Um welchen Sinn handelt es sich ?
-
-
Selten. Er ist meistens sowieso früher wach als ich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vielleicht hätte er ja auch in dem Moment die Augen aufgemacht, wenn Du ihn nicht angeschaut hättest?
Aber immer wieder .. hab mehrere "Versuchsreihen" durchgeführt.
Mich fasziniert das total. Die Erklärung dafür wird wohl der Instinkt sein ...Gruß Jan
-
Ich wusste es...
... Rabauke ist anders...
Ich habe grade 10 Minuten(!) meinen schlafenden Hund angestarrt und
nichts ist passiert!!!!
Der pennt immer noch.
Jetzt werd ichs mal bei "Herrchen" probieren. Entweder, ich bin umgeben von abgestumpften Holzklötzen, oder ich habe einfach nicht "den Blick".
LG, Sub.
-
Vielleicht gilt das hier:
Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat. (James Gardner)
-
Der Überlebens-Sinn sage ich mal.
Anstarren und fixiert werden ist bedrohlich, also mal gucken.Friederike
-
-
Zitat
Der Überlebens-Sinn sage ich mal.
Anstarren und fixiert werden ist bedrohlich, also mal gucken.Friederike
Ja, bestimmt. Vermutlich hören die, wenn man sie anguckt!
-
Zitat
Ja, bestimmt. Vermutlich hören die, wenn man sie anguckt!Sorry, ich habe nur vom Zweck gesprochen und den Namen daraus entlehnt.
Häme fühlt sich immer gut an!Friederike
-
Zitat
Ich wusste es...
... Rabauke ist anders...
nichts ist passiert!!!!
Der pennt immer noch.
Jetzt werd ichs mal bei "Herrchen" probieren. Entweder, ich bin umgeben von abgestumpften Holzklötzen, oder ich habe einfach nicht "den Blick".
LG, Sub.
Das geht mir mit meinem Mann so
den könnt ich angucken, bis mir die Augen ausm Kopp klötern... da würd nischt passieren.
Stanley ist aber auch sehr schnell sehr wach
-
Zitat
nichts ist passiert!!!!
Dann musst Du noch ein bisschen intensiver gucken. Und eventuell ein bisschen länger. Irgendwann öffnet er bestimmt die Augen!
-
Da gibt es ein Experiment, dass Forscher gemacht haben. Hinter einer Wand, durch die man nur von einer Seite schauen konnte, standen Leute, die andere Leute beobachteten, die an dieser Wand vorbeigingen. Statistisch war dann bemerkenswert, dass die Mehrzahl der vorbeigehenden Leute auf diese Wand geschaut haben, obwohl diese Wand für sie leer war und nicht durchsichtig.
Vielleicht gibt es also einen Sinn, den wir Menschen nur unbewusst noch anwenden, aber "verlernt" haben.
Ich habe ihn definitiv verlernt, wenn ich bedenke, dass ich erste aufwache, wenn mein Hund seine dicke, fette Nase in meinem Gesicht hat und mir einen fetten Röpser entgegenbringt. Nicht gerade subtil.
Grüße
Elke - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!