Mein Hund ist aggressiv
-
-
Hallo mein Name ist Maike
Ich habe einen Schäferhund-Boxer. Er ist 2 Jahre alt und heißt Leo.
Mein Hund ist zu fremden Menschen sehr aggresiv : Er bellt, knurrt und bekommt eine lange Mähne. In meiner Familie ist er der liebste Hund der Welt aber sobald es nur an der Tür klingelt springt er sofort auf und knurrt bellt und flippt total aus. Man kann ihn dann nicht beruhigen und man muss ihn wegsperren oder einen Maulkorb anlegen.
Heute war meine Schwester mit ihm gassi da hat er einen Mann leicht gebissen , jetzt droht er mit einer Anzeige. Ich wollte mal Fragen was jetzt so passieren kann. Bitte hilft mir.....

Lg MAike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund ist aggressiv schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich wollte mal Fragen was jetzt so passieren kann. Bitte hilft mir.....

Hallo Maike,
ich denke mal, dem Hund fehlt es an Gehorsam oder liege ich da vollkommen falsch?
Seid Ihr in einer Hundeschule (gewesen)?
Euer Hund versucht, auf Euch aufzupassen und das ist nicht seine, sondern Eure Aufgabe.
Erzähle mal etwas mehr.
Was macht Ihr mit dem Hund?
Wie verhaltet Ihr Euch, wenn er Aggressionen zeigt?
Wie ist seine Erziehung?
Hat er schlechte Erfahrungen mit Fremden gemacht?
-
Hallo Maike
ich sehe die Sache ähnlich wie meine Vorschreiberin, kann es sein, das dein Hund das Gefühl hat Rudelführer zu sein. Er dich also beschützen muss?
Und wie sieht es mit dem Grundgehorsam aus?Am besten du wendest dich an einen Hundetrainer.
Lg und ich drück die Daumen

Nina
-
Also Leo hört sonst perfekt halt alle grundsachen und so
Bloß wenn dann jemand kommt dann wird er halt manchmal agressiv.Aber auch nicht immer z. B. wenn manchmal uns jemand beim spazieren begegnet guckt er kurz und geht dann ganz beruhigt weiter. Das wechselt immer . Er ist also unberechenbar. Wegen Hundeschule habe ich scon mal angefragt aber hatte halt in letzter Zeit sehr viel zu tun. KAm immer erst spät nachhause habe aber schon einen Termin für nächste Woche.JA natührlich will er mich beschützen aber was soll ich denn dagegen tun?
Meine eigentliche Frage war aber was passiert wenn der Typ uns jetzt anzeigt.
WAs passiert dann mit ihm u.s.w. Habt ihr irgentwelche Erfahrungen oder kennt ihr jemanden dem dass auch passiert ist?Er hat eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht Also nicht das ich wüsste.
Als er noch ein Welpe war war er zwar schon wild so wie alle welpen aber er hatte noch nicht diese Aggressionen. Ich weiß garnicht genau wann das anfing.Lg MAike
-
Zitat
JA natührlich will er mich beschützen aber was soll ich denn dagegen tun?
Meine eigentliche Frage war aber was passiert wenn der Typ uns jetzt anzeigt.
WAs passiert dann mit ihm u.s.w. Habt ihr irgentwelche Erfahrungen oder kennt ihr jemanden dem dass auch passiert ist?Um seinen Schutzinstinkt in den Griff zu bekommen, musst Du/müsst Ihr dem Hund Sicherheit geben. Bleibt ruhig in allen Situationen und zeigt dem Hund, dass er Euch nicht zu beschützen hat.
Ihr nehmt doch sicherlich die Leine stramm, wenn euch jemand begegnet oder?
Lasst die Leine locker, am Besten lässt Du den Hund sitzen und wartest , bis die fremde Person an Euch vorbeigegangen ist. Ist der Hund ruhig geblieben, lobst Du ihn.
Was passieren kann, sollte es zu einer Anzeige kommen, ist, dass der Hund einen Verhaltenstest machen muss. Ich glaube, dass ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden und weiß auch nicht, ob es bereits bei der ersten Auffälligkeit dazu kommt.
-
-
Was wäre denn das für ein Verhaltenstest?
-
Hallo Maike,
wenn der Typ Dich anzeigt, kann alles mögliche passieren. Das können Auflagen sein wie Maulkorb und Leinenpflicht oder einen Wesenstest. Bei einem Wesenstest wird Dein Hund verschiedenen Situationen ausgesetzt, die mehr oder weniger im Alltag vorkommen können und da wird geschaut, wie er reagiert.
Kannst Du vielleicht noch mal mit dem Mann reden? Pack ne Schachtel Pralinen oder ne Flasche Wein ein und fahr hin, entschuldige Dich und versuch "die Wogen zu glätten". Das wäre die einfachste Variante.
-
Zitat
Kannst Du vielleicht noch mal mit dem Mann reden? Pack ne Schachtel Pralinen oder ne Flasche Wein ein und fahr hin, entschuldige Dich und versuch "die Wogen zu glätten". Das wäre die einfachste Variante.
:2thumbs: :2thumbs:
Genau, backe kleine Brötchen und dann kommst Du vielleicht um diesen ganzen Ärger herum
-
Ja die Polizei war gerade da und hat uns gesagt der uns angezeigt hat.
Wir wollen zwar anrufen und uns entschuldigen aber wenn wir im Pralinen oder ähnliches geben sieht das doch so aus als würden wir ihn bestechen wollen oder? -
naja, ich würde trotzdem versuche nochmal mit ihm zu reden, vllt lässt er sich ja umstimmt, ansonsten musst du wohl mit wesenstest bzw leinen- oder maulkorbpflicht rechnen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!