Hundebox
-
-
ZitatAlles anzeigen
Geflügelfleischmehl ist das FLEISCH von Geflügel zu Tiermehl verarbeitet und verwertet. Im Gegensatz zu der Deklaration "Geflügelmehl" (also ohne Fleisch) sind hier keine Knochen, Innereien, Füße, Schnäbel usw. mit verarbeitet - also die bessere Variante
Verarbeite Maiskörner, ebenfalls zu Mehl gemahlen. Josera verarbeitet NUR die Körner von Mais, da diese glutenfrei sind.
Man hätte auch Maiskörner schreiben können. Sprich Körner im Stück, die so vom Hund nicht verwertet werden können und daher quasi "Füllstoff" sind.
Für mich ist Josera ein gutes Futter vom Preis-Leisungsverhältnis. Sicher nicht DAS Top-Futter, aber durchaus gut zu verfüttern.
Und schon weiß ich Bescheid! Und wie schnell das ging!
Außerdem ist der Rohproteingehalt hübsch niedrig. Nicht wie bei den anderen von mir favorisierten Sorten Best Choice, Bestes Futter (außer Youngster) oder Platinum.
Wenn es überhaupt DAS Futter gibt, heißt es mit Sicherheit Canis Alpha, Youngster oder Lupovet. Kommt hier jedenfalls alles gut weg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebox schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das gibts meiner Meinung nach nicht - sonst würde ich nicht barfen

Platinum finde ich ganz prima, grade auch für Welpen. Sonst eben die Futter von Bestes Futter, Yomis usw. Möglichst hoher Fleischanteil, möglichst wenig Getreide sondern mehr Gemüse, keine künstlichen Aromen usw.
ZitatUnd schon weiß ich Bescheid! Und wie schnell das ging! big grin
Außerdem ist der Rohproteingehalt hübsch niedrig. Nicht wie bei den anderen von mir favorisierten Sorten Best Choice, Bestes Futter (außer Youngster) oder Platinum.Wobei das flasches Denken ist. Du fütterst keine Prozentzahlen. Man muß schauen, aus welchen Quellen die Proteine kommen. Es gibt auch bei den Proteinen "gute und schlechte".
-
Ach was. Das Platinum hat 28 %, Josera dagegen 25 %. was sind gute, und was sind schlechte?
-
hochwertige Proteine kommen z.B. aus Milch, Huhn, Fisch, Ei usw.
Wenn das im Futter ist, kann auch der Proteingehalt ruhig höher sein.
Schwer verdauliche und somit nicht so hochwertige kommen z.B. aus INnereien, Pansen, Fett usw.
-
Toll, Danke- wußte ich nicht!!

(Andererseits: Gerade hab ich mich für Josera entschieden, jetzt vielleicht doch Best Choice... :irre:
) -
-
Zitat
Toll, Danke- wußte ich nicht!!

(Andererseits: Gerade hab ich mich für Josera entschieden, jetzt vielleicht doch Best Choice... :irre:
)*g*
Wenns dich beruhigt: Ich hals Barfer hatte lange Zeit auch immer mal nen kleinen Sack Josera hier stehen für Notfälle (wenn das Alzheimer belastete Frauchen mal wieder vergessen hatte, Fleisch auszufrieren). Meine Freundin hatte mir mal Proben gegeben (sie vertreibt das Zeugs) und meine Mädels haben das, obwohl sie sonst eher problematisch sind, gut gefressen udn gut vertragen. Und die Infos die ich so über das Futter bekam, haben mich überzeugt, daß es sooo schlecht nicht sein kann.
-
Puuuhhh.........beruhigt mich. *gg*
Also nagel ich mich jetzt auf Josera fest, und gut isses. Irgendwann muß man mal zum Ende kommen.
Amen.
"ausfrieren"? Hab ich noch nie gehört. Aber da ich das spontan cool finde, klau ich den Begriff!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!