Der Mischlings Thread

• Tanjacleo: Vielleicht auch ein Collie, wegen dem extrem langen schmalen Gesicht.
    babididi: Man, das könnte auch meiner sein. Die sieht aus wie ein Bruder von meinem. Sie nannten den weißen Fleck an der Brust Hufeisen, weil er ein wenig nach unten gezeigt hat. Nur die Ohren sind bei deinem etwas kürzer. Meiner und sein "Verwandter" haben längere Ohren. ;)

• @ Frodo vom Goetzentor: meine ist ein Mädel :p . Habe gerade versucht ein Foto von Deinen ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg. Bitte einstellen. Dann hab ich einen direkten Vergleich mit den Ohren. Bei Deinem auch Border drin? Mit der weißen Brust haben ja wirklich einige Hunde. Ist mir vor Karla auch noch nicht aufgefallen. Die 2 linken Pfoten sind auch weiß.

• Also Ihrrrgendwo von den 54 Seiten ist ein Bild von meinem wo er noch recht jung war. Und dann hat mir Jimmy Jazz noch welche reingestellt, weil ich das nicht kann. Das "Andere" hat mein Mann gemacht und der hat leider eben nicht so viel Zeit, deswegen bin ich da auf fremde hilfe angewiesen. Habe ihn noch mal zwei Bilder geschickt zum hier reinstellen, aber das dauert halt ein bisschen, weil er gerade in Urlaub ist.
    Meiner ist ein Golden-Retriver-Pyrenäen-Schäfer-Border-Collie-Mix. Meiner hat viel vom Border und Pyenäen. Auch hat er eine weiße Kralle und an den Pfoten gaaanz leicht weiß. Nur das Gesicht erkennen die meisten die ein Goldi haben, daß einer drinn steckt. Ansonsten meinen die meisten er hätte Verwandtschaft beim Labrador.

• Im März dieses Jahres habe ich endlich das fehlende Puzzlestück in meinem Leben gefunden ;)

Für mich kam nur ein Mischling in Frage, da es immer spannender ist, was für ein Wesen ein Mischling entwickelt. Mischlinge sind robuster und ich habe ein persönliches Problem damit, wie viel Kohle Züchter für "reinrassige" Geschöpfe bekommen.

Das hat nichts mehr damit zu tun, das Wohlergehen des Hundes zu sichern...

aber lassen wir das :roll:

Die Dame, von der ich die Lütte bekommen habe meinte, sie sei ein "Dackelmischling.... wahrscheinlich mit Jack Russel"

Aufgrund ihres extrem stark ausgeprägten Fellkragens(von hinter den Ohren bis runter zur Brust) und den eigenartigen "Hasenohren" , außerdem weil sie einfach für einen Dackelmix nicht lang genug ist meiner Meinung nach, denke ich, dass bei ihr "Australian Terrier" drin ist.
    Der sieht kopf-und grundstaturtechnisch meiner Maus ziemlich ähnlich.

Gibts hier Terrier-experten?

Sie buddelt unheimlich gerne und mit anderen Hunden spielt sie am liebsten richtig raufend... das gejage ist nicht soooo ihr Ding, da sie kurze Vorderbeinchen hat und nicht immer ganz mitkommt :)
    Sie ist außerordentlich klug und lernt erstaunlich schnell... es ist fast, als würde sie sofort genau wissen, was ich von ihr will.

Last but not least ist sie einfach eine Augenweide... das kann kein Rassehund nachmachen...die charakteristische Schönheit individueller Mischlinge!

• Zitat

Last but not least ist sie einfach eine Augenweide...

Na, Du wirst doch wohl nicht glauben, dass wir Dich davon kommen lassen, ohne, dass Du ein Foto von deinem Mischi einstellst, oder ? :motz:

Wir lieeeeeeben Fotos ........ :D

• Zitat

Also Ihrrrgendwo von den 54 Seiten ist ein Bild von meinem wo er noch recht jung war. Und dann hat mir Jimmy Jazz noch welche reingestellt, weil ich das nicht kann. Das "Andere" hat mein Mann gemacht und der hat leider eben nicht so viel Zeit, deswegen bin ich da auf fremde hilfe angewiesen. Habe ihn noch mal zwei Bilder geschickt zum hier reinstellen, aber das dauert halt ein bisschen, weil er gerade in Urlaub ist.
    Meiner ist ein Golden-Retriver-Pyrenäen-Schäfer-Border-Collie-Mix. Meiner hat viel vom Border und Pyenäen. Auch hat er eine weiße Kralle und an den Pfoten gaaanz leicht weiß. Nur das Gesicht erkennen die meisten die ein Goldi haben, daß einer drinn steckt. Ansonsten meinen die meisten er hätte Verwandtschaft beim Labrador.

Bei Karla kommt vom Wesen her der Border ziemlich gut durch, bis auf das hüten. Sie hat Angst vor Schafen :D . Den ersten Kommentar, den ich immer höre: da ist aber Border drin. Ansonsten sehr lieb, lernt schnell (stolz bin), mega schmusig und beschäftigungsintensiv.
    Wie sieht es bei Deinen mit dem Wesen aus? LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!