• Zitat

Ihr habt im Prinzip keine 3 Wochen mit der Schleppleine gearbeitet und sie dann direkt abgeleint? DAS war der Fehler. Ihr müsst die Schleppleine langsam wieder abbauen und auf gar keinen Fall einfach mal so ableinen!

Zu dem Dominanzgesäusel wurde ja im anderen Thread schon geschrieben.

Ansonsten ist es für mich nicht verwunderlich, wenn ein Hund Panik bekommt, wenn er auf einer Straße voller Autos und Menschen "gejagd" wird.

Als erstes würde ich an deiner Stelle schnell in die Apotheke laufen und mir REscue-Tropfen besorgen. Die nehmt ihr ALLE jetzt erstmal heute über den Abend verteilt ein. Stündlich 4 Tropfen einfach in den Mund / die Schnauze. Morgen macht ihr dann 3 mal täglich weiter noch und lasst dann übers WE die Tropfen langsam ausklingen (2 mal täglich / 1 mal täglich)

Und dann - lasst den Hund an der Schleppleine, arbeitet ausdauernd. Und das heißt MONATE. Wirklich, das dauert sehr sehr lange. Und dannbaut die Leine langsam ab und nicht einfach ableinen. Das heute wird euch noch weit hinter den Nullpunkt zurückwerfen.

Pebbles richtig, ich hab viel Schreiberei gespart :roll: .

Hallo Dessi,

da ist aber gestern bei Euch gewaltig was schief gegangen. Bitte lies einfach nochmal all das was ich Dir im letzten Thread geschrieben hatte. Ich habe gerade nochmal kontrolliert, ich bleibe bei meiner Meinung. So wie die anderen User sicherlich auch. Pebbles wollte Dich nicht angreifen, sie hat es mit den Tropfen doch eher gutgemeint. Abgesehen davon sind die wirklich auch für Menschen :roll: und Du hast schon ein bissi durch den Wind geklungen. Ist ja auch kein Wunder.

Es war ein Machtkampf und den hat an dem Tag der Hund gewonnen. Die Schleppleine muß drann bleiben und Training bis zum erbrechen und Schleppleine ohne Ausnahme. Dem Hund fehlt nix wenn er an der Schlepp ist, aber Ihr hattet Glück d. d. nix passiert ist. Ich schließe mich voll den andren Usern an, Du hast eine Haufen konstruktiver Vorschläge bekommen auch schon im anderen Thread. Alle sind erfahrene langjährige Hundehalter und wissen durchaus warum sie die Dinge so beschreiben. Wir haben d. alles ausprobiert und zwar mit Erfolg. Es gehört halt Energie und Spucke dazu so einem Youngster was beizubringen. Ach ja, habt Ihr jetzt eine vernünftige Hundeschule, hoffentlich. Warum habt Ihr den Trainer nicht einfach angerufen und die andere Leute zum Teufel gejagt. Der Hund mußte doch abdrehen bei soviel " fachkundigem Publikum". Euer Trainer hätte d. vermutlich in 5 Minuten im Griff gehabt.

Also durchatmen, Kopf hoch, Brust raus und weiter. So gut wie jeder hier hatte schon Situationen wo er auf die Schlepp zurückgreifen musste. Machen wir auch, aber der Zwerg kommt da auch nicht ab, ohne Ausnahme . Unser Hund ist fast 9 Monate, wir geben ihm einfach keine Chance so einen Unsinn zu veranstalten . L.G.Burgit

https://www.dogforum.de/ftopic39904.html

• Zitat

wie kann man nur so unglaublich überheblich sein??

:???: Ich frage mich die ganze Zeit, wen Du damit meinen könntest.

Du bekommst bergeweise Ratschläge - wirklich durchdachte Ratschäge! Und reagierst mit Abwehr.

Warum? Ich mein, Du suchst doch nach Hilfe, oder?

Hier ist sie. Direkt in diesem Thread.

Und Du willst sie nicht.

Ich seh das Problem nicht bei Eurem Hund, sondern bei Euch. Wenn der Mensch sein Verhalten nicht ändert, wird es der Hund schon gar nicht tun. :wink:

Da das hier nichts bringt, weil Du es nicht möchtest, rate ich auch dringend zu einem Trainer vor Ort.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!