Der Mischlings Thread
-
-
hm, ich seh hier kein "upload pic" button... also ohne schmu... den hab ich hier nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tine: Danke für die Idee, aber der Herr Jimmy Jazz macht das doch schon für mich. Aber der ist ja ihn Urlaub, die Bilder habe ich ihm schon geschickt. Wir müssen uns nur ein wenig gedulden, weil so viel wie ich weis kommt er am Wochenende wieder!!!
babididi: Alsoooo, meiner hat viel vor Border-Collie, aber auch vom Pyenäen. Wobei ich nur ein Pyenäenmädel kenne aber keinen Border-Collie. Kann nur das von den Büchern denken, was da drin steht.
Auf jedenfall ist meiner von Schafen auch nicht so angetan. Weil Sachen die er nicht kennt werden erst mal verbellt! Ein abzuluder Balljunkie ist meiner. Und sehr viel Kopfarbeit und eben das Ballwerfen braucht meiner schon. Sonst rennt er Autos hinterher, oder lässt ein Hund für einen Jogger stehen. Es ist als nicht ganz einfach, aber wenn er mich dann ganz lieb, mit seinem Golden-Retriever-Blick anschaut, dann kann ich ihm einfach nicht böse sein.
Und wie ist deiner so? Weil die Ohren sehen schon sehr nach einem Border aus(die Bilder die ich schon gesehen habe). -
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :^^:
Soooo nun haben wir auch ein paar Bilder von unserem 2 jährigen Husky-Setter-Mix (??) Leky gemacht
Ok wir suchen zugegebenermaßen noch den Husky in unserem kleinen "Nervbär" .
Edit: gefunden: hält mich beim Spazierengehen für einen Schlitten den man hinterherschleifen muss
Lg Lionel,Tanja und Leky alias.. ey du depp mein arm wird nicht länger vom ziehen
:^^:
-
Ui ist das ein hübscher!!
Übrigens die blauen Augen sind doch wohl mal Husky-mässig oder???
-
Zitat
hm, ich seh hier kein "upload pic" button... also ohne schmu... den hab ich hier nicht
Huhu,
du kannst mir die Bilder auch gern per Mail schicken und ich stell sie für Dich ein ;-) -
-
kann ja nicht wahr sein, dass ich meine beiden Lieblinge hier noch nicht verewigt habe...
Jetzt aber
Oscar (links) und Kira (rechts)
Oscar ist warscheinlich irgendein Pinscher-mix. Genau wissen wir es aber nicht.
Kira ist entweder ein Malinois-Border Colli-Mix oder ein Malinois-Retriever-Mix. Der Mali ist aber sicherBin weiterhin für jeden Tip dankbar
-
...mich auch mal dazu gesellen will....
Auf diesem Bild unsre Lotte (Mutter Golden Retriever/ Vater DSH)
Leider mussten wir Lotte Anfang November 07 einschläfern lassen. (Gesäugekrebs)Und das ist unsere Wilma mit unsrer Lotte (Mitte Oktober 07)
Und das ist Wilma jetzt mit knapp 9 Monaten
Wilmas Vater ist lt. Besitzern ein Labrador/ Boxer Mix und Wilmas Mutter ist die große Unbekannte....angeblich ein Berner Sennenhund. Aber auf Grund der Größe und des Körperbaus der Mutter und der Welpen war wohl doch eher "nur" ein Appenzeller oder Entlebucher beteiligt. Aber wenigstens der Sennenhun an sich ist sicher. Wilmas Geschwister haben nämlich die klassische Sennenhund-Färbung.
Lotte habe ich 96 zu meinem 18. Geburtstag als Welpe bekommen und das war der Traumhund schlechthin. Ich ertappe mich immer noch dabei, das ich Wilma mit ihr vergleiche, obwohl ich genau weiß, das es nun mal 2 völlig unterschiedliche Hunde sind.
Und nachdem unser Entschluss feststand uns wieder einen Hund zuzulegen, sollte es auch wieder ein Mischling sein. Wilma hab ich dann übers Internet gefunden. Die Mischung hat uns einfach zugesagt.
Wir würden auch einen Rassehund nehmen, aber die Anschaffung eines solchen übersteigt z.Zt. etwas das Budget. -
Zitat
Richtig Aura, so wie ich das verstanden habe, haben den nur Clubmitglieder.
@Krümelsandra: dachte ich auch zuerst aber so wie ich jetzt geslesen habe gibt es auch noch andere Rassen mit teils blauen augen als merkmale, z.b. Bordercollies. Aber für weitere tipps wäre ich sehr dankbar
@ Wilmalotte: mein beileid, deine Lotte sah wirklich schon aus wie: vertrau mir deine Kinder an ich tue keiner Fliege was..
Deine Wilma ist aber auch eine sehr hübsche :^^:
Und ja das mit dem Budget kenne ich. aber bei uns war der Hauptgrund für einen irgendwas Mischmasch eigentlich nur das wir einem Hund aus dem Tierheim ein gutes zuhause geben wollten. Wir sind ohne die Vorstellung von irgendeiner Rasse ins Tierheim gegangen und bei dem ollen "Klopskopf" und uns hat die Chemie einfach gestimmt -
missfoxx: Unsre Lotte hat auch keiner Fliege was zuleide getan (nein, das ist eigentlich gelogen, Fliegen und anderen Insektenkram hat sie nämlich immer gejagt, gefangen und vertilgt...)! Nee, im Ernst...manchmal tut mir Wilma leid, weil ich tw. das Gefühl habe, das sie es niemals auf solcheine Position schafft, die Lotte bei mir eingenommen hat....wobei ich natürlich Wilma niemals mehr hergeben würde, aber gerade am Anfang, als Lotte doch recht plötzlich rasend schnell abgebaut hat, war es für mich unheimlich schwer.... :o(
Ein Tierheim Hund ist für uns beim nächsten Hund sicherlich eher ein Thema (wobei ich hoffen will das da noch viele JAhre ins LAnd gehen...)
Aber unsre Tochter wird im Sommer erst 3 jahre und vielleicht sind meine BEdenken auch unbegründet gewesen, aber ich wollte keinen TH-hund haben, weil mir da eben keiner sagen kann, was er schon mitgemacht hat etc.
Beim Welpen hat man die Prägephase mehr oder Weniger selbst in der HAnd. Meine Cousine hat einen TH-Mischling der ist auch so lammfromm, man glaubt es kaum (man nennt ihn auch Prinz Valium), aber mir war das Risiko eben zu groß. Was wenn der Hund sich eingewöhnt und es klappt dann doch nicht mit Kleinkind? Den Hund dann wieder abzugeben, hätte mir wahrscheinlich auch das Herz gebrochen... -
Zitat
Hallo!!
Das geht nur wenn du Club-Mitglied bist. Schau mal weiter unten bei Ohne Club-Mitgliedschaft :yes: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!