• Kann man leider nicht so pauschal sagen.Ich hatte erst das RC Welpenfutter, da kamen so 3-4 Häufchen. Jetzt füttere ich das Beste Futter Fellow, das bekommt meiner Hündin super. Tolles Fell, wenige schöne Häufchen, alles toll :D . Grob gesagt gibt es ja schon bessere und schlechtere Sorten, da steht hier viel in den Fertigfutterseiten.

• der welpe ist 13 wochen alt, gell. in dem alter, glaube ich, hat meine auch ihre 3-5 portionen abgesetzt. allerdings bekam sie da 3 mal am tag die gleiche menge futter plus die lekerlis :???: und von der konsistenz her war alles prima (= feste würste).
    heute - mit 18 monaten - sind es 2, kaum mehr oder weniger. nur wenn es mal arg aufregend zugeht. und das bei 2 mahlzeiten am tag.

aber über RC hört man eh nicht viel gutes.... habe aber keine meinung, denn wir sind damals innerhalb von 5 tagen schnellstens weg von RC (unser züchter hatte uns damals angerufen und "alarm" geschlagen. er hatte sich leider erst nach abgabe mit der neuen (!!) zusammensetzung des futters vertraut gemacht. vorher -also die "alte" variante von RC- war es für ihn und den hunden okay).

• Hallo Ulliskaya,
    ja, sie ist 13 Wochen alt. Aber wir füttern nicht RC sonder Hills (Lamm und Reis). Naja, mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.
    Ist ja das einzige "Problem" das wir mit ihr haben. Ansonsten ist sie ja ein süßes, aufgewecktes und liebevolles Baby :roll:
    Lg, Moonrise

• Ja Josera... was heißt denn Geflügelfleischmehl und Maismehl. Was genau ist das? Und was um Himmels Willen ist Vollkornmais? Finde Josera auch nicht übel... Aber diese Sachen...

• Zitat

Geflügelfleischmehl

Geflügelfleischmehl ist das FLEISCH von Geflügel zu Tiermehl verarbeitet und verwertet. Im Gegensatz zu der Deklaration "Geflügelmehl" (also ohne Fleisch) sind hier keine Knochen, Innereien, Füße, Schnäbel usw. mit verarbeitet - also die bessere Variante

Zitat

Maismehl

Verarbeite Maiskörner, ebenfalls zu Mehl gemahlen. Josera verarbeitet NUR die Körner von Mais, da diese glutenfrei sind.

Zitat

Vollkornmais

Man hätte auch Maiskörner schreiben können. Sprich Körner im Stück, die so vom Hund nicht verwertet werden können und daher quasi "Füllstoff" sind.

Für mich ist Josera ein gutes Futter vom Preis-Leisungsverhältnis. Sicher nicht DAS Top-Futter, aber durchaus gut zu verfüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!