Futterbeutelarbeit mit drei Hunden???
-
-
Zitat
hat die denn auch literatur speziell zum dummytraining? wo man mal genau sehen kann was sie so alles macht?Ich muss nochmal nachschauen, ich meine das Thema wird aufgegriffen in ihrem Buch "Die Kunst mit dem Hund zu reden".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die zahlreichen Tips!
Zu natural Dogmanship- nein Danke!Hundetrainer brauchen wir nicht, mein Rudel ist gut sotiert und jeder weiß ziemlich genau wo er steht.
Gudrun Feldmann hört sich sehr interessant an, sehe ich mir auf jeden Fall an!
-
Zitat
Vielen Dank für die zahlreichen Tips!
Zu Natural Dogmanship®- nein Danke!*seufz* es geht doch nur um die Dummyarbeit. Es gibt extra ein Buch nur für die Beschäftigung, da ist nix zur Erziehung drin.
oh man, immer dieses kategorische ablehnen, das buch wird dich nicht negativ beeinflussen oder deinen geist infiltrieren... :/
-
Zitat
@ Sonja, ich würde schon lieber mit verschiedenen Beuteln für jeden Hund arbeiten. Vielleicht wäre es sogar am sinnvollsten, wenn jeder Hund prinzipiell seinen eigenen Beutel hat?
....außerdem steigt die Anzahl an Beuteln meist eh mit der Zeit dramatisch an.....je mehr Beutel, desto abwechslungsreicher kann man die einzelnen Aufgaben gestalten. Ich glaub ich habe inzwischen 15 :blush2: .... und nur eine Fellnase
lg Zuse
Hallo Zuse,
wie gestaltest du die Aufgaben denn so? Bin da etwas unkreativ
Von dem selbstgemachten Futterbeutel möchte ich aber ein Foto sehen wenn er fertig ist
Da ich auch Barfe bin ich immer etwas ratlos was ich denn jetzt in den Beutel fülle...
LG Tanja
-
Zitat
*seufz* es geht doch nur um die Dummyarbeit. Es gibt extra ein Buch nur für die Beschäftigung, da ist nix zur Erziehung drin.
oh man, immer dieses kategorische ablehnen, das buch wird dich nicht negativ beeinflussen oder deinen geist infiltrieren... :/
Genau!!! Heisst ja nicht dass man ne Gehirnwaesche bekommt wenn man sich da ein paar idden zum Dummytraining holt....
aber doch vielleicht ein paar ideen was man so machen kann....
Muss es ja nicht so ausfuehren wie es da im Buche steht....Zu den Barfern... Mal ne frage, warum koennt ihr nicht getrocknete Sachen nehmen, also Leber Beutebroken oder so? gibts doch auch shcon alles natuerlich und getrocknet.
Oder wollt ihr da die Tagesration reinpacken? Ich Beutele auch ab und an, naja grade fange ich an, aber da sind dann lecker Leberbrocken oder aehnliches drinne und am abend oder morgen gibts dann weniger oder garnix als Futterration... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!