Urlaub in der Bretagne mit Hunden

  • :winken:
    wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal in die Bretagne nach Trevignon/Tregunc mit 2 Kindern und 2 Hunden.
    Kennt sich jemand dort aus, bzw. war schon mal da?
    Ich habe gehört, dass die Bretagne gut geeignet ist um Urlaub mit Hunden zu machen.
    Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde

  • Huhu.


    Wir auch ! :freude: War mit Hunden noch nicht da, aber nächstes Jahr werden wir den kompletten August in der Bretagne verbringen. Wann bist Du denn da ?


    LG, Caro

  • hallo
    wir verbringen seit vielen, vielen jahren unsere ferien mit den hunden am französischen atlantik, meine eltern haben da ein haus. zwar einiges südlicher als die bretagne, aber ich habe bekannte die mit ihrem BC schon in der bretagne waren und die waren begeistert.
    august ist halt DER reisemonat der franzosen, kann sein dass es dann schon einiges an leuten haben wird und man vielleicht am einen oder anderen strand etwas aufpassen muss. wir fahren deswegen immer anfangs juli oder im september, da hat es viel weniger touristen.
    liebe grüsse
    nadine

  • Hi!
    Wir waren die beiden letzten September-Wochen in der Bretagne und zwar in La Fôret-Fouesnant was ganz in der Nähe von Concarneau liegt also auch nicht sooooo weit weg von Tregunc.
    Von 6 Jahren waren wir im Juli an der Nordküste der Bretagne. Dort gab es dann den offiziellen Badestrand (der wurde auch täglich von Algen und Abfällen gereinigt) an dem Hunde verboten waren und an den anderen Stränden war es kein Problem wenn die Vierbeiner auch mal baden wollten. Wir konnten unsere Hunde auch problemlos in jedes Restaurant mitnehmen. Die Bretagne ist im Sommer halt sehr sehr touristisch und da mussten die Wuffs aus Rücksicht auf hysterische Touris öfters an die Leine.
    Jetzt im September war es herrlich! Sehr wenig Touris... überall die schönsten leeren Strände zum rumtoben! Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht mit Hunden in der Bretagne.
    http://img483.imageshack.us/img483/8628/fagogvres9jp.jpg
    Grüassli
    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!