Hilfe Hund hat Naschzeug gefressen....
-
-
Ich würde den Hund beobachten. Wieviel ein Hund verträgt, weiß man nie. Schokolade ist und bleibt giftig und baut sich ganz schlecht wieder ab. Auch mein Hund hat schon ganze Nikoläuse erwischt und nichts ist passiert, aber das kann bei einem anderen Hund ganz anders sein.
Wenn dein Hund aber so ein Räuber ist, solltet ihr alles besser wegpacken. Wir mussten auch schwer an uns arbeiten und besser aufpassen. Inzw. sind alle Türen in kritische Zimmer zu, wenn wir weggehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, Schopenhauer, weiß man!!
Für den Hund giftig ist das Theobromin, die ersten Vergiftungserscheinungen zeigen sich ca. 4-5 Std. nach Aufnahme der Schokolade (Erbrechen, Durchfall, hecheln, Unruhe...).
Aber / und: die toxische Menge an Theobromin liegt bei 95mg / kg Körpergewicht! Auf "Normaldeutsch" heißt das, daß Hund von ca. 10 kg Körpergewicht ca. 7 Tafeln Milchschokolade fressen müsste, um die letale Dosis zu erreichen! Bei Halbbitterschokolade müssten es immer noch 3-4 Tafeln für einen 10kg-Hund sein.
Ich glaube, das ist eher selten!
LG
der Miniwolf -
Jaa, sie hat sich auch ganz normal benommen...
Das Schlimme ist ja sie frisst ALLES wenn se grad in der Stimmung dazu ist... :kopfwand:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!