Welches Tier soll unserem Hund Gesellschaft leisten?
-
-
Ich weiß jetzt auch nicht so genau, warum ein Hund keine 5 Stunden alleine sein kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Tier soll unserem Hund Gesellschaft leisten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich seh in den 5 Stunden auch kein Problem und wenn der Hund dann mal sicherer ist, dann kannst du ihn ja auch ab und an mal mitnehmen ins Büro, wie es eigentlich geplant war.
Aber auch lebenslang 5 Stunden täglich ist überhaupt kein Problem.
Und noch was:
Katzen sind keine geeigneten Gesellschafter für Hunde!
(Zumindest dann nicht, wenn das der einzige Grund für die Anschaffung ist! :x)
Reine Wohnungskatzen sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden. -
danke erst mal für die vielen Antworten.
Am Anfang hat wirklich nur Mist gemacht wenn er alleine war, mittlerweile scheint er sich wirklich aus zu schlafen wenn wir weg sind. Ich habe es öfter versucht ihn mit ins Büro zu nehmen. Leider ist mein Arbeitsplatz in einem Durchgangsraum und de Arme sabberts und hechelt den ganzen Tag. Und das dann aj auch 8 Stunden. Die 5 Stunden zu Hause scheinen ihm besser zu bekommen.
Meine Schwester und meine Schwägerin sind zwischendurch einmal da, ers ist also nicht am Stück so lange alleine.
Ein 2. Tier würden wir uns nur wegen ihm anschaffen. Wir haben schon ein schlechtes Gewissen ihn allein zu lassen, aber es war ja auch anders geplant....
-
Zitat
Ein 2. Tier würden wir uns nur wegen ihm anschaffen. Wir haben schon ein schlechtes Gewissen ihn allein zu lassen, aber es war ja auch anders geplant....Na, dann ist mein Rat an euch klar: Kein zweites Tier!
Wenn ihr es nur wegen ihm und zur Schonung des Gewissens kaufen würdet, dann halte ich das nicht für eine besonders gute Voraussetzung. Was ist, wenn euer Fellwesen trotz Gesellschaft immer noch nicht entspannter ist - oder sogar noch unentspannter?Würde ich nicht machen.
-
Zitat
Ein 2. Tier würden wir uns nur wegen ihm anschaffen. Wir haben schon ein schlechtes Gewissen ihn allein zu lassen, aber es war ja auch anders geplant....Hm... also ich denke nicht dass Ihr ein schlechtes Gewissen haben müsst!
Meine Hündin ist auch täglich einige Stunden alleine und sie schläft dann einfach.
Du schreibst ja auch, dass der Hund nicht 5 Stunden am Stück allein ist sondern ab und zu "Besuch" bekommt. Dann ist es doch absolut OK!
Ich würde mir an Eurer Stelle vorerst kein zweites Tier anschaffen. Wenn ein zweites Tier dann weil IHR unbedingt gerne eins haben möchtet aber nicht wegen Eurem Hund.
-
-
Ok, danke
Zumindest geht es mir schon besser bei dem Gedanken ihn allein zu lassen. Werde es hin und wieder noch mal versuchen ihn mit zu nehmen.
-
hey!
so, und jetzt wurde das ganze doch falsch verstanden :/
tut mir leid, ich meinte das anders. klar muss ein kleiner hund erzogen werden, niemand will einen nervigen, kleinen kläffer, der unentwegt an der leine zieht. ein kleiner hund braucht auch kopfarbeit, erziehung usw. das beiß ich doch. aber ein 10 kilo-hund muss nicht perfekt hören, weil von ihm in gefahrensituationen keine richtige gefahr ausgeht. ist es jedoch ein hund in schäfer-größe, so sollte dieser doch sehr gut hören, da ein solcher hund mehr schaden anrichten kann, mehr kraft hat, ect.ciao!
-
Solange er alleine bleiben kann, sehe ich auch keine Probleme. Mein Hund hat noch Wellensittiche, aber die sind in einem extra Zimmer, bringen ihm also auch nichts, er schläft lieber. Meiner muss teilweise auch mal 7 Std. alleine bleiben, stört ihn aber nicht u. wenn ich heimkomme, kommt er mir verpennt entgegen.
Was ich aber noch sagen möchte, hole zu einem verängstigten Hund keinen zweiten verängstigten Hund, dann hast du nämlich zwei Angsthasen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!