• Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich früh morgens gesehen, dass meine Jossi über Nacht in ihr Körbchen gepullert hat. Sie schien es aber nicht gemerkt zu haben, weil sie lag da drauf und sonst ist sie da sehr reinlich und macht nirgens hin, wo sie ihren Liegeplatz hat.
    Stubenrein ist sie auch und macht mich immer wach, wenn sie mal raus muss.
    Irgendwie ne Blasenentzündung oder sowas glaub ich nicht, weil sie ist topfit und macht keinen kranken Eindruck.
    Kann das Inkontinenz sein (sie ist mit 7 auch nicht mehr die jüngste), oder kann sowas auch psychische Ursachen haben?
    Gestern sah ihr Körbchen wieder so aus, aber sie war nass, als sie schlafen gegangen ist und da ist ihr Korb immer nass, aber es sah so aus, als hätte sie wieder reingepullert. Sie liegt dann auch immer so zusammengekauert da.
    Können Hunde auch Alpträume haben und sich deshalb mal bepullern?
    Danke schonmal fürs lesen

• Hallo Tina,

Entzündungen kannst du nicht immer einfach erkennen.
    Ein Nachlassen des Schließmuskels der Blase, kann zu Bettnässen führen.
    Erkrankungen der Nieren wäre denkbar.

Sicher gibt es noch mehr Ursachen.
    Der Tierarzt kann es feststellen und meist helfen.

Friederike

• Ich würde auch zum TA gehen, denn selbst bei Inkontinenz gibt es homöopathische Möglichkeiten.

• Ist Jossi denn kastriert? Es gibt ja bei großen kastrierten Hündinnen dieses Inkontinez´nz-Problem recht häufig. Die merken dann auch nicht, wenn sie nachts aus Versehen Wasser lassen.
    Meine Jule (kastriert)hatte das immer mal wieder, damals war sie noch recht jung, erst 2 oder 3. Sie hatte Struvit im Urin und musste ein harnansäuerndes Futter fressen, worauf die Kristalle wieder verschwunden sind.
    WEnn es wiederkommt, würde ich mal Morgenurin (frisch, nicht älter als 1/2 - 1 Stunde) beim TA abliefern, damit der nach Kristallen schaun kann. Nach Blasenentzündung kleine Pfütze machen würde, aber wenns wiederkommt lass lieber alles abklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!