Wer hat Erfahrung mit "animal learn" gemacht

• Cafedelmar:
    ...ich weiß noch ein paar gute Trainerschulen...

Wenn du noch eine gute Ausbildung suchst (vielleicht zusätzlich) dann schau
    mal bei Sheila Harper und Turid Rugaas (PDTE - Pet dog trainers Europe).
    Ist zwar auf englisch und man sollte vielleicht schon etwas Erfahrung
    (wenn man das so sagen kann...) mitbringen aber lohnt sich auf jeden Fall.
    Es ist eine Ausbildung zum "Verhaltenstherapeut, sehr praxisbezogen
    und man lernt dabei auch unglaublich viel über sich selber... :^^:
    Ebenfalls ergänzend finde ich die Ausbildung zum Tierlehrer beim
    Institut Feldmann für den Alltagsgebrauch gut (hat eine Freundin gemacht).
    Von der Ausbildung bei Cumcane (Ute Blaschke-Berthold)
    hab ich auch nur Gutes gehört.
    Wann machst du deine Ausbildung bei AL?

• Danke Lotte für den Hinweis. Für Cumcane würde ich mich als Fortbildung vielleicht mal anmelden. Eine Hundetrainerausbildung wird dort gar nicht angeboten. Insitit Feldmann habe ich nicht gefunden. e-mail-adresse?

Ich habe erst einen Schnuppertag bei AL vereinbahrt und entscheide dann, außerdem müssen die sich ja auch für mich entscheiden :D
    Also, wann und ob ich anfange, steht noch in den Sternen.

Liebe GRüße von Cafedelmar

• Zu cumcane: soviel ich weiß steht es nicht auf der Internetseite,
    aber Ute BB hat immer ein paar "Studenten" (ich glaub unter
    Netzwerk kann man was nachlesen)
    Institut Feltmann: g**le mal nach Gudrun Feltmann von Schröder.
    Seit wann wird man denn bei AL ausgewählt? Das war vor einem
    halben Jahr aber noch nicht so... :roll:

• @ cerrdiwen

Zitat

Also den Namen habe ich und ich habe dann mal in dem Netzwerk geschaut und dort ist die Person auch eingetragen.

War das der Name, den ich wissen wollte? Der in deiner Nachbarschaft?

Eine Frage noch - wann hat sich der besagte Vorfall zugetragen?

Sorry an alle fürs OT

LG
    cazcarra

• AHHHHH! HIlfeeee! :x Ich muß dringend was zurücknehmen. Habe folgendes geschrieben, Zitat:"... hab auch ein Video mit Clarissa von Reinhardt, die Animal Learn gegründet hat. Sie ist eine total liebevolle Frau." Da war ich ihr noch nicht persönlich begegnet, was nun geschehen ist. Ich muss Cerridwen (hoffe es ist richtig geschrieben?) Recht geben: sie ist Selbstbeweihräucherung in Person! Niermals werde ich bei dieser Frau eine Hundetrainerausbildung machen! Die hört sich so unglaublich gerne selber reden auf eine so penetrante Art, das ist widerlich! Ich werde auch keine Seminare bei ihr machen. Ich finde sie einfach nur furchtbar, mit ihrer Art! Vielleicht ist ihr ja ihr Bekanntheitsgrad 'n bischen zu Kopfe gestiegen. Keine Ahnung, aber ganz schön eingebildet ist sie ja. Ich verstehe, auch, dass sich hier jemand über sie im Forum ausgelassen hat, anstatt im Seminar nachzufragen. Irgendjemand anderes hat behauptet, man könne ihr angeblich Löcher in den Bauch fragen! (?) Kann man sicher, da man ihr jeden Wurm aus der Nase ziehen muss und behandelt wird, als ob man total dämlich ist. Wer will schon so behandelt werden? Da läßt man sich doch hinterher lieber im Forum aus. Nee echt, für wen oder was hält die sich? Oh Backe! Da habe ich mich echt mal getäuscht in einem Menschen! Die sieht mich nie wieder!

Hinter der gewaltlosen Hundererziehung von Animal Learn stehe ich immer noch! Sie überzeugt mich einfach! Auch bei schwierigen Hunden!
    Aber Clarissa mag ich einfach nicht. :|

Liebe Grüße von Elbkaff :p

• Nein ich habe mich nicht über sie ausgelassen, ich hatte nur meine Meinung und meine Eindrücke genannt :p

Bei mir war es halt so, das ich die Bücher kannte und es für mich auch keine Fragen gab, weil bei mir ja nichts anderes gesagt wurde, als das, was man in den Büchern nachlesen konnte und dafür fand ich die Seminarpreise einfach unverschämt.

Wenn du hinter der Methode stehst, dann ließ die Bücher - kann man sich auch in der Bibliothek ausleihen - und nimm dir das mit, was für dich wichtig ist.
    Wie gesagt, ich stehe immer noch hinter meiner Meinung: Wenn Ausbildung, dann bei einem unabhängigen Institut und dann viel über die Möglichkeiten und Systemen lesen und sich daraus sein eigenes System entwickeln.

• Hi Cerridwen.

Ich weiß nicht mehr wer es war, hier kritisierte nur mal jemand an jemand anderem, warum er sich hier auslassen würde, anstatt in den Seminaren nachzufragen. Darauf war das bezogen, gar nicht speziell auf Dich. Du sagtest nur etwas von "Selbstbeweihräucherung" bezogen auf Frau Reinhardt und das kann ich nur bestätigen!

