Erfahrungswerte - Bestes Futter

• Hallo,
    unser kleiner Futtertest (ohne Mais) ist beendet und unsere Maus frißt ihr Nutro Senior mit äußerst langen Zähnen :roll:
    Also entweder gehen wir nun wieder zurück zum Arden Grange Senior oder evtl. zu Bestes Futter.
    Ich hab schon oft gelesen das die Akzeptanz bei Bestes Futter extrem gut sein soll und deshalb hab ich auch schon mal das Fenrier Spezial ins Auge gefaßt.
    Wer füttert denn schon längere Zeit Bestes Futter und kann mir sagen wie es mit Akeptanz, Haut & Fell, Verdauung & Output, Fitness, etc. aussieht.
    Auch Lupovet hab ich noch in die engere Auswahl genommen.
    Also eins von den dreien wird's wohl werden, wobei ich im Moment echt zum Fenrier tendiere :???:

Gruss
    Tanja

• Hallo!

Also ich füttere seit ca einem halben Jahr das Fellow Banane von Bestes Futter. Allerdings nicht täglich sondern abwechselnd mit dem Platinum Premium...

Akzeptanz: sehr gut, einzig das Platinum Premium wird NOCH lieber gefressen.
    Haut & Fell: super
    Verdauung und Output: auch super (also wenig bis normal viel Output, Konsistenz gut)

Das Fellow Banane kann ich also nur empfehlen! Das Fenrier Spezial dürfte da nicht so unterschiedlich sein...

• Ich füttere auch fellow Banane . Beide fressen es sehr gern. Output ok und auch sonst alles im grünen Bereich.

Allerdings Teilbarfe ich ja nun richtig. Morgens Bestes Futter...Abends BARF

Lupovet haben meine nicht mehr gefressen nach 3/4 Sack....Obwohl ich wirklich von dem Futter überzeugt bin...

• Ich füttere Fenrier seit 2 Monaten und hatte umgestellt von Bosch Lamm und Reis. Bei Bosch war der Output viel zu viel und zu dünn.

Ich bin total zufrieden mit Fenrier, Fell toll, Output absolut normal nur ca 2x täglich.
    Ich füge immer mal wieder Lachsöl dazu und abwechselnd Joghurt oder Hüttenkäse.

Ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert.

lg
    Karin

• :???: in diesem Futter ist Knoblauch drin...(lupovet)

Mit Knoblauch kann man Hunde vergiften. Es enthällt Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen von Hunden angreifen und sogar zerstören können.

Hin und wieder ist Knoblauch ganz ok, aber nicht jeden Tag.

• Ich fütter jetzt etwa seit einem halben Jahr Bestes Futter. Allerdings das Working crunch. Meine zwei fressen es sehr gerne und vertragen es auch gut. ;)
    Willst du es im Internet bestellen? Ich bin bis jetzt mit http://www.futterfreund.de sehr zufrieden, obwohl die den preis bei meinem Futter erhöht haben. :???: Das Futter ist meist nach 2-3 tagen da und es gibt kleine Leckerlieproben dabei! :D (Mir fällt grad mal auf wie bestechlich ich bin :lachtot: )

LG, Sabrina

• hey,

haben vor 2 wochen ungefähr auf bestes futter (fellow) umgestellt. glaube, armani hat ziemlich gelitten. hatte nur noch wenig von dem alten futter über, so dass die umstellung innerhalb von vier tagen vollzogen werden musste.

viele pupsis (hat richtig gerumpelt im bauch) und viel dünnes output, dazu ein leicht müffelnder hund im allgemeinen.

aber jetzt kommt er ganz gut klar, nur die kleinen duftschwaden aus dem hinterteil sind noch etwas öfter vorhanden. aber sind auch erst ne woche voll auf bestes futter.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

lg, lea

• Hallo Tanja,

ich füttere meinem das Fenrier von Bestes Futter. Er kommt sehr gut
    damit zurecht. Output super, Fell glänzt und er frißt es immer noch mit
    Begeisterung.
    Ich kann es nur empfehlen. Die Menge die man füttern muß ist auch realtiv
    gering.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Bestelle es immer bei Futterfreund.de dort sind sie sehr freundlich und
    sie liefern auch schnell.

Lg Nessi

• Wir füttern seit einem halben Jahr Fellow Banane, da wir auch eine unverträglichkeit hatten. (Bis wir das herausgefunden hatten). :???:

Sie frisst es gerne und seit dem Tag ist ihr output total i.O. Ihr Fell ist glänzend, sie pupst gar nicht mehr und sie riecht total gut, egal von wo aus.
    Ich kann es nur empfehlen.
    Unsere Katze ist auch ganz scharf drauf und frisst es dem Hund manchmal weg. :lachtot:

• Hallo,
    ich füttere das Fellow Banane auch seit gut einem Jahr.
    Die Umstellung ging total problemlos, vorher habe ich Allergiefutter vom TA gefüttert, weil Bibo futterallergisch ist.
    Durch die tolle Zusammensetzung ohne Getreide etc. dachte ich mir, probieren wir es mal aus und die Beiden sind total begeistert!! Der Fleischanteil im neuen Futter ist wesentlich höher und die Beiden fahren voll drauf ab!!
    Selbst wenn ich ihren Futterball mit dem Futter fülle, sind die Beiden total happy, daß war früher überhaupt nicht der Fall!!
    Meine Freundin füttert das Seniorfutter und ist auch voll zufrieden!!
    Bei Bibo hat sich das Output verringert, früher 4-5 Mal, jetzt 2-3 Mal, Dusty hat sich vermehrt, früher 1Mal und heute 1-2 Mal am Tag!
    Das Fell ist super schön glänzend und die Beiden haben zudem mit dem Futter auch noch abgenommen, da das andere Futter viel mehr Fett hatte!!
    Ich kaufe es allerdings nicht im Netz, sondern im Futterladen bei mir um die Ecke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!