Balu wird mit MM nicht satt

• Hallo ihr,
    wir haben nun unseren Balu (13 Wochen) auf Markus Mühle umgestellt. Seitdem hab ich das Gefühl, dass er ständig Hunger hat und damit nicht wirklich satt wird. Wir füttern 1,4% vom Körpergewicht.
    Kennt ihr das?
    LG
    natolli

• Nee, bei uns ist es eher umgekehrt...
    Allerdings habt ihr ja auch einen Junghund im Wachstum mit einem entsprechend hohen Nährstoffbedarf, da würde ich mit der Futtermenge einfach noch etwas hochgehen!

• Hallo, füttere seit ein paar Tagen meinen Terrier-Mix (wird im März zwei) auch mit MM und mir geht es genauso. Momentan füttere ich 1,2% vom Gewicht also 130 Gramm. Pegelt sich dann irgendwann ein?

• Ich finde auch, dass das deutlich zu wenig ist, das ist eher die Menge für einen ausgewachsenen Hund! Ein Welpe braucht deutlich mehr, zumal MM für Welpenfütterung ja auch etwas knapp an Protein und Fett ist.... Kein Wunder, dass er nicht satt ist. :/

• Davon abgesehen, das meine Hunde immer Futetr haben (auch als Welpen), würde ich immer nach gefühl füttern. Denkst du er wird nicht satt, hau ne Portion drauf. Und immer das Gewicht kontrollieren und die Figur, dann hast du den Dreh schnell raus. Auch gibt es sicher mal Tage an denen er durch viel Spielen hungriger ist als an Faulen Tagen! Ich würde es Pi mal Daumen machen, wenn du das so kannst

• Also ich fütter auch MM und Mira wird am 12.3. 5 Monate alt.
    Ich fütter bestimmt das Doppelte oder noch mehr von der Empfehlung und Mira hat nicht zugenommen. Vorher als ich die empfohlene Menge gefüttert habe ist sie dünner geworden und war immer hungrig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!