Zur Ausbildung: Ich habe ja schon einen Beruf, der für mich meine "Berufung" ist, indem ich mich gerade selbstständig mache, das mit der "Hundetrainerausblildung" war nur so ne Idee, weil ich dazu eben auch tierisch Lust gehabt hätte.

Ich werde mich jetzt erstmal auf meinen Beruf(ung) konzentrieren und später meinen Hund vielleicht in meine Arbeit mit einbinden. Den Hundetrainer habe ich abgehakt. Es ist gut, dass ich mir das Institut angeschaut habe, denn sonst hätte ich immer gedacht: "Vielleicht sollte ich doch die Ausbildung dort machen". Nun weiß ich, dass ich das nicht will. Und gut ist.

Wie gesagt habe ich im Moment auch genug it meiner Selbstständigkeit in einem anderen Beruf zu tun. Erst wenn dieser nicht klappt, werde ich mich nach einem neuen Beruf umsehen. Und das wird dann vielleicht die "Hundetrainerin" sein.

Und dann mit der Methode, die Du vorschlägst. Also keine bestimmte Richtung, um offen zu bleiben. Ist wohl doch das Klügste! ;)
    Allerdings würde ich mich, denke ich, schon in der Richtung an Animal Learn Methoden halten.

Aber, so what, erstmal ist eine Ausbildung zur Hundetrainerin für mich Schnee von gestern.

LG Elbkaff

• Mit Canis Kynos hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Freund von uns studiert dort und wollte uns ein paar Tipps geben also sind wir mit ihm und seinem Hund und Chad spazieren gegangen. Erstmal hat er Chad mit einem Leinenruck so hingepfeffert das er sich überschlagen hat, hat Steine nach ihm geworfen als er sich zu weit entfernt hat (an dem Punkt hab ich abgebrochen) und das alles ohne irgendwelche Basics (Chad konnte zu dem Zeitpunkt noch nichts, also keine Ursachenforschung etc.)

Sein eigener Hund durfte sich zu Hause nicht freibewegen, musste nur auf der Decke sitzen. Gab noch so einige Sachen.
    Wir haben uns danach nie wieder bei ihm gemeldet. Schade, denn wir waren befreundet und wenn er erzählte das er Hundepsychologie studiert dachte ich er macht das auf die "sanfte" Art.

Klar, vielleicht ist er einer dieser "schwarzen" Schafe, aber nachdem ich schon in einigen Foren schlechtes über Canis Kynos gelesen habe und auch diverse Aussagen von Grewe in einigen Zeitschriften etwas seltsam rüberkommen (so ungefähr "ein Klaps tut keinem Hund weh") steh ich dem mehr als skeptisch gegenüber.

Übrigens war der Kerl echt ein ganz netter-ohne Hund. Superlieb und freundlich, keiner von dem man so einen Umgang mit seinem Hund erwarten würde. Vielleicht hat ihm einer einen Floh ins Ohr gesetzt auf den Seminaren die er besucht. Dann fiele es doch wieder auf Canis zurück.

Aber ich will hier nicht hetzen oder so.
    Anscheinend sollte man diese ganzen Hundegurus eh in die Tonne kloppen und mal wieder mehr auf sich und den Hund konzentrieren und einen eigenen Weg finden.

• Ich glaube leider nicht, dass das einb sog "schwarzes Schaf" war. Ich kenne auch eine Trainerin von Canis Kynos, die hier in der Gegend sogar einen ganz guiten Ruf genießt. Keine Ahnung wo sie den her hat :???:
    Ich hab sie mir angeschaut und mich mit ihr unterhalten. Naja, im Gegensatz zu Frau Reinhardt war sie sehr freundlich und nett. Nur wärte ich beinahe vom Glauben abgefallen, als ich sah, dass sie Herrchen und Frauchen den "leinenruck" bei Welpen beibrachte. Die armen kleinen Würmchen, deren Wirbel ja noch ganz zart und weich sind, hingen wie nasse Säcke unten an der Leine von Herrchen und Frauchen und hatten z.T. keinen Bodenkontakt mehr und die Trainerin hat nicht eingelenkt. Übel fand ich auch , wei sie einem Herrchen empfahl einem an der Tür bellenden Hund einfach mit einem Schlüsselbund zu bewerfen. Also um solche Tips zu bekommen, muss ich zu keinem Hundetrainer gehen. Wirklich ich hatte Bauchschmerzen und bin nur mit einem Kopfschütteln von dannen gezogen.

Diese Frau hatte übrigens lange mit Grewe zusammen gearbeitet.
    Also schiebe es auf Kanis Cynos und nicht auf den Freund. Vielleicht ist er ja ein netter Kerl, weiß es nur nicht besser. Vielleicht etwas naiv? Also einige der Schüler von Animal Learn scheinen Frau Reinhardt auch anzuhimmeln, vielleicht gibt es das Phänomen ja auch bei Grewe? Wenn es eigentlich so ein nette Mensch ist, nimm doch wieder Kontakt zu ihm auf und rege ihn ein bischen zum Nachdenken an, vielleicht hast Du Erfolg? Wer weiß. Ich würde es schon alleine für die vielen Hunde machen, die er als Hundetrainer oder Psychologe :motz: verderben wird.

LG Elbkaff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!