Beiträge von Yoshifriend

    Huhu
    Habe mal eine Frage!
    Ich möchte gerne mit meinen kleinen Collie Welpe nach Witten auf die Hundewiese leider finde ich keine Beschreibung mit den öffentlichen Verkehrsmittel bin leider nicht Mobil -.-


    Gibt es denn eine Bushaltestelle/Bahnhof in der nähe der Hundewiese?
    Dann könnte ich mir eine Verbindung suchen wir wohnen ja in der Nachbarstadt Wetter


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen


    Gruß Yoshifriend

    :winken: Hi Maren


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Bis jetzt haben wir mit ihm noch keine Hundschule besucht doch wir doch nächste Woche werden wir versuchen dahin zu kommen (wir müssen mit dem Zug fahren und davor wird er auch Höllenangst haben)


    Liebe Grüße
    Yoshifriend

    huhu


    unser 4 Monate alter Collie Welpe hat große Angst vor allem was draußen vor sich geht (außer vor Autos, Hunden und Erwachsen)


    Ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er vor Schiss sitzen blebt oder zieht wie ein Weltmeister.


    Er hört wenn er sich vor etwas erschrocken hat auf auf rufen zu reagieren
    und mit Leckerlies kann ich ihn auch nicht locken -.-


    Wenn ich ihn tragen würde wäre es doch sicher auch falsch, oder ?
    Und ihn streichen auch nicht so fühlt er sich doch ehr bestätigt, oder nicht?


    Danke schonmal für eure ratschläge


    Yoshifriend

    huhu


    Bei uns zu Hause hatten wir vor kurzem das gleiche Problem zumindest das mit dem Leckerchen geben und des wegschubsen -.-


    Wir hatten eine Riesen Angst wegen dem weg schubsen (der ältere Hund ist ein Schäferhund und der Welpe ein Collie)
    Des hat sich aber mit der Zeit gelegt nachdem sie sich aneinader gewöhnt haben ;)


    Des wird schon werden ;)


    Liebe Grüße Yoshifriend