetzt?! Habe mich gerade durch alle Seiten geblättert und muß schon sagen, superschöne Mischlinge hier!

Da will ich meine beiden Mäuse gleich auch mal beisteuern:

Links: Nellie, eigentlich Ornella, aber in der Pflegestelle wurde sie Nellie gerufen und da sie schon drauf hörte, ist es dabei geblieben. Sie ist jetzt 18 Monate alt und ein echter Wirbelwind. So wild und stürmisch, daß sie sich leider alle paar Wochen 'ne neue Verletzung zuzieht, derzeit hat sie - mal wieder - eine Bänderdehnung. Wir haben sie im August 2007 aus Malaga adoptiert: im Internet gesehen, sofort verliebt, uns gleich bei der Orga beworben und zwei Wochen später war das Nellchen dann schon im nasskalten deutschen Spätsommer.
    Was genau bei ihr mitgemischt hat? :???: Vermittelt wurde sie uns als Labbi-Mix, glaube ich aber nicht so recht dran, weder ist sie wasserverrückt, noch sonderlich verfressen und übermäßig freundlich eigentlich auch nicht, nun gut, mag auch an ihrer Jugend in Tötungsstaion und Tierheim liegen. Drei jagdhunderfahrene Leute haben auf Pointer-Mix getippt, könnte stimmen, sie zieht - wenn sie darf ;) - gewaltig große Kreise über Felder und Wiesen, ihr Wohlfühlradius liegt zwischen 50 und 100 Metern, Vorstehen tut sie wie 'ne Eins und ihr Jagdtrieb ist extrem heftig. Zu Hause eine absolute Kuschelmaus. Dann gibt's immer wieder Leute, die einen AmStaff in ihr sehen, was ich mir durchaus auch vorstellen könnte.

Unsere Kira hingegen kann ihre Wasserliebe kaum verbergen, daher haben wir sie als Goldie- oder Labbi-Mix eingeordnet, allerdings vor kurzem nach Kontakt mit ihrer ersten Pflegestelle erfahren, daß ihre Mutter nur knapp kniehoch war und gaaaanz anders aussah. Bald bekomme ich Welpenbilder von ihr und ihren sieben Geschwistern. *freu* Wir haben Kira adoptiert, als sie bereits zweieinhalb Jahre alt war, da hatte sie schon zwei Besitzer hinter sich und ist wohl nicht gerade optimal behandelt und gehalten worden. Ursprünglich kommt sie aus Griechenland, die Orga, durch die sie vermittelt wurde, ist aber wohl leider recht dubios, da sie vor allem schwangere Straßenhündinnen nach Deutschland holen, um mit den Welpen dann noch was zu verdienen (wurde mir zumindest von der ehemaligen Pflegestelle erzählt). Kira ist jetzt dreieinhalb und eigentlich waren wir anfaänglich auch nur Pflegestelle für sie, da sie sich aber so gut mit Nellie verstanden hat und überhaupt einfach so toll und süß war :liebhab:, haben wir sie einfach behalten. War sicher nicht die vernünftigste Entscheidung, zu einem pubertierenden Jagdmonster ein erwachsenes Jagdmonster mit viel Hetzerfahrung und unzähligen Ängsten dazu zu holen, aber wenn ich die beiden Mäuse so ansehe, hätte es eben auch keine andere Entscheidung sein dürfen. :D

Hier noch ein paar Bildchen:

Gemeinsames Stöbern:

Wasserratte Kira mit ihrem Lieblings"stöckchen":

Das Nellchen in ihrer bevorzugten Schlafposition:

Kira schläft gruselig mit halb offenen Augen:

Nellie hebt ab:

Liebe Grüße,
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!