Shiva ist läufig!!!!
-
-
Hallo,
heute habe ich zufälligerweise einen winzigen Blutfleck auf der Sofadecke gesehen.... habe dann ein Tempo bei SHiva unter gehalten und siehe da... es war etwas Blut drauf....
Jetzt habe ich doch einige Fragen.... meint ihr sie wird noch viel mehr bluten??? Kleine Rasse (3,5 Kilo), erste Läufigkeit???
Ich kann ja jetzt auch gar nicht so genau sagen seit wann sie läufig ist....
Würdet Ihr sie noch frei laufen lassen?? Wir gehen öfters auf dem Feld spazieren und da hat sehr guten weiten Rundumblick.... Da könnten wir also recht früh sehen wann andere Hunde uns entgegen kommen....Ist das alles aufregend

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shiva ist läufig!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
auskenne tue ich mich mit dem Blutverlust nicht so richtig, aber ich glaube, daß ist von Hund zu Hund verschieden. Von meiner Bekannten die Cairni Hündin hat immer so heftig geblutet, daß sie ihr Windeln umgemacht hat und nur zum Gassigehen entfernt hat.
Ich würde auf jeden Fall schauen, daß ihr sie nicht unbedingt von der Leine laßt, denn wenn ihr nicht wißt, wann ihre Läufigkeit bekommen habt, dann könnt ihr auch schlecht ihre "Steh" Phase ausrechnen, da kann es sein, daß sie einfach ausbüchst und sich den nächsten Rüden sucht
-
Huhu !!
Gatulation zum Erwachsen-werden deiner Hündin
Bei uns waren die ersten 3-4 Tage recht wenig, danach kam bei jedem Hinsetzen ein Blutfleck... Aber das ist ja auch von Hund zu Hund unterschiedlich... beobachte doch einfach fleißig weiter.
Zum Thema ableinen: Also ich habe Amy trotz Standhitze usw von der Leine gehabt... Sie hört prima und würde auch nur dann mal weglaufen, wenn grade ein anderer Hund in Sicht ist.
Aber das ist denk ich mal auch jedem seine eigene Sache

wenn du das gefühl hast, ass dein Hund super hört dann ist das wohl nicht shclimm denk ich mal
-
Hallo,
es ist tatsächlich von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Manche bluten kaum, manche bluten heftig.
Von der Leine lassen würde und hab ich meine Hündin nicht. Sonst hast Du echt keine Kontrolle mehr darüber und Du weisst ja gar nicht wie viele Rüden wie aus dem "Nichts" plötzlich an Deiner Hündin hängen.
Bei mir waren das mal 4 Stück.An der Leine kannst Du sie bei Dir halten und sie gegebenenfalls absitzen lassen.
-
Hallo,
die kleine Malti-Dame (auch eine Shiva) meiner Schwiegermutter blutet bisher (2x) kaum. Sie hält sich sehr sauber. Bisher war nur einmal ein kleiner Blutfleck auf dem Boden - dank Laminat gleich wieder weg. Auf dem Sofa bekommt sie einfach eine Decke hingelegt, zur Vorsorge.
Von der Leine darf sie in dieser Zeit nur, wenn wirklich ewiiiiig weeeeeiiit niiiiix los ist. Ansonsten gibts die Flexi für die wenigen Tage !!!
-
-
Naja, ich habe für die Leine plädiert, weil die Hündin von meiner Bekannten dann tatsächlich einen Rüden geschnappt hat oder er sie, wie auch immer!!
Dummerweise waren die Beiden verwandt, weil vom gleichen Züchter. Die Welpen wurden dann weggemacht und das ist natürlich nicht so schön!! -
bluten tut jeder hund unterschiedlich - wie auch beim menschlein. ich habe für meine große gehofft, dass es nicht "ausufert", denn ich wollte partout keine höschen :/ sie sollte ja schließlich lernen, sich sauber zu halten, doch das geht nur "nackisch". und mein wunsch wurde (bis heute) erfüllt

aber: wenn kaya "hot" ist, bleibt sie strikt an der schleppe. und zwar für nicht weniger als 3 wochen. dafür ist bei uns meistens einfach zu viel los - und nicht nur rüden gehen auf freiherrs füßen, das können hündinnen genauso gut. lieber ein paar tage zu viel eingeschränkt gassigehen als zum TA.
-
Hi,
vielen Dank für Eure Antworten
Wir haben uns jetzt auch dazu entschlossen SHiva während der Zeit an der Leine zu lassen, vorallem da wir ja nicht wissen seit wann sie läufig ist..
Dachte ja erst das das was ich getsern gefunden habe wahrscheinlich der Anfang war weil so was muß man doch merken... doch Pustekuchen Shiva hält sich sooo sauber das ich auch heute nicht einen Blutstropfen gefunden habe..... Vorhin war ein winziger auf der Sofadecke, aber Shiva hat den sofort weggeleckt....bin ja auch froh das sie so reinlich ist :^^: -
bekommen wir mal wieder ein Bild ???
Bitte ......

-
Ok überredet
hier ein paar aktuelle Bilder von der jungen Dame
oh gott jetzt ist sie kein baby mehr
Externer Inhalt img165.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.noch eins dann muß ich los.... aber werde später noch ein paar einstellen, hoffe diese gefallen Euch
Externer Inhalt img175.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!