Beiträge von Balljunky

    hallo Gretchen !
    Ich würde nicht sagen, dass du gerade dabei bist etwas Grundlegendes falsch zu machen, allerdings würde ich deine Erwartungen drastisch nach unten schrauben.


    Punkt 1
    Hunde, welche im Winter geboren wurden, brauchen meist länger mit der Stubenreinheit, da sich die Blase bei der Wärme innerhalb der Wohnung / Haus schneller und leichter öffnet, als draußen bei der kälte. Kannst ja selber ma den Test machen und schau, bei welche Temp. dir dein Geschäft zu machen leichter fällt. :) Das gesamte lässt sich übrigens auch bei dem Komando Sitz / Platz übertragen.
    Bei der Kälte ist es schwer seinen jungen Hund draußen ins Sitz / Platz zu befördern.


    Punkt 2
    meine Hündin brauchte auch sehr viel zeit, war auch kurz vorm verzweifeln, allerdings war sie schließlich auch schon im 6 ? Monat. Bis 100 % erreicht waren.
    Es dauerte verdammt lange, also setzte dich nicht so unter druck,
    mit 14 wochen is das noch normal !


    Punkt 3
    falls dein Hund in der Nacht auch ins Haus machen sollte,
    dann sperre ihn innerhalb seines Körpchens in einer Ecke,
    die Nacht über ein. Er sollte sein Körpchen als seins ansehen und wird dort auch nicht reinmachen. Garantiert !


    Punkt 4
    letzte runde gegen 24:00 Uhr machen und morgens die erste wieder gegen 6:00 uhr, so haben wir es jedenfalls gemacht und es hat geklappt.


    Punkt 5
    Kot und Urin nur in abwesenheit des Hundes wegmachen und nicht nachträglich schimpfen, geschweige denn belohnen, wenn er schon mal richtung Haustür sein häufchen hinterlassen hat.
    Auch dieses ist nicht unbedingt als Erfolg anzusehen.


    Punkt 6
    wenn du weißt das eigentlich nun Urin oder Kotzeit bei deinem Hund ansteht, dann geh raus, warte nicht erst so lange bis er sich evtl. von alleine meldet. Wenn du draußen bist, dann bleibe solange draußen, bis er draußen gemacht hat. Nicht wer weiß wie weit Gassi gehen, hauptsache draußen bleiben. Wenn er dann macht, Kommando zum Pippi machen geben und anschließend sofort fleißig loben + leckerli.
    Also nimm dir Zeit !


    So müsste es eigentlich bald klappen. Aber rechne im Vorfeld auch schon mal mit rückschlägen, dass kommt ebenfalls bei 70% der Hunde vor. Gerade wenn du meinst, das du es in den nächsten tagen geschafft hast mit der Stubenreinheit, wirst du von einem besseren belehrt.
    Meine Erfahrung.


    So, hoffe nun, dass ich dir sowie vielen anderen gute Tipps geben konnte.
    mit freundlichem gruß und Pfötchen
    Sabrina, Nico und GIPSY

    So, meine hündin ist nun wieder TOP FIT !
    An manchen Tagen ist sie relativ leicht zu beschäftigen ...
    und an manch anderen wieder recht schwer, ...
    wo es schon bald wieder an ADHS beim hund Grenzt.
    Also nix mehr vonwegen träge. :)

    Hallo, vielen dank, für eure Zahlreichen antworten.
    bei meinem hund stimmt das fell wieder.
    Beim saugen hatte ich sicherlich viel zu tun. Aber vorbei das Ganze. Denke mal der H-haushalt hat sich wieder reguliert und durch den Zusatz von Fisch, Öl, und Bierhefe tabletten geht es ihr wieder sichtlich gut.
    Fell glänzt wieder und bleibt dort wo es hingehört. :)

    meine hündin wurde sterilisiert. mitlerweile ist sie aber fit. wir waren am samstag auf der hundewiese, doch leider waren auser uns nur noch 5 andere hunde anzutreffen, bei dem sauwetter !

    also ich werde an diesem wochenende leider nicht können, unserer Hündin geht es leider noch nicht so gut seit der OP. aber es würde mich sehr freuen euch mal zu einemm späteren zeitpunkt dort zu treffen !

    hallo, wir haben folgendes problem:
    wir haben unsere Hündin am 09.02.2007 sterilisieren lassen,
    seid dem weißt sie einen akuten Haarausfall auf.
    Aus einer bürste welche normal bei einmal in der woche kämmen sind, wurden nun am tage 5-8 bürsten voll mit Haaren.
    Unser Arzt meinte das were wegen der hormon umstellung etc.
    nun sind aber doch schon einige Tage vergangen, und ich kann bei weitem nicht sagen, dass der Haarausfall geringer geworden ist, im gegenteil. Einmal streicheln und man hat den ganzen puschel Haare in der Hand. Wer kann uns hiermit nur ne hilfe bzw. antwort erteilen ?
    ps.: löffel öl und fischprodukte bekommt sie bereits zusätzlich in futter, sowie bierhefe tabletten !

    Hallo,


    ich interesiere mich ebenfalls sehr für den Sport.


    Habe vor ca. 1 Monat angefangen damit und nun suche ich anschluss an andere weitere Personen / Gruppen und Vereine.


    Ich werde mich am besten mal über eure HP mit euch in verbindung setzten.


    Lg und Pfötchen
    Gipsy, Nico und Sabrina