Beagle-Mix von Fährte abbringen..leicht gesagt aber wie nur?
-
-
Zitat
Oh, noch was... Wenn ich umdrehe und der Hund meint, er müsse stehenbleiben, dann kann er das gerne tun. Ich hab den längeren Atmen und irgendwann kommt er zu mir. Spätestens wenn ich mit einem Blatt o.ä. ganz schwer konzentriert spiele und der Hund nicht mehr existiert für mich :^^:
Das finde ich auch super!!!
Habe ich früher auch gemacht, mich so richtig zum Megakasper gemacht, die Leute haben schon echt blöd geguckt, was ich da auf dem Boden suche, aber darauf sind meine Wauzis immer angesprungen!!
Vor allem, wenn wir gemeinsam Mäuschen suchen, dann sind die mit Feuereifer dabei, heute noch -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beagle-Mix von Fährte abbringen..leicht gesagt aber wie nur? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo pandura!
Herzlichen Glückwunsch zum Beagle-Mix
Sorry, dass ich so grinsen muss, aber das ist so typisch Beagle - immer die Nase am Boden und ab dafür....
Zum einen möchte ich dir gern ein Buch empfehlen, dass dir gute Anregungen und Tipps hinsichtlich des "Kommunikativen Spaziergangs" und des Antijagdtrainings gibt:
"Unerwünschtes Jagdverhalten", Clarissa von Reinhardt, animal learn Verlag. Zu beziehen über amazon.
Außerdem könntest du mal bei animal learn anrufen (http://www.animal-learn.de) und nachfragen, ob es in deiner Umgebung eine/n bei animal learn ausgebildete/n TrainerIn gibt. Netzwerktrainer gibt es in deiner Gegend leider keinen.
Viel Erfolg, Geduld und Spaß!
cazcarra -
Bibi, was meinste wie die Leute mich angeglotzt haben, wenn ich plötzlich in Quietsch-Ton mit nem Mülleimer geredet habe
Mittlweile wissen die meisten, was ich da mache, wenn ich mal wieder auf m Boden was suche. Sunny (Hündin meiner Tante) meint auch ab und an mal, stehen bleiben zu müssen. Dann dauert es eben ne Weile und ich beschäftige mich mit Stöckle, Blättern o.ä.
-
Zitat
Hallo pandura!
Herzlichen Glückwunsch zum Beagle-Mix
Sorry, dass ich so grinsen muss, aber das ist so typisch Beagle - immer die Nase am Boden und ab dafür....
stimmt scho, stimmt scho... Und alles, was sich bewegt erstmal in Lauerstellung beobachten.. Teilweise echt komisch, wenn sie nachts versucht ein Blatt zu jagen bzw es sieht, anfängt geduckt zu laufen und dann merkt "mh.. uninteressant"ZitatZum einen möchte ich dir gern ein Buch empfehlen, dass dir gute Anregungen und Tipps hinsichtlich des "Kommunikativen Spaziergangs" und des Antijagdtrainings gibt:
"Unerwünschtes Jagdverhalten", Clarissa von Reinhardt, animal learn Verlag. Zu beziehen über amazon.
Danke für den Buchtipp, werd ich die Tage mal bestellenZum anderen habe ich mir gestern ne 5m Schleppleine bestellt. Hab dazu nen Superthread hier gefunden und werds mal auf die Art und Weise versuchen. Immerhin kann ich bei 5m schneller umdrehn ohne das sie es am ziehen merkt, als
bei 2m. Und vorallem kann ich da ja ruhig länger stehen bleiben.. Immerhin hab ICH das interessante Zeug und amüsier mich damit, sie hat nur ne Duftspur
Hatte mir im übrigen mal ne 40m Leine ausgeliehen, um mit ihr richtig spielen zu können. Da hatte sie in den ganzen 2 Stunden nicht einmal geschnuppert, außer um ihren Ball zu finden. Da waren auch 5 andere Hunde und die haben sie 0 interessiert. Als sie jedoch an der kurzen Leine war, hing die Nase wieder auf dem Boden.. Ich KANN also interessant genug sein, immerhin etwas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!