• Hallo zusammen
    Ich habe ein riesen Problem!Und zwar,ich habe eine sehr ängstliche kleine Pinscherhündin die nicht alleine bleiben kann.Also bin ich schon länger auf der suche nach einem zweiten.Heute war ich bei einer frau gareis,vom arnsberger modell.tierheim ohne zwinger usw.Naja auf jeden fall hab ich mich sofort in eine kleine pudelmischlingshündin verliebt.es war auch alles super,laut ihr.der hund ist ein traum kann alles hießes....Jetzt bin ich mit den beiden zu hause und meine kleine darf sich mir nicht mehr nähern....natürlicjh habe ich die gute sofort angerufen,da hieß es nur hauen sie einfasch einmal feste mit der leine aufen hintern dann geht das schon.....ich könnte echt heulen.was soll ich denn jetzt machen????

  • nein,ich wollte sowieso zwi hunde,aber naja das ist ja jetzt grad auch egal!Also meine wird richtig angefallen.es ist zwar noch nichts schlimmes passiert aber ich bin bis jetzt auch immer schnell genug da gewesen.die beiden sind so ca 1 1/2.bei meiner weiß ich es nicht genau da sie gefunden wurde...

  • Zitat


    Ich habe ein riesen Problem!

    Genau. Und da verstehe ich nicht warum Du nicht an dem Problem
    arbeitest, sondern Dir ein Zweites dazuholst?

    Zitat


    ....natürlich habe ich die gute sofort angerufen,da hieß es nur hauen sie einfasch einmal feste mit der leine aufen hintern dann geht das schon.

    Na, das ist ja mal ein guter Tip! :irre3: Was sind denn das für Leute?

    Beschreibe mal wie die Hunde sich verhalten, wenn Deine Kleine sich
    Dir annähert. Die neue Hündin geht auf sie los. Was macht sie dann?
    Wie verhalten sich die Beiden untereinander, wenn Du nicht in der Nähe
    bist?

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • so bald die kleine auf mich zu kommt wird geknurrt und wsich drohend vor mich gestellt.naja und wenn die kleine trotzdem kommt wird gebissen....ansonsten steht sie bei mir und beobachtet das die kleine mir bloß nicht näher kommt.

  • Zitat

    ,vom arnsberger modell.tierheim ohne zwinger usw.

    da hieß es nur hauen sie einfasch einmal feste mit der leine aufen hintern dann geht das schon.....ich könnte echt heulen.was soll ich denn jetzt machen????

    Also vorausgesetzt diese Aussage stimmt, ist das ja wohl der absolute Hammer. Leute die solche Tips geben sollten sofort aus dem Job im Tierheim entfernt werden. Bei so was schießt direkt wieder mein Blutdruck in die Höhe. :x


    Zu deinem eigentlichen Problem muss ich sagen unglücklicher hätte es wohl nicht laufen können.
    Man sollte sich immer erst einen zweiten Hund holen wenn mit den ersten alles stimmt.
    Aber wir sind alle nicht fehlerfrei. Also heißt es jetzt von deiner Seite das Problem so gut und schnell anzugehen wie es nur möglich ist.

    Meine große hat schon mal solche Allüren unserem Rüden gegenüber, hauptsächlich Abends wenn gekuschelt wird. Ich weiße sie dann zurecht und schicke sie ins Körbchen da immer noch ich bestimme wen ich gerade knuddele. Obwohl ich da auch beachte das die Große zuerst geknuddelt wird, aber nach einer bestimmten Zeit wird dann halt der Rüde geknuddelt und das mag Madam dann nicht.
    Wenn sie sich hinreißen lässt doch mal körperlich zu werden bekommt sie einen gezielten Wasserstrahl aus der Sprühflasche. Das hilft immer bei ihr.

    Da es jedoch schwierig ist dein Problem aus der Ferne zu diagnostizieren wäre es besser du wendest dich auch an einen Fachmann der sich das vor Ort mit eigenen Augen anschaut.

    Schönen Gruß,
    Frank

  • äh.... "neuen" Hund zurückgeben, so bös es klingt und am Problem mit dem ersten Hund arbeiten.
    Wäre ist dein erster Hund, ich könnte dir diesen Verrat nicht verzeihen!

    Du bist der Rudelchef - du sorgst für Klarheit bei euch zu hause - wenn du
    das nicht kannst, würde ich die "neue" so schnell es geht wieder abgeben.

    Gruss
    Kaja

  • Zitat

    äh.... "neuen" Hund zurückgeben, so bös es klingt und am Problem mit dem ersten Hund arbeiten.

    Im Prinzip gäbe ich Dir Recht!

    Aber...

    Zitat

    ....natürlich habe ich die gute sofort angerufen,da hieß es nur hauen sie einfach einmal feste mit der leine aufen hintern dann geht das schon.

    ...nicht mehr hier hin! :x

    In Deiner Situation würde ich Dir, wie Frank schon gesagt hat raten, Dir
    schnellstmöglich professionelle Hilfe vor Ort zu suchen.
    Und nicht nur an dem Problem der Verträglichkeit, sondern vor allem auch
    an dem Problem des Alleine bleibens arbeiten. Und zwar konsequent.

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Da kann ich Patrick nur beipflichten!! Dort würde ich die Maus auch nicht mehr geben!! Entweder professionelle Hilfe oder einen guten Tierschutz suchen, die die Maus aufnehmen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!