BARF auch im Ausland? (Budapest)

• Hi ihr,

bisschen komische Frage, aber ich habe ja Zuhause immer gebarft und nun studiere ich im Ausland und hab den Hund nachgeholt. Hab sie zunächst ausm Supermarkt mit Fleisch versorgt, aber das wird auf die Dauer ganz schön teuer. Deshalb fütter ich momentan wieder Trockenfutter (Eukanuba/Agility) finde das aber nicht sooo prickelnd. Denkt ihr ich sollte auf ein Teilbarf umsteigen, dass sie Trockenfutter kriegt und ich ihr hin und wieder ausm Supermarkt halt irgendwas hole?
    Ich hab hier auch schon in einem Laden nachgefragt (Fressnapf) aber entweder haben die mich nicht verstanden oder das ist hier in Ungarn einfach nicht verbreitet. Na ja, ich hab jedenfalls keine Ahnung wo ich hier Fleisch herbekommen könnte, zumal ich leider auch kein ungarisch spreche und die meisten Ungarn wiederum kein englisch.
    Falls ihr ne Idee habt, dann würde ich mich über Antworten freuen, vielleicht kennt sich ja ZUFÄLLIG jemand in Budapest aus ^^

lg Nadja

• Tja auch an besseres Trockenfutter kommt man hier schwer es gibt eigentlich nur Eukanuba oder Royal Canin ...

was würdest du denn empfehlen? Es gibt ja hier auch kein Versand oderso, jedenfalls nix was ich bisher gefunden hab und auch zooplus usw. liefern im prinzip nicht nach ungarn ^^

• Zitat

Tja auch an besseres Trockenfutter kommt man hier schwer es gibt eigentlich nur Eukanuba oder Royal Canin ...

Da musst Du wohl leider aus den Umständen das Beste machen.
    Ich finde es toll, dass Du Dir so viele Gedanken über Deinen Hund machst.

Ich würde auch teilbarfen an Deiner Stelle.
    Mal frisches Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Eier.

Hier mal ein guter Link der auch ins Ausland liefert.
    Ungarn steht zwar nicht drauf,
    ich würde aber mal anrufen, vielleicht ist es ja möglich...

http://www.futterfreund.de/futterfreund-b…aa9b725e50dba0f

Und wenn ich mich zwischen Eukanuba und R.C. entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall R.C. nehmen.

:-)

• Darf ich mal fragen, wie du so zu der Meinung kommst, dass das eine besser is als das andere?
    Ist das einfach so ein Image ding oder haben das viele gesagt das das eine besser wär als das andere?
    Wir hatten im Studium jetzt ein Jahr Futtermittelkunde und bisher hat niemand gesagt, dass das eine besser wär als das andere ;-)

• Na ich weiß halt das Eukanuba Iams sehr schlecht da steht von wegen Tierversuche http://www.iamsgrausam.de/ oder http://www.peta.de/tierversuche/s…istmas.444.html

ich will das nicht unterstützen. Ich würde gerne das Dog Reform von Schecker kaufen, dass ist immer unsere Alternative zum Barf (für Urlaub oder irgendwas) ... aber da zahl ich nach ungarn 30 (!!!) euro versand ... das geht absolut nicht, da kann sie ja filet essen ;-)

• Auch in Ungarn gibt es Metzgereien, such mal nach húsbolt!

Dann nimm ein Bild der von dir gewünschten Tieres mit und tipp auf die Körperstelle, von der du gerne Fleisch möchtest! In Kroatien hat das wunderbar geklappt :D
    Wenn dun dem Metzger dann noch verklickern kannst, das du das Fleisch für den Hund möchtest, kann er dir vielleicht Schlachtabfälle auf die Seite legen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!