Des Tupfentiers Premiere
-
-
Hallo Pebbles,
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!
:2thumbs:
Bei Gelegenheit musst Du mir noch mal verraten, wie Du ihr beigebracht hast, ruhig stehenzubleiben... den Trick könnte ich gebrauchen.
Liebe Grüße,
Sub. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Des Tupfentiers Premiere*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es auch super! Glückwünsche! :^^:
-
Zitat
Sag mal, wie bringt man einem Hund denn bei zu traben?
Das überschreitet gerade meine VorstellungskraftIndem man sich eine freie Fläche sucht (bei uns im Wendehammer *g*) und solange immer schön in der Runde läuft, bis der Hund trabt. Man muß einfach seine Geschwindigkeit suchen und dem Hund anpassen. Das dauert eine Weile. Und dann lobt man eben für Trab und korrigiert bei anderem Laufen.
Zitat
Bei Gelegenheit musst Du mir noch mal verraten, wie Du ihr beigebracht hast, ruhig stehenzubleiben... den Trick könnte ich gebrauchen.Sie steht nicht so ruhig, wie es vielleicht aussieht. Sie hat schon zwischendurch immer die Position gewechselt und ihc habe auch abgebrochen über Lob und Leckerlie. Man sieht ja, ob der Richter guckt. Ansonsten habe ich sie einfach immer aufgestellt (wenn man vorsichtig mit dem Fuß zwischen den Vorderbeinen durch geht, dann stehen die Hunde auf) und sofort gelobt, dann eben später gelobt usw.
-
Zitat
Indem man sich eine freie Fläche sucht (bei uns im Wendehammer *g*) und solange immer schön in der Runde läuft, bis der Hund trabt. Man muß einfach seine Geschwindigkeit suchen und dem Hund anpassen. Das dauert eine Weile. Und dann lobt man eben für Trab und korrigiert bei anderem Laufen.
Echt?
Wow, ich habs mir schwerer viorgstellt. denn ehrlich gesgat, hab ich Zoe noch nie traben gesehen... Naja, unnormales Fraule, unnormaler Hund -
Mach dir doch mal den Scherz, nimm sie an eine kurze Leine (1 m) mit Halsband. Halte die Leine etwas ausgestreckt seitlich von dir weg, daß sie nicht an die "kleben" kann. Erstmal wird sie das ungewohnt finden, aber mit Belohnung geht das schnell. Dann gehst du so einfach erstmal ein paar Schritte und lobst sie, wenn sie auf deiner Höhe bleibt, dann wirst du langsam schneller bis der Punkt erreicht ist, an dem sie los trabt.
-
-
Zitat
denn ehrlich gesgat, hab ich Zoe noch nie traben gesehen...
Wie?
Echt... das kann doch gar nicht sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!