vet concept?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine TA hat mir das Futter empfohlen, weil der Rohproteinwert bei diesem Futter (Welpen) relativ gering ist. Wirklich damit beschäftigt hab ich mich aber nicht, bin mit meinem jetzigen Futter auch ganz zufrieden und finde den Preis bei vetconcept (Welpen maxi) relativ hoch.
-
Hi...
Für mich nach über 20 Jahren rumdoktern mit den verschiedensten Futtersorten vor allem der so genannnten Premiumsorten kann ich nur Eins sagen:
Was besseres ist mir noch nicht unter gekommen!!!!
Zu den Fakten meiner Meinungsbildung:
Schon nach ca. 3 Wochen hat sich die Fellstruktur meiner Hündin stark positiv verändert. Weicher, glänzender, Schmutzresistenter.
Nach ca. 8 Wochen nochmals extreme Verbesserung des Felles. Der Hund hat mittlerweile ein Fell, wie zu Welpenzeit. Kannst entgegen des Striches streicheln ohnen nennenswerten Widerstand.
Das Wesen meines Hundes hat sich darüber hinaus positiv verändert. Sie ist insgesamt wesentlich ruhiger und ausgeglicherne geworden!
Die Kotmenge hat sich dramatisch verringert. Also quasi 1 zu 1. Was vorne Mengenmässig reinkommt, kommt auch mengenmässig wieder raus.
Die Konsistenz des Kot ist ebenfalls auch besser geworden!
Allen anderen denen ich dieses Futter empfohlen habe, habe ähnlich positive Erfahrungen gemacht und ist somit kein Einzelfall!
Mit anderen Worten... für mich wirklich DAS BESTE was momentan am Markt ist!
hungrige Grüße,
canis f
-
Hallo
Da beide nun bald kastriert werden, dachte ich dann auch das basic plain zu nehmen und 15 kilo für 36,90 find ich ok.
Zu hoher Weizengehalt sorgt für innere unruhe beim Hund hab ich mal gelesen und ads ist bei den meisten "normalen" futetrsorten der Fall.
Na dann werd ich mal bestellen
Das Welpenfutetr ist schon teuer.. aber selecr gold was oft empfohlen wird ist genauso teurer aber wesentlich schlechter hab ich gehört
aber für erwachsene hunde ist der Preis ok finde ich
-
Zitat
Das Welpenfutetr ist schon teuer.. aber selecr gold was oft empfohlen wird ist genauso teurer aber wesentlich schlechter hab ich gehörtaber für erwachsene hunde ist der Preis ok finde ich
Dann schau ich mir das doch nochmal genauer an
Mein Hund ist eh bald aus der Welpenzeit raus, vielleicht ist das Futter dann eine wirkliche Alternative, 36 € sind für 15 kg absolut ok!! Bei den Welpen sinds halt gleich 52 €....
Select Gold kann ich auch absolut NICHT empfehlen, habe den Fehler gemacht dieses Futter zu kaufen.... :/
-
-
Ja ich hatte es auch mal ne Zeit lang.
ich finde 36 € + Versandkosten??? auch ok und wenn es wirklich SO gut sein soll
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich hier im Forum schon gelesen, dass das Futter K3 enthält.
Das ist aber ja nicht für jeden ein Ausschlussgrund.Ansonsten kann ich gerade nich so viel dazu sagen, schau es mir jetzt erstmal an.
Soll das Futter für einen Welpen sein?
EDIT
Also, was mich stören würde,- das wäre im Adult-Futter der Weizen.
Ein Futter gibt es, dass keinen Weizen enthält, dafür aber als Kohlenhydratquelle ausschließlich Mais.- Die Zusammensetzung ist einigermaßen aufgebröselt, allerdings sind weder die "Fette und Öle" näher bezeichnet, noch in einigen Futtern die "Kräuter".
- Die Analysewerte sind okay bis gut (auch die für Welpen)
- Allerdings sind die Proteinwerte sehr klein gehalten, das heißt, der Fleischanteil ist auch eher klein gehalten. (Auch informiert vet-concept falsch, wenn es die Proteinaufnahme mit dem Wachstum in Verbindung bringt. Dieses "Wissen" ist längst überholt!)
- Das Futter enthält aber keine stark proteinhaltigen pflanzlichen Zusätze, das wiederum spricht dafür, dass die Proteine zum größten Teil tierischer Herkunft sind und der Fleischanteil möglichst groß (Der Proteinwert begrenzt nach oben)
Also, wen der Weizen, das K3 und der geringere Fleischanteil nicht stören, der ist mit diesem Futter sicherlich nicht ganz schlecht beraten.
Mir wäre das Futter für den Inhalt zu teuer. -
Ich schließe mich in den Kritikpunkten an und würde dann lieber noch ein Futter, das auch sehr gut in den Werten ist und ohne die Kritikpunkte auskommt und nur 1 Euro mehr kostet für 15 Kilo (aber keine Versandkosten anfallen) das Josera Emotion nennen. (zB bei http://www.zooplus.de)
Gut, wen Weizen, K3 und wenig Fleisch nicht stören, für den mag Vet Concept in Ordnung sein. Für mich wäre es das nicht, weils ja andere Futter gibt, die da besser sind.
-
Zitat
Die Kotmenge hat sich dramatisch verringert. Also quasi 1 zu 1. Was vorne Mengenmässig reinkommt, kommt auch mengenmässig wieder raus.
Meinst du das wirklich so?
Ist es nicht eher viel, wenn der Hund genau so viel Kot absetzt, wie er Futter zu sich nimmt.... ?
Also Skizzo macht kleinere Häufchen...
Oder ist das bei TF-Fressern wenig? (Ich füttere ja roh..)
Sorry, ist wirklich nur Neugier und Wissensdurst!!
-
Hallo,
gibt es eigentlich über Vet Concept auch solche Schlagzeilen wie hier aktuell über Hill's?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!