• Und schon weiß ich Bescheid! Und wie schnell das ging! :D
    Außerdem ist der Rohproteingehalt hübsch niedrig. Nicht wie bei den anderen von mir favorisierten Sorten Best Choice, Bestes Futter (außer Youngster) oder Platinum. :D

Wenn es überhaupt DAS Futter gibt, heißt es mit Sicherheit Canis Alpha, Youngster oder Lupovet. Kommt hier jedenfalls alles gut weg!

• Das gibts meiner Meinung nach nicht - sonst würde ich nicht barfen :D

Platinum finde ich ganz prima, grade auch für Welpen. Sonst eben die Futter von Bestes Futter, Yomis usw. Möglichst hoher Fleischanteil, möglichst wenig Getreide sondern mehr Gemüse, keine künstlichen Aromen usw.

Zitat

Und schon weiß ich Bescheid! Und wie schnell das ging! big grin
    Außerdem ist der Rohproteingehalt hübsch niedrig. Nicht wie bei den anderen von mir favorisierten Sorten Best Choice, Bestes Futter (außer Youngster) oder Platinum.

Wobei das flasches Denken ist. Du fütterst keine Prozentzahlen. Man muß schauen, aus welchen Quellen die Proteine kommen. Es gibt auch bei den Proteinen "gute und schlechte".

• hochwertige Proteine kommen z.B. aus Milch, Huhn, Fisch, Ei usw.

Wenn das im Futter ist, kann auch der Proteingehalt ruhig höher sein.

Schwer verdauliche und somit nicht so hochwertige kommen z.B. aus INnereien, Pansen, Fett usw.

• Zitat

Toll, Danke- wußte ich nicht!! =)

(Andererseits: Gerade hab ich mich für Josera entschieden, jetzt vielleicht doch Best Choice... :irre: :lachtot: )

*g*

Wenns dich beruhigt: Ich hals Barfer hatte lange Zeit auch immer mal nen kleinen Sack Josera hier stehen für Notfälle (wenn das Alzheimer belastete Frauchen mal wieder vergessen hatte, Fleisch auszufrieren). Meine Freundin hatte mir mal Proben gegeben (sie vertreibt das Zeugs) und meine Mädels haben das, obwohl sie sonst eher problematisch sind, gut gefressen udn gut vertragen. Und die Infos die ich so über das Futter bekam, haben mich überzeugt, daß es sooo schlecht nicht sein kann.

• Puuuhhh.........beruhigt mich. *gg*

Also nagel ich mich jetzt auf Josera fest, und gut isses. Irgendwann muß man mal zum Ende kommen.
    Amen. :D

"ausfrieren"? Hab ich noch nie gehört. Aber da ich das spontan cool finde, klau ich den Begriff! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!