• Bachblüten, Rescue-Tropfen sind dafür gedacht, erlebte Schockzustände besser zu verarbeiten. Das hat mit herrkömmlichen Beruhigungsmitteln nichts zu tun, sondern sie wirken auf energetischer Basis. MEHR NICHT aber eben auch nicht weniger. Sie haben mir und meinen Hunden schon so manche Schrecksekunde zu verarbeiten geholfen.

• Zitat

wir haben einerseits ein dominanz/aggressionsproblem

nö, immer noch nicht.

Zitat

nun hat mein freund sie heute nach paar wochen pause mal wieder frei laufen lassen, im gewohnten umfeld. ergebnis -> amelie ist weggelaufen

habt ihr noch keinen Trainer gefunden der euch da hätte aufklären können das da unter 6 - 12 Monate nichts läuft. Jetzt wird es aber höchste Eisenbahn.

Zitat

nach 1,5h musste mein freund sich auf sie stürzen, damit sie nicht wieder auf die straße läuft. unser tierarzt, der amelie kennt, seit wir sie haben (mit 8 wochen), war auch dabei, hat alles verfolgt. er meinte nun, sie hätte evlt. eine (angst-?)psychose. sie hätte von anfang an sehr stressig/gestresst (diese wort hat er nicht benutzt, meine übersetzung) gewirkt. stimmt auch. solange man zuhause ist, nur mein freund oder ich, ist sie ruhig und ausgeglichen. sobald andere leute dabei sind (die sie kennt und auch mag), ist sie total aufgedreht und fängt an zu "spinnen". am auffälligsten ist aber ihr verhalten beim gassi gehen.

Hier wird doch immer deutlicher das dies ein unsicherer Hund ist. Sie hätte ja theoretisch deinem Freund um den Hals fallen müssen. Also Trainer mit viel Gefühl und Wissen was das Verhalten des Hundes anbelangt aufsuchen.

KONSTRUKTIVE Vorschläge hast du in deiner anderen Anfrage und hier ja schon Unmengen bekommen. Zumindest was man Allgemein aus der Ferne geben kann.

Entweder Geld ausgeben oder ihr schaukelt euch weiter hoch. Mit z.B. Fuß ist es nicht getan. Das verhindert nicht das Ziehen.

Da ist sehr viel im Argen was aber von hier aus nicht gesehen werden kann. Denn du schilderst ja logischerweise aus deine Sicht. Wie das dann evtl. ein Dritter sieht, der euch beobachtet, steht auf einem anderen Blatt.

Ohne Hilfe vor Ort wird das nichts.

• wie kann man nur so unglaublich überheblich sein??
    JA, es gibt ein aggressionsproblem? was gibt dir das wissen, das einfach mal zu negieren? du kennst den hund nicht, du kennst die situation nicht. und JA, das an der leine gehen klappt super und sie zieht nicht mehr dank übung und geduld. mir ist es echt zu blöd, dass ständig angebliche tiernannys schlau daherreden und panik verbreiten nach dem motto, wie kann man bei nem hund nur sooo viel falsch machen.
    das hat mit forum und gegenseitiger hilfe nix zu tun, da wollen sich einfach leute profilieren. keine nachfragen, einfach schnell ein urteil abgeben "die macht ja alles falsch". wenn dies wenigstens in vernünftigem deutsch geschehen würde...

ich geh dann mal

• Hallo Dessi,

es wollte Dich niemand angreifen und auch nicht beleidigen oder sonstiges!!!
    Du mußt das mal so sehen, hier sind gaaaanz viele Hundehalter, die die ein oder andere Situation schon mit ihren Hunden erlebt haben und deshalb auch ein oder mehrere Tipps geben können!!
    Mit Rescuetropfen kann man den Schockzustand beim Hund ein bißchen lindern und auch bei Menschen können sie entspannend wirken!!

