Dringend Ratschläge gesucht!

  • Ich suche eine neue, vielseitige Kamera, mit der ich folgendes machen möchte:
    - scharfe Bewegungsbilder (Hundesport ...)
    - sehr gute Innen- und Hallenaufnahmen (Hundeausstellungen …)
    - Landschaftsbilder/Stilleben
    - Makrobereich
    - Allgemeines (Geburtstage …)


    Einige Cams habe ich inzwischen in die nähere Auswahl genommen, von denen ich denke, sie sind für meine Zwecke geeignet:
    - FujiFilm FinePix S5700
    - Kodak Z812 IS
    - Canon EOS 300 V / EOS Rebel TI
    - Canon Powershot SX100
    - Canon Powershot S5
    - Canon Powershot A630
    - Canon Powershot A 620
    - Canon Powershot A720 IS
    - Panasonic Lumix DMC-FZ8


    Leider gestaltet sich nun die endgültige Auswahl etwas schwierig, da die genannten Kameras, in verschiedenen Tests stark variieren und ich mir dadurch kein klares Bild verschaffen kann. :gott:


    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, welche dieser Kameras (oder eine Andere?) zu meinen Ansprüchen passen würde. Der Preis sollte bei max. 250€ liegen. Die Spiegelreflexkameras sind leider alle zu teuer. :(


    Büdde helft mir!!!! =)

  • Du weißt aber, das die Canon EOS 300 V eine analoge ist??


    Sarah hat/hatte die Powershot S5, Silke hat (glaube ich) die Powershot SX100 und Heike hat die A720 IS. Schau doch mal in deren Fotothreads oder geb die Begriffe in die Suche ein...

  • Zitat

    Du weißt aber, das die Canon EOS 300 V eine analoge ist??
    Sarah hat/hatte die Powershot S5, Silke hat (glaube ich) die Powershot SX100 und Heike hat die A720 IS. Schau doch mal in deren Fotothreads oder geb die Begriffe in die Suche ein...


    :ops: Nein, habe ich wohl erfolgreich überlesen. ;) Eine Analoge möchte ich nicht ...


    Danke für den Tipp, ich werde gleich die Suchfunktion nutzen.

  • Hallo Katharina,


    ich hab die Fuji FinePix S5700.


    Hab zwar schon viel fotografiert damit, kenn mich aber noch net so richtig aus (ist seit Weihnachten in meinem Besitz).


    Bewegungsbilder sind bei mir noch net so toll, da löst sie etwas spät aus (hab allerdings alles auf "beste Qualität" eingestellt, ist sicher noch etwas machbar). Schau mal hier:



    Makroaufnahmen sind schon recht gut (gibt ja Makro und Supermakro einzustellen). Ich musste das mit der Kamera allerdings vorher "ausdiskutieren" und hab dann halt eingesehen, dass ich der Depp bin, der nix kann:



    Geburtstage: ja lustige Fotos, haben am WoEnde eine Geburtstags-Faschingsfeier veranstaltet, da sind viele Fotos entstanden (die zeig ich aber besser jetzt net).


    Zu Hallenaufnahmen kann ich nix sagen, nur eine Prunksitzung, da hab ich was vorne auf der Bühne geknipst, ging eigentlich ganz gut.


    Was ich toll finde, dass die Cam gut in der Hand liegt (für Grobmotoriker wie mich) und das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich auch in Ordnung ist.
    Man kann auch einige Spielereien mit machen, habs aber noch net ausgetestet.


    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen, falls noch Fragen aufkommen, dann bitteschön.


    LG
    Sabine

  • Die Fuji ist, so denke ich eigentlich ganz gut :)
    Hab sie allerdings noch nicht wirklich ausprobieren können.
    Ein Vorteil ist, dass Du die Belichtungszeit manuell einstellen kannst ;)
    Und eben, der Makro + Supermakro.

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem die Panasonic Lumix DMC-FZ8 und bin zufrieden damit. Das gute an der Kamera ist das man wirklich alles einstellen kann und das sie ein relativ gutes Objektiv hat.


    Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten so vielfältig das es wirklich schon kompliziert ist und das Handbuch diese Sachen nicht sehr genau beschreibt.
    Bin immer noch am üben. Aber bin schon soweit das ich mittlerweile alle Bilder nur noch im manuellen Modus schieße. Da ist dann wieder der Vorteil das die Kamera einen integrierten Belichtungsmesser hat. Gerade bei Bewegungsfotos, wo man ja mit kurzen Verschlusszeiten arbeitet, ist das von Vorteil die richtige Blende und Isoeinstellung zu finden.


    Leider ist das momentane graue, düstere Wetter auch nicht ideal um richtig gute Fotos zu schießen.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Danke für eure Infos und Ratschläge, ich habe mich nun doch für eine Spiegelreflexkamera entschieden. Inzwischen bin ich seit zwei Tagen Besitzer einer EOS 400d und bin sehr zufrieden. :signE: :signO: :signS:


    :winken:

  • Zitat

    Und wo sind die Beweisfotos??? :???: ;)


    Die gibts, wenn ich die ersten ansehnlichen Fotos gemacht habe. Bisher bin ich noch in der Versuchs- und Orientierungsphase. :lachtot: ... und so sehen die Bilder auch noch aus ... :ops:

  • Zitat

    Die gibts, wenn ich die ersten ansehnlichen Fotos gemacht habe. Bisher bin ich noch in der Versuchs- und Orientierungsphase. :lachtot: ... und so sehen die Bilder auch noch aus ... :ops:


    Na, da bin ich ja mal gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!