Hilfe Hund hat Naschzeug gefressen....
-
-
Meine Kleine hat vorhin ca. 80g so ne Art Kekse gegessen... Mit Haselnüssen , Zucker und 32% Vollmilchschokolade... :/ Schlimm oder nicht schlimm... Ich meine 20g Schokolade sollten für nen 12kg-Hund doch kein Problem sein oder?
Fiona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
würd sie mal beobachten.wenn sie aber fit ist und vom verhalten wie immer, würd ich mir keine sorgen machen.es waren ja kekse und kein dicker schokoriegel.
mein früherer hund hatte sich einmal eine komplette schokoladentafel reingehauen.
aber geschadet hatte es wohl nicht.ja seitdem hatte ich niewieder etwas vergessen weg zu räumen. -
Hallo Fiona!
Auch wenn es nicht gesund ist ;-) sooooo schlimm ist es auch wieder nicht.
Kommt ja nicht alle Tage vor, nech?Unser Hund früher hat mit Leidenschaft Kekse und Schokolade gefressen, letzteres sogar jeden Tag ein Stückchen. Vollmilch .
Jaaaaa, heute würde ich das auch nicht mehr machen, klar, aber damals, vor 20 Jahren war ich 17 und hatte keine Ahnung und vor allem nix zu melden :/
Meine Oma fand es immer so putzig, wenn er kam und sich vor das Schokotöpfchen setzte, "wuff" machte und drauf wartete, dass sie es ihm gab
Naja, langer Rede kurzer Sinn: Er wird nicht gleich Schaden nehmen, mach Dir nicht zuviele Gedanken und stell die Kekse nächstes mal besser weg ;-)
Edit: Es war ein Pudel und er wurde 13...
-
Gottseidank... Ich war mir sooo sicher, dass sie da nicht drankommt, aber anscheind wächst se schneller als ich gedacht hab.
Gestern hat se erst Lakritze gegessen und wir mussten zum TA hat en Brech- und ein Durchfallmittel bekommen (Im Erbrochenen ist auf Papier und Blumenerde zum Vorschein gekommen
)
Ich dreh heut wohl mal ne Runde durchs Haus und stell alles in 2m Höhe, was irgendwie appettitlich aussieht :kopfwand:
-
hahah da muss ich echt lachen:) Blumen erde hahah mein kleriner 7 monate hat bisher bis auf Pferdeäppel und HEU nichts gefressen:)
-
-
Denke auch das die 80g nicht so schlimm sind. Wenn Du den Hund sowieso im Auge hast und bei Anzeichen von Unwohlsein zum TA könntest würde ich nun einfach abwarten.
Kenne zu genüge Hunde die sich viel mehr Schoko und Zeugs reingefahren haben, ohne je eine Auswirkung davonzutragen.
Wahre Glückskinder -
hallo...
... von einem einmaligen nachvergnügen in diesem umfang sollte sie keinen schaden nehmen...
allerdings wirst du probleme bekommen, mit dem wegstellen der sachen, die sie lecker finden könnte.... denn was du vll als uninteressant einschätzt, wird dein hund vll lieben...
...(siehe blumenerde...) :^^:
-
Ich würd mir da nich all zu große Sorgen machen. Unser hat das auch schon gemacht
Auf unsere Wohnzimmertisch steht eigentlich immer eine kleine Schüssel mit irgendwas leckerem drin. Sei es Kekse, Gummibärchen oder sonst etwas. An den einem Tag hatten wir Bombons dort zu stehen. Wir abends also schön ins Bett und Hundi schläft im Wohnzimmer. Einige Minuten später hör ich ihn genüsslich schmatzen. Ich also hin und nachgesehen. Da hatt er er sich ein Bonbon geklaut, es schön ordentlich ausgepackt und darauf herum gelutscht.
Was soll man noch zu sagen.
-
Ich schätze es auch als unbedenklich ein!!
Dusty und Bibo haben auch öfter mal Schoki vom Tisch geklaut!!
Resultat war Durchfall :motz:
Naja, gelernt haben sie nicht draus :kopfwand: -
warte einfach mal ab was passiert. sollte es zu krankheiserscheinungn kommen dann ab zum ta. ansonsten ... es war ja vollmilch und keine bitterschoko ... die ist glaub ich wesentlich gefährlicher.
aber eins ist schon mal nicht schlecht, so schnell lernt man das gelumpe in unerreichbare höhen zu verbannen
, das ging mir auch so :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!