Appenzeller....
-
-
So da ich seit ca.2 Wochen einen Appenzeller-Schäferhund mix habe wollt ich mal fragen wer hier noch so einen hat.
Wie ich von einigen leuten erfahren habe, sind diese Hunde sehr anstrengend das gejaule uswwie seit ihr damit umgegangen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fürchte, dass es sich nicht um rassespezifische Probleme handelt, die du da mit deinem Hund hast. Wäre zumindest komisch. Was für Probleme hast du denn? Wann jault er/sie?
-
Hallo
Wie alt ist dein Hund.
Und in welchen Situationen jault er.
Das hat nichts mit der Rasse zu tun. -
Hiho
na bei appenzellern ist das Problem sehr sehr häufig mit dem jaulen
und da wollt ich halt wissen wie sie das Problem angegangen sind -
Ich war mal auf einem Agilityseminar, wo auch ein Appenzeller dabei war, der die ganze Zeit jaulte. Die Besitzerin gewöhnte es ihm mit einer Wasserpistole ab.
-
-
Ich kenne einige Appenzeller (auch Mischlinge sind dabei) - kein einziger jault
-
Vielleicht lässt man sie auch einfach nur mehr jaulen als andere Hunde, weil man sich sagt "Och, so ein Appenzeller jault ja immer etwas mehr als andere Hunde". Meiner Meinung nach Quatsch.
Und ohne, dass du uns verrätst, wann dein Hund jault, was er dabei für ne Körperhaltung einnimmt etc., können wir dir hier auch keine Ratschläge geben. -
Wir haben zwei Appenzeller auf dem Hupla, ok ist Junghundegruppe, aber keiner von beiden jault. Hab ich zumindest noch nicht gehört. Die Beiden Frauchen haben mit ihren Hunden ganz andere Probleme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!