Dürfen Hunde Äpfel essen??
-
-
Nala bekommt seit sie ein Junghund ist täglich von meiner Oma einen Apfel!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dürfen Hunde Äpfel essen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du ja mittlerweile schon gelesen: Apfel ist super.
Noch ein paar Tipps zur Apfelfütterung:
Damit der Hund die guten Vitamine auch aufnehmen kann braucht er Öl dazu. Schau also, dass Du Deiner Kleinen einen oder einen halben Teelöffel Öl mit ins Futter machst, wenn sie Obst oder Gemüse frißt.
Pürrierter Apfel ist super gegen dünnen Stuhlgang!
Von den Kernen sollte sie nicht zuviele fressen, die sind nicht besonders gesund. Ist aber kein Problem, wenn sie mal ein paar mitfrisst.
-
Eine Frage dazu: Wieso braucht man Öl zum Apfel?
Welche Vitamine meinst Du?
A,D, E, und K sind fettlöslich. Vitamin C z.B. ist wasserlöslich, das kann man so aufnehmen. Und die anderen, welche sind im Apfel ausser C?
LG
-
Zitat
Eine Frage dazu: Wieso braucht man Öl zum Apfel?
Welche Vitamine meinst Du?
A,D, E, und K sind fettlöslich. Vitamin C z.B. ist wasserlöslich, das kann man so aufnehmen. Und die anderen, welche sind im Apfel ausser C?
LG
Oute mich als Nachplapperin. Ich hab viel in der Barf-Rubrik gelesen und dort gelesen, dass Obst und Gemüse möglichst püriert und mit Öl gegeben werden sollte, damit die Nährstoffe optimal aufgenommen werden können.Welche genau und warum - hast schon recht. Welche eigentlich und warum?
-
Im Apfel sind noch andere, teilweise fettlösliche Vitamine enthalten, daneben auch noch viele andere gesunde Nährstoffe.
An apple a day, keeps the doctor away.

Vitamin C kann der Hundeorganismus übrigens selbst herstellen.

In der regelmäßigen Barf-Ration würde ich schon etwas Öl dazu geben, ansonsten, wenn es den Apfel nur mal so zum Knabbern oder als Leckerei gibt, braucht man es wohl nicht unbedingt.
LG, Caro
-
-
Frisst meiner auch für sein leben gerne. Im Sommer wird er beim spazieren gehen bestimmt bei dem Apfelbaum wo wir abends vorbei gehen jedesmal mir einen Apfel bringen. Den darf er dann auch essen mit Haut und Haaren.
Hat ihm im übrigen noch nie geschadet. Soll zum Beispiel auch gut gegen Zahnstein sein. Aber eben nur wenn man den Apfel ganz gibt. -
ein irischer kumpel sagte mir mal das:
"one apple a day keeps the doctor away"
das galt allerdings uns menschen.
doch ich halte äpfel für hunde (tiere überhaupt) für absolut unbedenklich. meine mampft auf immer mit mir mit. wenigstens eine, die mit mir den apfel teilt :/blöd nur, dass ich mir letzten sommer einen "bonsai-apfelbaum" gepflanzt habe. man sollte immer die größe des eigenen hundes mit einplanen

-
Hallo,
dürfen ja, aber ob sie diese immer mögen, ist von Fellnase zu Fellnase verschieden.
NG obstihj
-
Hallo

das gehört zu unserem alltäglichen Abendritual, seit Samson hier einzgezogen ist. Wir sitzen gemeinsam auf dem Sofa... ich und der "kleine" Sitzriese und teilen uns meinen Apfel

Meine Huskyhündin liebte Äpfel auch... als wir sie damals vom Züchter holten, lag der gesamte Garten voll mit überreifen Äpfel an denen die Welpen sich vollgefressen hatten... ich kann dir sagen.. himmel was hatte die Maus einen Durchfall auf der Heimfahrt... *lach*
Aber ein Apfel pro Tag... ist kein Problem

Meine Rottimaus bekommt das Mus eher unters Fütter gemischt, sie mag die Äpfel so nicht.
Also keine Bedenken... bei meinem Sitzriesen ist übrigens wurscht welches Obst.. er könnte glatt ein Fruchti werden... der lässt sogar seinen Fleischknochen für ne Banane oder Wassermelone liegen...

Liebe Grüsse
Pandora -
Im Sommer futtert Rocky immer die Falläpfel, wenn ich nicht schneller war. Ist keiner mehr da, dann erntet er auch mal selber. Die Äste hängen leider viel zu tief
Jetzt im Winter bekommt er die oft geraspelt, mit bissel Hüttenkäse und Flocken.LG Beate
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!