Futterbeutelarbeit mit drei Hunden???

• Habe das mit dem warten und einzeln abrufen, bzw schicken probiert und es klappt, juhu!
    Ist zwar noch ziemlich anstrendend macht aber Spass.
    Im Wald wird es wohl noch nicht klappen, zumindest nicht mit meinem großen!
    Werde mir dann mal schleunigstnoch zwei weiter Futterbeutel anschaffen, denke am sinnvollsten wären verschiedene, oder!?

Vielen Dank für eure Tips, die bringen mich schon mal ein Stückchen weiter.

• Hunde erziehen mit Natural Dogmanship (Gebundene Ausgabe)
    von Jan Nijboer (Autor)

Das waere vielleicht ein Buch wo du mal reinschauen koenntest, ich habe es selber noch nicht gelesen, aber Jan Nijboer macht viel mit futterbeuteln... vielleicht findest du da ja Anregungen...

Musst nicht alles exact ubeernehmen... aber soweit ich weiss sind da ein paar gute uebeungen drin.

LG
    Kat

• Zitat

Hunde erziehen mit Natural Dogmanship® (Gebundene Ausgabe)
    von Jan N. (Autor)

Ja, das Buch würde ich auch empfehlen. Die Beschäftigungsideen sind sehr abwechslungsreich. Der Autor heisst N i j b o e r

Vielleicht findest du hier sogar nen Trainer in deiner Nähe: http://www.natural-dogmanship.de/

Ich denke es macht schon Sinn es mal mit nem Trainer anzugucken, vor allem da du mehrere Hunde hast.

Gruss
    Kaja

• ooops, habe garnicht gemerkt dass der anchname nicht mit dran ist... habe es einfach schnell copiert...
    Danke fuer den Zusatz...

Manchml ist es wirklich hilfreich, sich mal das zusammenspiels des Rudels mit dir anzusehen...
    Das kann dir noch einige Hinweise geben...Einzeln sind sie alle anders, im Rudel geht es oft wesentlich anders zu...

• Zitat

ooops, habe garnicht gemerkt dass der anchname nicht mit dran ist... habe es einfach schnell copiert...
    Danke fuer den Zusatz...

Nee weisste, das wird hier vom Forum zensiert. Etwas albern, aber naja. :irre:

• Hi Stefanie,

ich versuche mich gerde an Beuteln aus Gummistoff.....im Augenblick mach ich es auch noch genauso wie du.....Beutel und dann den Gefrierbeutel rein. Nach einem Jahr nervt mich das aber inzwischen ziemlich.....es ist eine unnötige Geldausgabe und nicht gerade umweltfreundlich. Deshalb nähe ich mir, bzw. versuche es gerade, andere Beutel.

lg Zuse

• @ Sonja, ich würde schon lieber mit verschiedenen Beuteln für jeden Hund arbeiten. Vielleicht wäre es sogar am sinnvollsten, wenn jeder Hund prinzipiell seinen eigenen Beutel hat?
    :D ....außerdem steigt die Anzahl an Beuteln meist eh mit der Zeit dramatisch an.....je mehr Beutel, desto abwechslungsreicher kann man die einzelnen Aufgaben gestalten. Ich glaub ich habe inzwischen 15 :blush2: .... und nur eine Fellnase

lg Zuse

• hat die denn auch literatur speziell zum dummytraining? wo man mal genau sehen kann was sie so alles macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!