Und nochmal der blöde Abszess...was ist da nur los?

• Hi,
    da ich ja auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten kann, eröffne ich noch ein neues Thema.
    Gestern war ich noch so zuversichtlich, aber jetzt...
    Da der Abszess jetzt seit einem Monat vor sich hin eitert war die Kleine heute noch mal beim TA.
    Und der hat gesagt das sie morgen noch mal operiert werden muss! :kopfwand:
    Es ist wohl noch ein Fremdkörper im Körper!
    Jetzt bin ich natürlich total deprimiert, ich will nicht nochmal sehen wie sie wieder Tage braucht um sich zu erholen!
    Was ist nur mit diesem blöden Abszess los?
    Ach so, der TA hat gesagt, eure ganzen Tipps würden gar nix bringen solange die Wunde noch eitert. Stimmt das?
    Ich bin total verunsichert...
    Und ich hoffe ich gehe euch mit meinem ganzen Abszessgefrage nicht auf die Nerven, aber irgendwen möchte ich doch fragen...

LG

• :umarmen: herrje... du arme... ich hoffe deine Maus erholt sich recht schnell wieder von der OP und ich drück auch die Daumen.

Ist aber klar das ein "Schul"-Mediziner behauptet der ganze Kram hilft nicht... Erfahrungen mit Eiterwunden und Verletzungen jedoch sprechen da einen ganz andere Sprache. (Mal ganz davon ab dass früher die Leute keine Chemiemedis zur Verfüngung hatten und sich verflucht gut mit der Heilwirkung der Kräuter und Pflanzen auskannten. Was damals gut war, muss heute nicht schlecht sein)

Ich behandele entzündete Wunden und auch Vereiterungen sowohl bei Mensch als auch bei Tier grundsätzlich mit selbstgemachten Naturkräutertinkturen, wie beispielsweise das Rotöl (Johanniskrautöl) oder selbstgemachte Ringelblumensalbe.

Beides ist Antiseptisch, reinigt Wunden, Ringelblume zieht sogar den Eiter aus einer Wunder und beides hilft der Haut sich schnelle selbstzuheilen.

Ich finde es immer wieder schade, wenn Mediziner sich stoisch nur an ihre Chemie halten und Heilkräutern ihre Wirksamkeit absprechen, obwohl vieles davon sogar wissenschaftlich belegt wurde.

Aber so sind halt leider auch viele Humanmediziner... ich hab da schon diverse Diskussionen geführt und tue es auch immer wieder gern. Ich bin einfach schlichtweg der Meinung, dass man ganz beides miteinander verbinden kann...

LAss den Kopf nicht hängen... ich schick dir ganz viel Menthale Stärke... ich bin sicher deine Maus ist bald wieder auf dem Damm... aber mal ehrlich.. es ist doch recht eigenartig dass der Abzess jetzt schon so lange vor sich hin eitert und dein TA jetzt erst entdeckt, dass da noch was drinsteckt... das würde mir wiederum zu denken geben.

Sollte das der Fall sein, dann hat er eindeutlich Scheiße gebaut..wenn ich es mal so bezeichnen darf. Dann wundert es mich auch gar nicht, dass die Wunde einfach nicht aufhört zu eitern und sich nicht schließen will. Auch das deine Maus durch das Lecken der Wunde praktisch versucht den Fremdkörper da los zu werden..

;umarmen: Ich wünsch dir alles Gute und meld dich mal sobald du wieder kannst.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hi!
    Danke für deine Antwort.
    Ich war auch nicht begeistert über die Antwort des TA.
    Aber was soll ich machen? Sie morgen nicht von ihm operieren lassen und einen anderen TA draufschauen lassen?
    Ich weiß es einfach nicht... :kopfwand:
    Und ich habe Angst, dass der Fremdkörper durch Wandern im Körper noch größerer Schaden anrichtet, was laut TA passieren könnte.
    Was soll ich tun?
    :hilfe:

LG

• :winken:

Du hast in dem anderen Thread gesagt, dass die Abszessgeschichte Weihnachten angefangen hat. Was hat denn der TA darüber gesagt, was es ausgelöst hat. Ich frage deswegen, weil er ja jetzt "vermutet" dass da noch ein Fremdkörper drin steckt.

Ich hab das zwar auch schon mal gehört, dass Fremdkörper "wandern", aber mal ehrlich... dann wandert dieser gesagte Fremdkörper ja schon seit der OP ... was ich für seltsam halte. Zumal das ja jetzt auch schon Wochen sind, in denen die Wunde vor sich hineitert.. im Grund will der Körper den Fremdkörper rausschmeißen, deswegen der Eiter...und Eiter bringt immer eine Infektion mit sich. Wurde die Maus den mit Antibiotika behandelt dagegen?

Ich will ehrlich sein, ich weiß wie bescheiden die Situation ist, aber ich bin ein gebranntes Kind was TA´s betrifft und mittlerweile äußerst vorsichtig und kritisch was deren Geschichten betrifft. Wäre es mein Hund, wäre ich morgen bei einer Tierklinik oder eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren TA´s und würde mir eine 2. Meinung einholen und denen die Sachlage schildern.

