Geht es euch auch so mit nervigen Passanten?

• Hallo Subleyras,

ja der nette Nachbar muss immer ziemlich leiden, grad wenn sie beim Spazieren gehen ein paar Leckerlies bekommt für ein paar gute Kommandos. Dann sabbert sie ihn immer ein wenig an. Niemand anderen begrüßt sie so ausführlich wie ihn. Nicht mal mehr meinen Ex-Freund (Herrchen).

Maya und Angst? Sie ist jetzt 8,5 Monate alt. Das einzige was sie nicht so mag, sind Silvesterknaller und bellende Hunde.

Platz und Bleib üben wir in der Hundeschule als auch zuhause immer mal wieder täglich. Klappt zuhause ganz gut, aber draußen mit viel Ablenkung sprich dem netten Nachbarn und seinem Hund eher weniger, da müssen wir noch viel üben.

Danke für deinen Ratschlag. Werd ich heut abend gleich mal mit ihm reden und fragen ob er sich bereit stellt, er muss ja sowieso immer leiden.

Naja mit dem Bus fahren werden wir noch ein wenig üben.

• Da muss ich ja jetzt mal zugeben, dass ich NOCH NIE angesprochen wurde wegen des Hundes.
    Geglotzt wird IMMER, da fährt der eine oder andere schonmal gegen den Bordstein wenn ich mit Mücke und Kinderwagen durch den Ort latsche, aber ANSPRECHEN hat sich noch keiner getraut. :D

Ich leih ihn euch allen mal aus, dann habt ihr eure Ruhe und die Bürgersteige für euch allein :D

( Außer Kinder, die ohne Eltern unterwegs sind, die sehen in ihm nämlich das, was er ist : ein Riesenkuschelbärhund und keín böse drein blickender "Kampfhund" )

• Zitat

Da muss ich ja jetzt mal zugeben, dass ich NOCH NIE angesprochen wurde wegen des Hundes.
    Geglotzt wird IMMER, da fährt der eine oder andere schonmal gegen den Bordstein wenn ich mit Mücke und Kinderwagen durch den Ort latsche, aber ANSPRECHEN hat sich noch keiner getraut. :D

Aber das ist doch ganz klar...
    Mücke ist eine Bordeaux Dogge!

Die Leute denken bestimmt, er spricht nur französisch!!!

:lachtot:

LG.

• re, also mir brauchst du Mücke ned leihen weil ich hab ja schon ne Bordeauxdogge, wenn die bloß langsam mal wachsen würde. PS was du da erzählst läßt mir momentan das Wasser im Mund zusammen laufen, endlich mal Ruhe. Muss mich nur noch so 8 Monate gedulden, hehe :D

• Hab nur die ersten Postings gelesen, nicht alles. Mein Senf:
    Wir können froh sein, heute überhaupt noch Leute zu treffen, die Hunde mögen und mit unserem Hund Kontakt wollen. Und nicht schreien: "Nehmen Sie den Hund da weg!" Oder sich ekeln oder allergiehusten oder Angst um ihre sauberen Klamotten haben.

• naja man sollte es schon so sehen wie es ist, süß finden ist die eine Sache und ich habe vollstes Verständniss. Ungefragt angrabschen und sich danach beschweren das der Mantel dreckig ist oder alle 5 Minuten ein entzückter Aufschrei bei dem der Hund fast in Panik gerät ne ganz andere. Wenn man das bei 3 - 4 Gassigängen jedes mal bis zu 8 am Stück ertragen muss platzt einem irgend wann mal der Hutkragen. Als Hundehalter braucht man nunmal so oder so ein dickes Fell, besonders bei bestimmten Rassen, aber es kann deutlich angenehmer sein gemieden zu werden und den Fußweg für sich allein und gratis zur Verfügung zu haben als wie ein A- Promi auf der Straße begrüßt zu werden weil man nen Hundewelpen dabei hat. Der HH selber rückt da schnell mal in den Hintergrund oder wird glatt übersehen. Euch würde es ja auch nicht gefallen wenn ne alte Omi Ihren Zeigefinger in euren Mund steckt damit Ihr darauf rumkauen könnt :roll: Ich für meinen Fall habe es lieber ruhig und möchte beim Gassi gehen ein wenig Entspannung, momentan spul ich alle paar Minuten das Standtart Pogramm ab:

Ja der hat große Pfoten und wird auch mal sehr groß
    Nein das ist kein Boxer und auch kein Mischling
    Nein der hat keinen Backstein in die Fresse bekommen :zensur: ; wirklich gehört vor 3 Tagen ca.
    Nein der darf keine Katzenleckerlies und bekommt auch kein Futter von Fremden
    Beißt der??? Nein, nachdem Sie in bereits betascht haben müssten Sie es wissen!!!
    und das neueste: Sehen Sie der riecht meinen Hund, dabei ist meiner nur teilnahmslos vorbei gegangen nachdem er mal wieder von hinten begrabbelt wurde und sich dabei richtig erschreckt hat
    SO KANN ES AUCH SEIN; DA FIND ICH DIE ALTERNATIVE VOM BISSIGEN KILLER-KAMPFHUND BESSER; DA HAB ICH MEINE RUHE UND MAN KANN DAS GANZE SOGAR SPAZIERGANG NENNEN

Edit:
    Wenn ich neue Kontakte will kann ich auch inne Kneipe gehen aber die wollen ja ned mal was von mir, sondern immer von meinem Hund und sind noch der festen Überzeugung das der das alles ganz toll finden muß dabei hat der sich schon so dran gewöhnt das der andere Leute, sogar Kinderwagen, ranfahrende Autos und Fahrräder völlig ignoriert. Das ist der einzige Vorteil, der is durch diese Schock Therapie total abgestumpft, den schockt eigentlich gar nichts mehr. Falls ich mal nen Wesenstest machen muß auch wenn das in NS nicht nötig sein wird; auch kein Ding die Situation mit den 10 Leuten die den Hund hypnotisieren und im Halbkreis auf den zu schleichen hab ich 15 mal am Tag!!!

• Naja irgendwie hab ich mich dran gewöhnt,mir macht es garnichts mehr.Werde eigentlich dauernd angesprochen.Nur wenn ich mit Mastino und Fila-Mädels unterwegs war haben die Leute die Strassenseiten gewechselt. :D
    Jetzt aber mit Berta ist es ganz schlimm,aber ich lass mich einfach nicht darauf ein und geh weiter.Mich nerven da eher die neuen Hunderassen die erfunden werden :kopfwand:

• kann die Liste seit eben auf einen Mastino Napoletano erweitern; gehört von einem jungen Mann. Wusste garned das es die jetzt auch in mahagoni braun gibt. Hat hier irgend jemand schonmal was von ner sogenannten Bordeauxdogge gehört o. Dogue de Bordeaux. :???:
    Glaube bald die Rasse gibt es in Wirklichkeit gar nicht und der Züchter wollte mich veräppeln und hat mir doch son Boxer-Labrador angedreht.
    Das Krazy Beast Dog Outfit hat leider auch nichts gebracht, anscheinend wirkt Sie jetzt sogar noch niedlicher auf die Leute. Wenigstens is die Leine schick!!! Und das allerneuste, mein Hund hat seit heute Morgen eine Fehlpigmentierung. Habe zwar versucht zu erklären das die blauen Augen später bräunlich,gelb werden aber man wollte mir nicht glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!