Hündin rammelt stofftier an
-
-
Lilly ist jetzt 8 moante alt und vorher ist mir ein stofftier runtergefallen, sie schnappte es sich und fing an es zu besteigen.....
Ist das normal, ich glaub sie wird läufig, sie ist total langsam und schleckt sich andauernd....
Soll ich es ihr erlauben oder verbieten?
Ist das normal und hört es wieder auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hades ist 13 Wo, und rammelt zwischendurch uns, unsere Eltern usw. an. :irre:
Er hat keinen Plan, was er da macht, aber hat Spaß.
Denke, das ist nicht so wild. Und deine ist immerhin 8 Mo alt- da wird`s schon nicht so schlimm sein.
-
Ich würde es ihr nur verbieten, wenn sie sich da richtig reinsteigert. Dann aber auch nicht einfach verbieten, sondern sie ablenken und sie auf andere Gedanken bringen, damit sie sich abregen kann.
Etwas anderes ist es, wenn der Hund Menschen oder andere Hunde bespringt. Das sollte sofort und immer im Ansatz unterbunden werden. Es ist sowohl im Miteinander der Hunde, wie auch zwischen Mensch und Hund eine Frechheit, auch wenn es nicht wirklich was mit Dominanz zu tun hat
-
Wird schon stimmen, aber so eng sehe ich es nicht. Ist halt noch ein Baby, bzw. Kleinkind. Klar wirds ihm verboten, so isses ja nicht. Aber er lernt eben noch.
Mehr als Verbieten kann man ja nicht.
-
Und da ward das Baby plötzlich groß und nichts ward mehr so niedlich wie noch eben ...
Aber wenn ihr dran arbeitet ist es ja okay. Man sollte nur nie seinem Welpen Dinge erlauben, die man nicht mehr möchte, wenn er mal groß ist.
Das nicht alles von Anfang an perfekt klappt, das sollte klar sein -
-
Jup, wir arbeiten dran. Aber wie gesagt, das sehe ich in denn jungen Jahren nicht so dramatisch. Er hat noch Zeit genug, es zu kapieren, da bin ich sicher!
Wir machen es so: Wenn er am Bein hängt ( :irre: ), NEIN!!!, abpflücken, weggehen. Danach ignorieren. Theoretisch. Da haperts bei mir (noch). Arbeite daran.
-
Theoretisch reicht sogar NEIN und abpflücken. Weggehen und ignorieren würde ich nur machen, wenn man selbst keinen Nerv auf Diskussionen hat oder der Kleine sich einfach so reinsteigert, dass man nicht mehr durchkommt und ihm deswegen eine (Denk)Pause geben möchte.
Ansonsten einfach runterpflücken immer wieder und ansonsten mit dem weitermachen, was man gerade tat/tut.
-
Ah! Ja, klingt gut! Wird demnächst- und ein "demnächst" kommt bestimmt
- mal testen.
Klappt doch aber auch bei Älteren? (Um mal wieder auf den Themenstarter zurückzukommen, Sry!)
-
Zitat
Klappt doch aber auch bei Älteren? (Um mal wieder auf den Themenstarter zurückzukommen, Sry!)
Klar.Aber hier ging es ja eigentlich um das Rammeln von Gegenständen und das würde ich nicht so eng sehen und wie gesagt, nur unterbrechen, wenn der Hund sich richtig reinsteigert. Ist meistens sowieso nur eine Phase.
-
Gut zu wissen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!