Hundewiese in Witten

  • Huhu
    Habe mal eine Frage!
    Ich möchte gerne mit meinen kleinen Collie Welpe nach Witten auf die Hundewiese leider finde ich keine Beschreibung mit den öffentlichen Verkehrsmittel bin leider nicht Mobil -.-


    Gibt es denn eine Bushaltestelle/Bahnhof in der nähe der Hundewiese?
    Dann könnte ich mir eine Verbindung suchen wir wohnen ja in der Nachbarstadt Wetter


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen


    Gruß Yoshifriend

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundewiese in Witten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Yoshifriend!


      Du musst Dir 'ne Busverbindung nach Witten-Herbede raussuchen. Von Wetter aus ist sicher umsteigen in Witten angesagt - glaube in den 350er. Kurz vor Herbede fährt der Bus über eine Ruhrbrücke, da siehst Du die Wiese zu Deiner Rechten. Dort aussteigen oder die nächste Haltestelle nehmen.


      Aber ... wie alt ist denn Dein Welpe? Mit einem Welpen würde ich nicht auf die Wiese gehen, wenn der Impfschutz noch nicht greift. Leider findet man insbesondere zu "Stosszeiten" am Wochenende dort nicht geimpfte und schlecht sozialisierte Hunde.


      Meine Empfehlung: such Dir liebe 'ne passender Welpengruppe in Deiner Nähe!


      Gruss
      Gaby

    • huhu,
      wir Gipsy Labrador-Bordercollie 1 Jahr
      und meine Dosenöffner Sabrina und Nico
      sind auch häufig auf der Hundewiese in Witten.


      Vieleicht sieht man sich ja mal dort.


      lg und Pfötchen Gipsy, Nico und Sabrina

    • Hallo Yoshifriend,


      also ich komme zwar nicht aus de Nähe, bin aber mit meinem Dicken vom 28. Februar bis ca. 8. oder 9. März bei meinen Eltern in Witten (Bommern).


      Ich werde defnitiv ein paar Mal zur Hundwiesefahren. Vielleicht kann ich dich ja das ein oder andere Mal mit dem Auto mitnehmen. Ist jetzt kein so rieden Umweg für mich.


      Lieber Gruß
      Steffi mit Milo

    • Ich denke, die bei Haus Herbede ist gemeint. Da gibt es eine "Insel" die auf der einen Seite von der Ruhr und auf der anderen Seite vom Mühlengraben begrenzt ist.


      Sie ist von der Stadt als Hundewiese ausgewiesen.


      Die an der Uni kenn ich nicht. Wo ist die denn, bzw. wiekommt man hion ? Ist damit die Privatuni in Witten Annen gemeint ?


      Lieber Gruß
      Steffi
      (gebürtige Wittenerin, jetzt Norddeutsche)

    • Nein ich mene die an der Zahn universität am Wullener Feld.Oder kennst du SOCCER-WORLD dieregt daneben ist die universität und da ist eine gaanz große wiese

    • hey ich wußte gar nicht das es doch noch einige leutchen hier in meiner nähe gibt,ich war zwar in witten noch nicht auf der hundewiese,weiß auch nicht genau wie ich dort hin komme,aber ich gehe hier immer auf der "kaninchenhundewiese"an der ruhe ist auch sehr schön,ich bin aus hattingen,vielleicht kann man sich ja wirklich mal verabreden,vorausgesetzt ich find den weg nach dder witteneer hundewiese :lol: lieben gruß tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!