• hi


    ich euchwollte mal fragen ob eure hunde auch manchmal ihre ungehorsamen 2minuten haben... :runterdrueck:
    ich meine so situationen in denen sie einfach nicht gehorchen (nicht kommen wen man ruft...)!?
    harry hat das ca. einmal im monat und dann ist wieder gut! :lol:


    wie sieht das bei euch aus???

    • Neu

    Hi


    hast du hier ungehorsam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich will es mal so formulieren, ich habe einen Cocker und da kann es schon mal sein, daß das niedliche kleine Cockerchen mal beschließt und jetzt heiße ich nicht mehr Silky und die Frau da, am anderen Ende der Schleppleine oder im Agi-Parcour, kenne ich gar nicht. Was will die denn eigentlich von mir? Ich versteh' nix, bin von anderes Baustell!!


      Da hilft nur hingehen bzw. herholen und Auszeit und zwar gründlich. Zwingen läßt sich ein Cocker nicht, aber wenn er es gar zu bunt treibt, habe ich auch schon mal ein Gassi oder was auch gerade gemacht wurde schlagartig beendet.

    • Garnicht hören hatten wir bis letztes Jahr noch.
      Jetzt sind wir an den seltenen Trotzkopf-Tagen bei "Ich mach, was Du sagst, aber ich bestimme das Tempo" :flamingdev:
      Meistens haben wir dann allerdings aus Versehen selbst etwas dafür getan, aus einem Grinselabbi einen Sturkopf zu machen (stressiges Umfeld oder selbst miese Laune, Sachen in der Art).

    • Hallo zusammen.
      Ich habe jetzt wieder was Neues gelernt :licht: , nämlich dass das, was wir oft unter "Sturheit" beim Hund einordnen, oft gar keine ist, sondern als Beschwichtigungssignale, sog. "Calming Signals" zu verstehen ist.
      Nachzulesen unter http://www.bordermix.de/calmingmain.html
      :augenauf:
      Man muß aber schon genau hinsehen, um den (nicht unwichtigen) Unterschied zu erkennen :!:

    • Hm also wenn mein Hund bewusst die ohren zupetzt, oder auf Durchzug stellt, habe ich das als calmig signal zu verstehen???? Nee oder!


      Kann ja verstehen das ein Hund Beschwichtigungssignale gibt oder Uebersprungshandlungen zeigt, aber beim 2 minuten ohrenzupetzen , ne also das sind nu bei bestem wille keine "calming signals"wie sie neuerlich genannt werden, was ich auch schwachfugig finde, es sind Uebersprungshandlungen oder Beschwichtigungssignale....
      aber nun ja "Neue Besen kehren gut"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!