Ist das noch normal ????

  • Hallo ihr lieben !

    Das Kisha sich immer in eine Ecke verzieht, wenn ich nicht da bin und erst wieder raus kommt, wenn ich zurückkomme, habe ich ja schonmal geschrieben.

    Sie rennt mir eigentlich von klein auf an, auch in der Wohnung hinterher, aber nun wird es echt schlimm !

    Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, sie folgt mir echt überall hin und wenn ich nur ganz schnell was aus der Küche hole, kann sie nicht liegenbleiben und warten, bis ich wieder da bin !

    Es ist nicht so das sie mich beobachtet oder schaut was ich mache, sie trottet mir einfach hinterher.

    Mein Mann hat eben versucht sie auf dem Sofa einfach mal festzuhalten, das ich schnell alleine, aus dem Zimmer raus gehe, aber das wird nichts, sie fängt an zu fiepen und will einfach zu mir .

    Es ist nicht so das es mich stört, aber ich würde gerne wissen, warum sie das macht ! Das muß doch tierisch blöd sein...legt sie sich irgendwo grade hin, muß sie auch schonwieder hoch, da ich in einen anderen Raum gehe.

    Könnt ihr mir sagen warum sie das macht ? :hilfe:

  • Mal kurz OT:...wenn nach der Hundenanny geht, bist du das schwächste Glied in deiner Familie und musst beschützt werden :D .OT aus..

    Also meine machen das auch. Als sie noch klein waren, haben die das genauso schlimm gemacht wie deine Kisha. Aber bei uns hat sich das gelegt. Jetzt ist es auch noch ab und zu, aber halt nicht mehr sooo oft.

  • Hallo Jessi!

    Also machen würden meine das auch. Sie haben es gelernt - mußten es lernen.

    Das wäre dann jetzt deine Aufgabe für die nächste Zeit. Übe mit ihr das am Platz liegen bleiben. Immer und immer wieder. Ich würde ihr NICHT die Aufgabe stellen, wirklich liegen zu bleiben usw. Sondern nur so ein "Bleib im Raum" mit ihr üben.

    Ich mache das so, daß ihc am Anfang einfach immer mal aus dem Raum gehe mit einem "geh weg und bleib" von der Tür weg schicke, dann den Raum verlasse, die Tür schließe und dann eben was mache (Wäsche, Klo putzen oder oder oder). Und dann gehe ich irgendwann wieder rein und mache m einen Trott da weiter ohne den Hund zu beachten. Diese Prozedur gibts hier täglich mehrfach.

    Wenn das klappt, daß der Hund sich schon mit dem Blick "darf ja eh nicht mit" verzieht, bleibt die Tür angelehnt, aber ich achte drauf, daß er sie nicht aufmacht. Dann gehts mit einem "nanana" wieder zurück.

    Wenn das klappt, bleibt die Tür offen.

  • Zitat

    Mal kurz OT:...wenn nach der Hundenanny geht, bist du das schwächste Glied in deiner Familie und musst beschützt werden :D .OT aus..

    :schockiert: Echt ???

    Danke Silvia!!! ;)

    Das werde ich auf jeden Fall so versuchen !
    Aber warum, machen die Fellis das nur ?

    Denkt sie etwa wirklich das, was d´lila-star schreibt ?

  • Es gibt zwei Varianten, warum ein Hund das tut.

    Variante 1 ist das was geschrieben wurde, daß sie dich kontrollieren will. Variante 2 (die m.M. nach häufigere) ist, daß sie eben sich allein unsicher fühlt. Daraus kann dann ein ernsthaftes Problem mit dem Alleinsein entstehen

  • :irre: Was? Das soll ein Zeichen für den Schutz des schwächsten Mitglieds sein? Das ist doch nicht wahr, oder?

    Paula ist den ganzen Tag bei mir, meinen Freund sieht sie morgens und abends. Rein pragmarisch würde ich sagen: ich bin ihre Bezugsperson. Kann nicht auch das eine Erklärung sein? Zudem ist z.B. Paula sehr anhänglich.

    Komisch alles ... :???:

    ~edit: So schlimm ists aber bei uns nicht, wollte ich noch sagen. ;)

  • Hmmmm, ich weiß es auch nicht, aber mit dem alleine zu hause bleiben, hat sie zum Glück überhaupt keine Probleme ! Bis zu 4 Std. hält sie lockere durch, wir überprüfen das ja immer, indem wir sie noch ne ganze weile durchs Fenster beobachten oder wenn wir zum Nachbarn rüber gehen, luschern wir auch heimlich, um zu sehen was sie macht.

    Sie frisst auch in der zwischenzeit wenn wir alle weg sind, nur wenn ICH ganz alleine weg bin, macht sie son "theater" :???:

  • Vielleicht kann das damit zusammenhängen, dass der Hund angst hat verlassen zu werden. Bei einer Freundin von mir, folgt er ihr nur in der früh überall hin, kurz bevor sie zur arbeit muss... mit allein sein zeigen sich aber auch keine Probleme
    Ich hab das gleiche Problem mit meinem Welpen :roll: . Es wird aber langsam besser. Ich hab mit ungefähr den gleichen Vorschlägen wie oben gearbeitet. Sie bleibt zwar auf kommando liegen, wenn ich aber nichts sage, kommt sie mit.

  • Huhu Jessi!

    Es MUSS auch nicht sein, es kann und auch wenns jetzt noch nicht ist, kanns ja entstehen.

    Face konnte auch super allein bleiben - am Anfang. Dann bin ich einmal mit Pebbles weg und habe nur sie da gelassen, weil ich sie nicht unnötig mit zum TA schleppen wollte. Da hat sie angefangen rumzujammern. War erst ein ganz schönes Problem und wir mußten bei 0 das üben wieder anfangen.

  • moin jessie,

    wie alt ist denn deine rübe?

    dieses verhalten hatte meine kaya nämlich, als sie zum ersten mal läufig wurde auch. bei der zweiten hitze war es nicht mehr ganz so "schlimm".
    aber bei der ersten hätte meine hose viel größere taschen haben müssen, damit sie da reinpasst ;) auch hat sie in dieser phase recht viel gefiepst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!