Ich glaube Kisha ist Läufig ...HILFE !

• Oh weh.....ich glaube nun ist es soweit und ich bin mal wieder überängstlich :ops:

Heute Morgen, als wir von Spazieren wieder nach hause kamen, legte sie sich auf den Rücken und wollte sich den Bauch kraulen lassen und da viel mir auf das sie an zwei stellen verschmiertes Blut hatte. Es ist nur ganz wenig und auch sehr dunkel.

Ich dachte naja erstmal abwarten, vielleicht war es ja auch was anderes.

Nun habe ich eben nochmal nachgeschaut und das ist schonwieder so dunkel verschmiert, aber halt nur ganz wenig.

Sie liegt hier den ganzen Tag träge rum und was sehr auffällig ist...sie läuft mir nicht mehr so oft hinterher :schockiert: , sie ist viel zu müde um aufzustehen.

Kann das sein das sie nun Läufig ist ??

Wie läuft das ganze denn dann nun ab und wann ist es wieder vorbei ??

Muß ich etwas besonderes (außer Rüden) beachten ??

Bitte, bitte, ich brauche unbedingt Eure Hilfe !!!

• Habe nie eine Hündin gehabt,kann Dir leider keine Tipp s geben, aber sie wird dann wohl läufig sein.
    Schätze das sie am 17.02. noch gut riecht. Ich hoffe bis dahin mein neues K9 zu bekommen,der Griff oben drauf ist perfekt zum herunterheben ;)

Hoffe,andere können Dir sinnvolleres schreiben, ganz liebe Grüsse sylvi

• Dann wollen wir mal spekulieren, Sachkunde ist ein Jahr her :???:
    Könnte ja sein,das sie bei unserem letzten Treffen schon gut gerochen hat. Chandro war ja völlig abgedreht. Und Dein Thread,das sie so besonders anhänglich war,würde ja alles passen, aber wie gesagt,habe nur geifernde,tropfende Rüden...... :D

• Hmmm, also laut der Ergebnisse, in der Suchfunktion, kann es schon sein das sie Läufig ist, aber sicher bin ich mir immernoch nicht, denn zurzeit, ist kein weiteres Blut zu entdecken :???:

Ach menno...was gibt es denn sonst noch für Anzeichen, einer Läufigkeit ?

Das ihr Scheide nun deutlich angeschwollen ist, kann ich nun nicht behaupten.

Rüden, haben wir auch schon länger nicht mehr getroffen, dafür aber heute morgen zwei Hündin, die ganz aufgeregt an ihr geschnüffelt haben.

Sie ist halt heute sehr müde und schlapp...richtig Lustlos und man sieht an ihren Augen, das sie echt keine Lust, auf irgendwas hat.

Beim gassie gehen allerdings, tickt sie richtig ab, rennt wie eine bekloppte los und auch viel weiter vorraus als sonst :???:

Putzen, tut sich sich sowieso ständig, sie ist von haus aus seeehhhhr sauber, also daran kann ich das nun auch nicht feststellen.

:hilfe:

• Als Leila zum ersten Mal läufig war, war das Geschlechtsteil zunächst auch nicht weiter angeschwollen, das kam erst nach Einsetzen der Blutung. In den ersten zwei Tagen kam nur ganz wenig Blut (ist ja eh von Hündin zu Hündin unterschiedlich) und ich habe nur zufällig kleine Blutflecke auf einer Decke gesehen - sonst hätte ich es zu dem Zeitpunkt gar nicht bemerkt.

Jetzt ist Leila zum 2.Mal läufig und die Läufigkeit kündigte sich mit dem Anschwellen des Geschlechts, vermehrtem Lecken und Makieren beim Spaziergang an (sie markiert im Moment - Tag 7 - wie eine Bekloppte :D ).
    Leila pennt auch viel (draußen ist sie aber aufgedreht wie sonst auch), zickt besonders andere Hündinnen vermehrt an (am Samstag gabs eine heftige Auseinandersetzung mit einer anderen läufigen Hündin) und rammelt bei Gelegenheit wie ein liebestoller Rüde
    :irre: .

Leila in übersichtlichen Gebieten frei, ich halte aber schon Ausschau nach anderen Hunden und dann kommt gegebenenfalls die Leine dran ;).

• Tja nun ist es doch eindeutig ! Sie schläft nun schon eine ganze weile und hat sich demnach auch nicht geputzt. Ich habe nun nochmal nachgeschaut und es ist nun ganz deutlich Blut zu erkennen. Es ist auch nicht mehr so wenig wie heute morgen, aber das kommt bestimmt, da sie sich ja noch nicht saubergemacht hat.

So,so nun wird mein Baby, also eine Dame :/

Haben sich eure Hündinnen nach der ersten Läufigkeit verändert...sind sie erwachsener geworden ?

• nö, nicht wirklich :roll:
    aber nach der zweiten war dann doch ein deutlicherer (!!puh) "vorgang" zu vermerken. ich denke, nicht die läufigkeit alleine formt den hund, um es mal so auszudrücken. auch das alter und die gemachten erfahrungen kommen dazu.
    kaya ist nun bald 19 monate alt und hat 2 läufigkeiten durch. klar ist sie jetzt "reifer" - aber noch lange nicht da wo sie vielleicht mal sein wird. flausen hat sie jedenfalls immernoch im kopp ;)

aber: nicht jeder hund ist gleich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!