Niemand wollte Dich dumm anmachen, glaub mir!!!
    Es ist doch klar, daß Du aufgeregt bist, aber Du mußt auch verstehen, daß wir die Situation nicht gesehen haben und Euch auch nicht kennen!!
    Wo kommt ihr denn her, vielleicht gibt es einen guten Trainer in Eurer Nähe, den jemand empfehlen könnte?? :???:

• Zitat

wie kann man nur so unglaublich überheblich sein??
    JA, es gibt ein aggressionsproblem? was gibt dir das wissen, das einfach mal zu negieren? du kennst den hund nicht, du kennst die situation nicht. und JA, das an der leine gehen klappt super und sie zieht nicht mehr dank übung und geduld. mir ist es echt zu blöd, dass ständig angebliche tiernannys schlau daherreden und panik verbreiten nach dem motto, wie kann man bei nem hund nur sooo viel falsch machen.
    das hat mit forum und gegenseitiger hilfe nix zu tun, da wollen sich einfach leute profilieren. keine nachfragen, einfach schnell ein urteil abgeben "die macht ja alles falsch". wenn dies wenigstens in vernünftigem deutsch geschehen würde...

ich geh dann mal

Ich weiß nicht, ich würde dir wirklich gern helfen, aber ich habe den Eindruck, was man schreibt. Ich glaube ganz ehrlich nicht mal, daß ihr soo viel falsch macht. Oft sind es einfach nur Kleinigkeiten. Winzige Gesten, die mißgedeutet werden von Hund oder Mensch. Aber wie sollen wir das alles von hier aus sehen?

Und die Tipps die kommen werden von dir als Angriff gewertet. Ich bin da wirklich ratlos. Du tust so, als wollten wir dir was Böses - aber das will KEINER. Sonst wären wir nicht hier.

• Zitat

du kennst den hund nicht, du kennst die situation nicht

ebend. Und du glaubst wenn du aus deiner Sicht schilderst können die Hundeerfahrenen (dazu muss man keine Nanny sein) sofort dir Tipps geben ohne euch beobachtet zu haben?

Die Tipps die gegeben werden willst du nicht, weißt aber auch nicht weiter, für ein Trainer hast du kein Geld (im anderen Thread gab es schon Vorschläge) und nun sind die Anderen Ahnungslos,

hm, so ganz weiß ich jetzt nicht was du wirklich willst :???:

• Zitat

wie kann man nur so unglaublich überheblich sein??

ich geh dann mal

Nein, Du hast Recht,Du brauchst keine Rescue Tropfen, Dir geht es gut.
    Ich habe in Pebbles Antwort nicht den leisesten Vorwurf gelesen. das mit den Tropfen ist eine bekannte Sache, und war wohl eher gut gemeint. Das andere mit Agression und Dominanz.....
    Du nimmst doch keine Vorschläge an, wirst gleich wütend, da hat man ja angst, das man Dich gleich wieder falsch trifft,wenn man Dir einen Ratschlag gibt.
    Wenn Du wirklich konstruktive Ratschläge möchtest, dann ändere bitte auch mal Deinen Ton uns gegenüber, niemand hier will sich profilieren. Ansonsten-Geh dann mal-

• Chandrocharly: Nicht so bös reagieren :ops:

Sie war halt sehr fertig und wollte Hilfe, da kann man die Hilfe auch mal überlesen, oder??
    Was ich super finde, sie hat sich noch nicht abgemeldet, d.h. doch, sie liest weiterhin mit und vielleicht erkennt sie, daß wir ihr nur helfen wollten, nicht mehr und nicht weniger!!!

Also, bitte wieder lieb sein, oki?? :roll:
    Wenn man den falschen Ton anschlägt, dann wird es doch auch nicht besser, für sie nicht und für uns nicht, oder??

• Eben bibidogs, wir werden immer ermahnt das wir unseren Ton zügeln, ich denke das gilt für beide Seiten. Und wenn man helfen will, und wird angemotzt finde ich das auch nicht gut. Ich bin eigentlich immer für Fairness,das gilt aber für beide Seiten. Und wenn ich verzweifelt bin und Hilfe suche,werde ich nicht beleidigend,oder?

• Weißt Du, ich sehe das so, wenn man hier einen Text reinschreibt, dann kann man dem Gegenüber nicht seine Mimik, Gestik etc. zum Text vermitteln, deshalb kommen vielleicht auch manche Worte anders an, als es eigentlich gemeint ist!!!
    Wenn Dessi jetzt der Meinung ist, daß wir nur Blödsinn von uns geben und uns nur profilieren wollen, dann soll sie sich halt abmelden und gut gewesen!
    Aber ich habe ja manchmal einfach die Hoffnung, daß sich diese HH doch helfen lassen und ein paar Tipps annehmen, deshalb versuche ich solche Beleidigungen einfach zu überlesen, denn im Endeffekt wollen wir doch alle das Gleiche oder dasselbe, naja, wie auch immer, wir wollen, daß es unseren Hunden gut geht, oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!