Ob du jetzt mit der OP einen Tag länger wartest, glaube ich mach den Bock jetzt für deine Maus auch nicht mehr fett... und die OP (wenn sie nötig ist auch nach 2. Meinung) wird dann eben auch dann noch stattfinden... Wenn du OP von dem 2. TA dann machen lässt, sag ihm vorallem, dass deine Maus sehr empfindlich auf die Narkose reagiert...damit er das auch weiß.

Was du jetzt machst, bleibt bei dir... ich kann es dir nur raten, dir lieber eine 2. Menung einzuholen...denn so ganz wirst ja auch du nicht schlau aus dem Gedöns deine jetzigen TAs...

Ich drück dich mal herzlich virtuell und drück dir die Daumen, dass du alles bald mit deiner Maus überstanden hast... lass den Kopf nicht hängen, das wird schon ;)

Ganz liebe Grüsse
    Pandora

• HI!
    Danke für die Antwort!
    Der TA sagte, der Abszess wäre von einem blauen Fleck gekommen, der sich orgendwie verändert hat...oder so ähnlich. :???:
    Weiß es nicht mehr GANZ genau...
    Und ja, nach der OP hat sie eine Zeit lang Antibiotika bekommen, und als es nicht aufhörte zu eitern noch ein paar mal.
    Außerdem hat sie auch ein paar mal eine Salbe in die Wunde gespritzt bekommen, weiß aber nicht was das war...
    Ich glaube, ich werd die OP für heute absagen und wirklich in eine Tierklinik fahren...

LG

• Huhu ;)

ich sitze hier und drück die Daumen! Melde dich, wenn du wieder da bist und Zeit hast.
    Finde es allerdings äußerst seltsam... aus einem BLuterguss und jetzt soll da ein Fremdkörper drin sein??? ähm... naja warten wir mal ab, was die Tierklinik dazu sagt...

Ich denk an dich ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• HI!
    Hat etwas länger gedauert, aber nun gut...
    Also: Wir waren nicht in der Tierklinik, sondern sind zum Tierhomöopathen gegangen. Der hat ihr dann ein Mittel gegeben um das , falls etwas in der Wunde ist, herauszutreiben.
    Am ersten Tag danach war sie sehr apathisch, aber danach wurde sie munterer, fraß wieder besser und wollte wieder spielen. :D
    Wir spülen die Wunde jetzt täglich mit NaCL und einem Zusatz, was die Kleine sich nicht gerne gefallen lässt.
    Das war das Gute, nun zum Schlechten: Heute Nachmittag fing die Wunde auf einmal an zu bluten :shocked: , was bis jetzt andauert. Der Tierhomöopath sagt, das sei gut, es zeigt das sich "etwas tut", aber ich bin mir da nicht so sicher... :???:
    Warum hat es aufgehört zu eitern und angefangen zu bluten?
    Das kann doch nicht gut sein, oder?
    :hilfe:

LG

• )Kenne die Vorgeschichte nicht aber ich würde sagen es blutet ist es gut, weil dann wohl kein Eiter mehr drin ist. Frage ist wie blutet es? Sehr viel Blut oder immer mal wieder so ein bisschen? Oder komplett nur Blut oder heller weil mit Wundwasser vermischt. Sollte das allerdings noch lange anhalten würde ich doch noch mal in die Klinik fahren. Kann doch nicht sein das das nicht weggeht.

Meine Dame hatte mal ein Abzess auf dem Rücken ca. 2 € Stück gross, das ist durch Kratzen dann von selbst geplatzt. Der Eiter wurde rausgedrückt (ganz schön viel kam da raus). Dieses hat sich aber von selbst ca. 1 Tag später wieder geschlossen und seitdem nie wiedergekommen. Hatte aber das Glück es war direkt ein TA vor Ort den hab ich draufgucken lassen. (Ist schon praktisch einen TA im Bekanntenkreis zu haben) :D

• also, ich kenne jetzt eure geschichte nicht und bin auch nicht
    der spezialist, wenn`s um solche sachen geht!
    aaber, wo ist denn das abszess?? die hündin einer freundin hatte auch mal
    einen fremdkörper im hals-war ein stück holz :kopfwand: hat anscheinend niemand gesehen und 2 monate vergingen, bis mal jemand
    auf die idee kam, eine-bei uns heisst das "zugsalbe" anzuwenden. hat nicht lange gedauert, das stück holz wurde "gezogen" und dann reichte ein kleiner schnitt und der fremdkörper war raus-ohne viel tamtam.
    meine laienhafte meinung, jetzt wär es vielleicht an der zeit, das ding auch rauszuholen??!!
    ob das gut ist, wenn die wunde blutet, obwohl noch was drin ist??
    ich persönlich kann mir das eher nicht vorstellen :???:

• Hm, ist schon echt seltsam, daß das solange dauert!!!
    Ich hätte auf jeden Fall einen zweiten Tierarzt drauf gucken lassen, bevor die Kleene solange leidet!!!
    Hat es denn richtig doll geblutet?? Und hat es jetzt aufgehört??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!